Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ahh, jetz versteh ichs: Deshalb brauchen Ducatis etwas mehr PS!
Cumulus

Cumulus

Modell
Desert X
Heute hab ich die DX mit montierten Heizgriffen zurückbekommen.
Bisher hatte ich noch kein Motorrad mit solch einem Luxus - daher hab ich keinen Vergleich...

Die erste Fahrt waren ca. 30 km inkl. BAB und 120km/h bei 7 Grad Lufttemperatur, dabei hat mir die erste Stufe vollkommen gereicht und die Handinnenfläche wurde
mit den Modeka Panamericana angenehm warm.

Stufe 2 und 3 war mir zu warm...

Zur Info:
Drehmoment Hinterradachse 180Nm
" Vorderradachse 63 Nm
hat mir die Werkstatt mitgeteilt.

Gut das ich kein Saisionkennzeichen genommen habe...

Gruß aus Köln

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Heute hab ich die DX mit montierten Heizgriffen zurückbekommen.
Bisher hatte ich noch kein Motorrad mit solch einem Luxus - daher hab ich keinen Vergleich...

Die erste Fahrt waren ca. 30 km inkl. BAB und 120km/h bei 7 Grad Lufttemperatur, dabei hat mir die erste Stufe vollkommen gereicht und die Handinnenfläche wurde
mit den Modeka Panamericana angenehm warm.

Stufe 2 und 3 war mir zu warm...

Zur Info:
Drehmoment Hinterradachse 180Nm
" Vorderradachse 63 Nm
hat mir die Werkstatt mitgeteilt.

Gut das ich kein Saisionkennzeichen genommen habe...

Gruß aus Köln
Ich werde Dir in 4 Wochen sagen können ,ob die Heizgriffe was taugen . Mein Maßstab sind die Oxford ,die ich immer an der Tenere700 hatte. Danke für die Drehmomente. Vg Jens. :verliebt: :bia:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
:angel:Damit es nicht langweilig wird ,in den jetzt doch Winterlichen letzten Tagen:rolleyes:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Und ja gerade bei Amazon entdeckt,die Rhino Satteltaschen 28liter,recht günstig ,Hitzefest160 Grad .Wer evtl. noch Weichgepäck an der Desert braucht .
Bissel Bastelei wird es wohl doch noch erfordern ,Auspuff seitig ,aber für das kleine Geld nicht schlecht. Mir wäre es aber zu umständlich mit der Buddelei wenn mann was sucht was ganz unten ist:think:.
Aber recht günstig.Um 150€ :angel:.Und bei Ali für 37€:eekek: Da wird der Mindestlohn aber unterwandert:down:.

Zuletzt bearbeitet:
DerLeoLeo

DerLeoLeo

Modell
Caballero 500 Anniversary E5, Yamaha XSR 700 XTribute, GasGas Randonné 200
Und ja gerade bei Amazon entdeckt,die Rhino Satteltaschen 28liter,recht günstig ,Hitzefest160 Grad .Wer evtl. noch Weichgepäck an der Desert braucht .Bissel Bastelei wird es whl doch noch erfordern ,Auspuff seitig ,aber für das kleine Geld nicht schlecht. Mir wäre es aber zu umständlich mit der Buddelei wenn mann was sucht was ganz unten ist:think:.Aber recht günstig.Um 150€ :angel:
An deiner Stelle wäre ich ein bisschen vorsichtig, was für Screenshots du postest.
Da sieht man ja u.a., dass du bei mobile.de nach Tenere 700 suchst ;)
Von dem anderen Tab weiter links ganz zu schweigen 🍌

XTZ1960

XTZ1960

Modell
An deiner Stelle wäre ich ein bisschen vorsichtig, was für Screenshots du postest.
Da sieht man ja u.a., dass du bei mobile.de nach Tenere 700 suchst ;)
Von dem anderen Tab weiter links ganz zu schweigen 🍌
Ja und? Darf mann doch ,:biggrin: Zum Entspannen,nach der stressigen Suche nach günstigen Mopeds. Aber danke für den Hinweis.🍌🍌🍌:smilies2222:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
:angel:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich hau hier nochmal das Speedvideo rein ,weil zwar OT ,aber trotzdem Geil ,Geil,Geil ,und bei mir absolut stabil,jedoch nur 217km/h bei meinen 120kg. Das ist verzeihlich. der verbrauch von 7,3 Litern auch bei Vollspeed,was man aber erst nach der Einfahrzeit probieren sollte, und Windstille!!!
Und Das ist die Macht.
Aber das ist ja nicht das alleinige Kriterium ,aber ich wiederhole mich ,,,,Gern.:happy:
Und ja, mit Stolle nicht ausprobieren! Der STR kanns ,und Windgeräusche bei meinen 192cm auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
und schon wieder eins, 2023er Modell in Schwarz:angel:.246 kg ,mit dem Zubehör ,:grosse-augen: das haut schon rein.

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Also, für mich bist Du hier irgendwie der JenZZ. Betrachte das als eine Art Kosename. :bier:

Und ja, neu.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben