Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Glückwunsch ! Hattest du Geburtstag ? ich frage wegen der roten Schleife ! :wink:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Nein, kein Geburtstag. Das macht mein :D bei jeder ausgelieferten Neumaschine.

Und ja natürlich schreibe ich meine Eindrücke hier rein. jetzt geht es aber erstmal an das kennenlernen der Maschine und so 2-3 Teile müssen ja auch noch nachgerüstet werden. Der erste Eindruck ist aber schon genauso wie die Probefahrt im letzten Juli: Ausreichend Druck und ein ultra-handliches Fahrwerk. Im Vergleich zu GS ADV ein absolutes Leichtgewicht. :daumen-hoch:

Dafür ist sie ja auch angeschafft.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nein, kein Geburtstag. Das macht mein :D bei jeder ausgelieferten Neumaschine.

Und ja natürlich schreibe ich meine Eindrücke hier rein. jetzt geht es aber erstmal an das kennenlernen der Maschine und so 2-3 Teile müssen ja auch noch nachgerüstet werden. Der erste Eindruck ist aber schon genauso wie die Probefahrt im letzten Juli: Ausreichend Druck und ein ultra-handliches Fahrwerk. Im Vergleich zu GS ADV ein absolutes Leichtgewicht. :daumen-hoch:

Dafür ist sie ja auch angeschafft.
Wenn Du nicht unbedingt das kleine Handbuch lesen möchtest ,dann hier die Online Anleitung in pdf
Und noch die Original Ducati Ersatzteil Liste
2022 DesertX Ducati motorrad # DUCATI - Online Original Ersatzteilkatalog

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
ein bischen im Dreck :angel: wer es da mag
:giggle:.Und für Saubermänner das Forestvideo .Klimafreundlich.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich habe mir gerade die KONSOLE so heißt das Teil Bestellt .
Das ist das Teil ,was den Heckrahmen mit dem Auspuff verbindet.
Nur linksseitig verschraubt,da dort die gleichen Bohrungen am Rahmen sind.
Zum Weichtaschen abhalten,:love3: ectr.

Anhänge

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ich habe mir gerade die KONSOLE so heißt das Teil Bestellt ...
Ja, dass ist mal wirklich mitgedacht für die Softbag-Fahrer, dass man die Abstützung beidseitig an den Rahmen schrauben kann. Wie überhaupt das geschraubte Rahmenheck schon gut ist... :daumen-hoch:

Ich bin aufgrund der Einfahrphase und des noch bescheidenen Wetters noch viel mit der DX in der Garage und passe die erstmal meinen Geflogenheiten an und schaue mir die Maschine dabei auch mal richtig an. Bisher stellt sich mir die Verarbeitung der DX aber als recht ordentlich dar.

Ok, der Motor ist bekannt und bewährt und so liegt das Hauptaugenmerk erstmal bei allem "drum herum" wie Rahmen, Verkleidung, Aufnahme von Anbauteilen usw. usf.. Sieht bisher alles eigentlich ganz gut aus:
  • Bremsscheibenstärke vorne im Neustand 4,5+ mm, hinten 6 mm.
  • Füllstände alle ok
  • Kette "vernüftig" und nicht zu stramm gespannt
  • Ordentliche Lackierung überall
  • Die hinteren Fußrasten klappern im eingeklappten Zustand tatsächlich - das erfordert noch etwas Nacharbeit, wenn ich die nicht sowieso komplett entferne (Einpersonenzulassung), was dankenswerterweise ja durch die Verschraubung möglich ist.
Ich habe hier noch ein paar Kartons an Zubehör liegen, die noch montiert werden müssen aber ab Donnerstag soll das Wetter ja besser werden und dann gehts endlich los! ;)

Zuletzt bearbeitet:
c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Ich habe mir gerade die KONSOLE so heißt das Teil Bestellt .
Das ist das Teil ,was den Heckrahmen mit dem Auspuff verbindet.
Nur linksseitig verschraubt,da dort die gleichen Bohrungen am Rahmen sind.
Zum Weichtaschen abhalten,:love3: ectr.
Gibts dazu nähere Infos? Link? Bild?

Wär nett, danke schon mal!

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Klar: Teil Nr.11 Das ist nichts weiter, als der Halter des Endschalldämpfers, der auch ergänzend links am Rahmen montiert werden kann und dann als Stütze für die Softbags dient.

1678820591892.png

1678820695932.png

h.png

Zuletzt bearbeitet:
c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Super, vielen Dank! :idee:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ja, dass ist mal wirklich mitgedacht für die Softbag-Fahrer, dass man die Abstützung beidseitig an den Rahmen schrauben kann. Wie überhaupt das geschraubte Rahmenheck schon gut ist... :daumen-hoch:

Ich bin aufgrund der Einfahrphase und des noch bescheidenen Wetters noch viel mit der DX in der Garage und passe die erstmal meinen Geflogenheiten an und schaue mir die Maschine dabei erstmal richtig an. Bisher stellt sich mir die Verarbeitung aber als recht ordentlich heraus.

Ok, der Motor ist bekannt und bewährt und so liegt das Hauptaugenmerk erstmal bei allem drum herum wie Rahmen, Verkleidung, Aufnahme von Anbauteilen usw. usf.. Sieht bisher alles eigentlich ganz gut aus:
  • Füllstände alle ok
  • Die hinteren Fußrasten klappern im eingeklappten Zustand tatsächlich - das erfordert noch etwas Nacharbeit, wenn ich die nicht sowieso komplett entferne (Einpersonenzulassung), was dankenswerterweise ja durch die Verschraubung möglich ist.
Ich habe hier noch ein paar Kartons an Zubehör liegen, die noch montiert werden müssen aber ab Donnerstag soll das Wetter ja besser werden und dann gehts endlich los! ;)
Ja , die klappernden Fussrasten (Sozia )bedürfen einer engeren klemmung ,oder U-Scheibe ,da das Geräusch bald lauter ist als der Motor .Nervig:grosse-augen:.
Aber sonst nix zu Kritteln,ausser die nicht ganz Isolierten Kabel,zb. Bremshebel vorn unten . Ich habe dort ein 6cm längs aufgeschnitenes Buchsierrohr mit 2 kleinen Kabelbindern drüber gemacht. Wachsen würde ich sie vor der ersten Fahrt ,Rahmen Tank,vor allen dingen wo man es nicht sieht.
Und gut das meine Idee anklang findet.:daumen-hoch:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Ich glaube, dass eh kein Kraftfahrzeug perfekt sein kann ab Werk. Allein schon, um danach noch Zubehör verkaufen zu können. Egal ob Auto oder Fahrrad...

XTZ1960

XTZ1960

Modell

Ich bin aufgrund der Einfahrphase und des noch bescheidenen Wetters noch viel mit der DX in der Garage und passe die erstmal meinen Geflogenheiten an und schaue mir die Maschine dabei auch mal richtig an. Bisher stellt sich mir die Verarbeitung der DX aber als recht ordentlich dar.

Ok, der Motor ist bekannt und bewährt und so liegt das Hauptaugenmerk erstmal bei allem "drum herum" wie Rahmen, Verkleidung, Aufnahme von Anbauteilen usw. usf.. Sieht bisher alles eigentlich ganz gut aus:
  • Füllstände alle ok
Einen Display Kratzschutz würde ich mir dringend zulegen ,denn wenn mann mal drauf rumwischt gibt es feine Kratzer.:zwinkern: Und ja ,einen Radmutterschlüssel ,damit mann mal die Kette spannen kann.
heizgriffe haben im Preis ganz schön angezogen ,von 240€ auf 309€ Aua.

Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Einen Display Kratzschutz würde ich mir dringend zulegen ,denn wenn mann mal drauf rumwischt gibt es feine Kratzer.:zwinkern:
Du sollst nicht immer Akopads zur Displayreinigung verwenden, habe ich doch schon tausend Mal gesagt :hinterkopf:!
:smiley-laughing:

Uli

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Du sollst nicht immer Akopads zur Displayreinigung verwenden, habe ich doch schon tausend Mal gesagt :hinterkopf:!
:smiley-laughing:

Uli
Ja, die Heutigen Kunstoffe sind nicht mehr das ,was sie mal waren (Bakelit:biggrin:). Hier noch Part 2
Und unglaublich für die GS ler 1250er Alukoffer mit Topcase für 78 € bei Amazon:eekek: Sind wohl OUT. Und ne Farbliche Impression Graphics Ducati Desert X

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
So,Heute mal nach der Desert X geschaut ,springt ohne Mucken an ,und mal etwas probiert, Kädern der Tankpfalz unten, Provisorisch angebracht ,und einen Ducati Aufkleber ,leider etwas schief ,ich weiss.:stomp:
Ja, und zum Kette spannen das gescheite Werkzeug gekauft.:zwinkern: Also das mit dem Kädern ist wie gesagt nur ein Versuch ,wie es aussehen könnte ,mehr nicht. Und übernächstes Wochenende geht es wieder los Juhuuu.:yeahh:

Anhänge

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Die Kederleisten würd ich weglassen. Was solls denn bringen, ausser, dass sich ggf. auch noch Feuchtigkeit drin hält? Schön siehts jedenfalls nicht aus.

Den Radmutternschlüssel hab ich auch. Wenn du allerdings die Radmutter mit den vorgeschriebenen 180 Nm anziehst, kannst du das Teil zuhause lassen. Selbst mit deinen 120 kg wirst du die Mutter damit nicht aufbekommen, ausser du springst drauf. Und da wird der "Highend-Schlüssel" aufgeben. 140 Nm reichen mMn aus und dann klappst auch mit diesem Schlüssel.

I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Die Multi V4 brauch auch 180 Nm.
Habs mit der 36er Zwölfkantnuss und einer normalen Ratsche mit 20 cm Länge getestet.
Oberkörper auf der Gepäckbrücke aufgelegt beidhändig angezogen bei 80kg Eigengewicht. Und dann mit dem 500 mm langen Drehmomentschlüssel nachkontrolliert.
Paßt bei mir.
Auf die längere Reise kommt die Nuß mit, eine Knarre leihe ich mir bei einer Tankstelle.

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben