XTZ1960
- Dabei seit
- 01.01.2020
- Beiträge
- 3.731
- Ort
- Wolfsburg
- Modell
- XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hast Recht ,ich hatte mir mehr Optic versprochen .Und mit dem Schlüssel muss ich erst mal probieren ,evtl.,Rohr verlängerung ,falls es zu schwer geht.Die Kederleisten würd ich weglassen. Was solls denn bringen, ausser, dass sich ggf. auch noch Feuchtigkeit drin hält? Schön siehts jedenfalls nicht aus.
Den Radmutternschlüssel hab ich auch. Wenn du allerdings die Radmutter mit den vorgeschriebenen 180 Nm anziehst, kannst du das Teil zuhause lassen. Selbst mit deinen 120 kg wirst du die Mutter damit nicht aufbekommen, ausser du springst drauf. Und da wird der "Highend-Schlüssel" aufgeben. 140 Nm reichen mMn aus und dann klappst auch mit diesem Schlüssel.
Ich las im Duc Forum, das einem die Hintere Radmutter einer Monster sich löste ,weil keine Drahtsicherung, oder Kabelbinder angebracht waren . Ist zwar ne andere Aufnahme ,aber das gibt schon zu denken .Also lieber wieder die Norm180 nm aufbringen. Oder die Achsaufnahme bohren, und dann mit Draht sichern .