Ja, dass ist mal
wirklich mitgedacht für die Softbag-Fahrer, dass man die Abstützung beidseitig an den Rahmen schrauben kann. Wie überhaupt das geschraubte Rahmenheck schon gut ist...
Ich bin aufgrund der Einfahrphase und des noch bescheidenen Wetters noch viel mit der DX in der Garage und passe die erstmal meinen Geflogenheiten an und schaue mir die Maschine dabei auch mal richtig an. Bisher stellt sich mir die Verarbeitung der DX aber als recht ordentlich dar.
Ok, der Motor ist bekannt und bewährt und so liegt das Hauptaugenmerk erstmal bei allem "drum herum" wie Rahmen, Verkleidung, Aufnahme von Anbauteilen usw. usf.. Sieht bisher alles eigentlich ganz gut aus:
- Bremsscheibenstärke vorne im Neustand 4,5+ mm, hinten 6 mm.
- Füllstände alle ok
- Kette "vernüftig" und nicht zu stramm gespannt
- Ordentliche Lackierung überall
- Die hinteren Fußrasten klappern im eingeklappten Zustand tatsächlich - das erfordert noch etwas Nacharbeit, wenn ich die nicht sowieso komplett entferne (Einpersonenzulassung), was dankenswerterweise ja durch die Verschraubung möglich ist.
Ich habe hier noch ein paar Kartons an Zubehör liegen, die noch montiert werden müssen aber ab Donnerstag soll das Wetter ja besser werden und dann gehts endlich los!