Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Heute die 200 km vollgemacht. Ich glaub, ich muss mal auf die Autobahn, um die 1000 zu reissen....
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Wie bist Du denn mit dem Linesmann-Jacket und dem Klim-Helm zufrieden?

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Der Helm ist sehr leicht und liegt toll im Wind. Keine Turbulenzen, leise.
Gewöhnungsbedürftig ist das selbsttönende Visier.
Ist es bei Sonne hochgeklappt und man schliesst es, bleiben die Schatten vom Schirm ein paar Sekunden.
Nicht so optimal ist die zu weit offene erste Rastenstellung.
Ich werde es mit einer zusätzlichen Sonnenbrille bei wärmeren Temperaturen probieren. Da möchte man doch mehr Luft, auch wenn die Belüftung geschlossen schon gut ist.
Die Jacke ist unglaublich. Leicht, stretchig, sieht gut aus. Alles, was die auf ihrer Homepage schreiben, trifft zu. Die gebe ich nicht mehr her.

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Vielen Dank für die Infos. Schöne Kombi - die Jacke und der Hellm. :daumen-hoch:

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Und hast Dir gleich die Mitas drauf gemacht. Wie fährt sichs damit?

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Erst 200 Kilometer!
Trockene Strasse keine Auffälligkeiten, nass hatte ich noch nicht.
Offroad besser als Serie.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Erst 200 Kilometer!
Trockene Strasse keine Auffälligkeiten, nass hatte ich noch nicht.
Offroad besser als Serie.
Einmal motiviert in den Harz,und das 2mal ,so habe ich die 1000km abgespult in 3 Tagen . :zwinkern: Und Sachte 100-110 km/Std. Bzgl. Einfahren . Nie über 6000U/min.Das wird schon.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Einmal motiviert in den Harz,und das 2mal ,so habe ich die 1000km abgespult in 3 Tagen . :zwinkern: Und Sachte 100-110 km/Std. Bzgl. Einfahren . Nie über 6000U/min.Das wird schon.
Oh sorry Du kommst ja aus Bayern,da ist der Harz ne Nummer. Du wirst das schon machen .

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Bei 6000 läuft sie gute 130.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Bei 6000 läuft sie gute 130.
Die,Ducati DesertX hat meines Erachtens eine Sichtbegrenzung im Display(orange bei Überschreitung.
Ich würde nicht so weit drehen ,da das Auslesbar ist ,vg Jens ohne Z :zwinkern: Mei n Händler sagte möglichtst 1000km nicht über 5500U/min drehen ,schwer ich weiss ,aber muss sein .:wink:

Zuletzt bearbeitet:
Cumulus

Cumulus

Modell
Desert X
Ich melde mich mal aus dem Winterschlaf...

Letzte Woche hab ich die Batterie bei einer Ausfahrt aufgeladen (war noch nicht nötig, da eh ausgebaut) und den Berotec Kettenöler eingeweiht - waren uber nur 40 km - die Optimierung der Tropfmenge steht noch aus.

Ich hab mir mal den Achsmutterschlüssel
https://www.amazon.com/-/de/dp/B07WCNNF5J/ref=sr_1_3?keywords=47925&qid=1677315818&sr=8-3
bestellt.

Man kann in den Vierkant Durchbruch einen 1/4 Zoll Drehmomentschlüssel verbinden und es soll bei einem Winkel von 90 Grad zum Werkzeug keine Verfälschung des Drehmoment geben. Ich hab mal 180 NM eingestellt und erreichte nicht ganz die Farbmarkierung von der Werksmontage...
Für meine Belange reicht das aber aus und mit einem Verlängerungsrohr könnte ich auch unterwegs damit leben.
Passt gut auf die Achsmutter.

Nächste Woche hab ich einen Termin für die Griffheizung - da kann ich die schönen Tage im März nutzen...

Gruß aus Köln

XTZ1960

XTZ1960

Modell

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich melde mich mal aus dem Winterschlaf...

Letzte Woche hab ich die Batterie bei einer Ausfahrt aufgeladen (war noch nicht nötig, da eh ausgebaut) und den Berotec Kettenöler eingeweiht - waren uber nur 40 km - die Optimierung der Tropfmenge steht noch aus.

Ich hab mir mal den Achsmutterschlüssel
https://www.amazon.com/-/de/dp/B07WCNNF5J/ref=sr_1_3?keywords=47925&qid=1677315818&sr=8-3
bestellt.

Man kann in den Vierkant Durchbruch einen 1/4 Zoll Drehmomentschlüssel verbinden und es soll bei einem Winkel von 90 Grad zum Werkzeug keine Verfälschung des Drehmoment geben. Ich hab mal 180 NM eingestellt und erreichte nicht ganz die Farbmarkierung von der Werksmontage...
Für meine Belange reicht das aber aus und mit einem Verlängerungsrohr könnte ich auch unterwegs damit leben.
Passt gut auf die Achsmutter.

Nächste Woche hab ich einen Termin für die Griffheizung - da kann ich die schönen Tage im März nutzen...

Gruß aus Köln
Habe mir den Schlüssel auch bestellt,aber doppelt so Teuer,leider:(,den kann mann auch mitnehmen ,obwohl bei 3060km Jetzt, habe ich kaum Längung der Kette .Meine Griffheizung kommt am 28.03 dran ,hoffendlich taugt die was .Mich intressiert immer noch die verklebte Schraube am Kupplungshebel (siehe Bild)silberne .Was wird da justiert?Hydraulische ,Kupplung?,K.A.:gruebel:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hi Jens! :smoke:
Du meinst diese Schraube hier, ja?

Screenshot_20230225-220847~3.png

Damit kann man den Leerweg des Hebels einstellen. Bevor die Kupplung anfängt zu trennen soll der Hebel erstmal 1-2 Zentimeter gezogen werden, erst dann soll Druck auf den Hydraulikzylinder gegeben werden, der dann die Flüssigkeit im Kolben nach unten drückt und die Kupplung aktiviert. Ohne diesen Leerweg bestünde sonst das Risiko, dass die Kupplung im Ruhezustand schleift, dass darf auf keinen Fall sein.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hi Jens! :smoke:
Du meinst diese Schraube hier, ja?

Anhang anzeigen 560745

Damit kann man den Leerweg des Hebels einstellen. Bevor die Kupplung anfängt zu trennen soll der Hebel erstmal 1-2 Zentimeter gezogen werden, erst dann soll Druck auf den Hydraulikzylinder gegeben werden, der dann die Flüssigkeit im Kolben nach unten drückt und die Kupplung aktiviert. Ohne diesen Leerweg bestünde sonst das Risiko, dass die Kupplung im Ruhezustand schleift, dass darf auf keinen Fall sein.
Ja, Reiner ,die Schraube meine ich.Wir hatten in Clausthal-Cellerfeld mal probiert zu schrauben ,aber sie war ja eingeklebt.Aber das eigendliche Gelenk mit Hülse des Kupplungshebels sitzt noch davor.Kann aber auch Bezug auf den Q-shifter haben ,der auch damit angesteuert wird .:think: Na ,vielleicht weiß da einer mehr drüber.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Damit wird das Spiel zum Druckkolben Hydraulikzylinder justiert.
Da wird nicht dran rum gespielt!
Der Hebel wird mit der Hebelverstellung eingestellt-nicht mit dieser Schraube!
Zwischen dieser Schraube und dem Druckkolben muß Luft sein-er darf nicht anliegen.
Ein Tropfen Öl ab und zu auf den Druckkolben verhindert übrigens das "eingraben" der Schraube in die Fläche des Druckkolbens.

Gilt auch für die Bremsenseite.

Und einen QS interessiert das Teil überhaupt nicht-er arbeitet mit Zündunterbrechung......

Lies dich mal schlau..äh...Video ist vielleicht besser für dich...mit lesen hast`s ja nich so....

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Damit wird das Spiel zum Druckkolben Hydraulikzylinder justiert.
Da wird nicht dran rum gespielt!
Der Hebel wird mit der Hebelverstellung eingestellt-nicht mit dieser Schraube!
Zwischen dieser Schraube und dem Druckkolben muß Luft sein-er darf nicht anliegen.
Ein Tropfen Öl ab und zu auf den Druckkolben verhindert übrigens das "eingraben" der Schraube in die Fläche des Druckkolbens.

Gilt auch für die Bremsenseite.

Und einen QS interessiert das Teil überhaupt nicht-er arbeitet mit Zündunterbrechung......

Lies dich mal schlau..äh...Video ist vielleicht besser für dich...mit lesen hast`s ja nich so....

Danke für die Proffesionelle Erklärung.,gruss an den Schwarzwald

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben