Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hatte ja letztes Jahr die Multi V4 und die GS 1250 parallel, die Multi ist verkauft, jetzt kommt die Desert X. Die Multi und die GS waren sich zu...
Kalle1961

Kalle1961

Modell
GS 1250 TB, Multistrada V4 S Sport Full
Glückwunsch, Kalle ,wie kam es dazu? Probefahrt gemacht? Bei mir war es so und reiner Zufall das ich aus langeweile mal bei Ducati reinschaute ,das grinsen hörte nie auf . :D:angel:
Abgesehen vom Design ,über alles erhaben .Leistung,Modis ,Fahrwerk,Sitzkomfort,wenn alles passt,warum nicht.Ich freu mich für euch ,und auf nächste Woche ,da :biggrin:geht es wieder los.
Hatte ja letztes Jahr die Multi V4 und die GS 1250 parallel, die Multi ist verkauft,
jetzt kommt die Desert X. Die Multi und die GS waren sich zu ähnlich.
Die Desert ist was komplett anderes, so habe ich wieder 2 verschiedene Fahrzeuge.
Außerdem war ich von Anfang an von der Desert X begeistert.

grüßle

Kalle

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Weil ich grad im Schreib-Flash bin:

@Jens: Ich hatte Glück, dass die okinale Griffheizung bei meiner Bestellung lieferbar war. Ich hätte keine Lust, da jetzt rumzubasteln. Die originale funzt astrein. Obwohl ich die Leistung etwas überzogen finde: Bin bei 8-10 Grad losgefahren und Stufe 1 von 3 reichte bei Sommerhandschuhen völlig aus.

Okay, sind teuer und wohl nicht lieferbar. Aber der Sommer steht vor der Tür und die Griffe ehen gut aus und taugen mir gut.

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Jawohl, hoch finde ich ganz gut ,aber mit runter kann ich nichts anfangen...
Das ist schon geil: Kurve (spät und heftig) anbremsen und einfach runterdrücken. brap, brap, brap..... rum ums Eck und gib ihr. Genau das, was mich bei den AMG V8 Biturbo Daimlern und M-BMWs so nervt. Aber die Duc ist da noch recht human.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Weil ich grad im Schreib-Flash bin:

@Jens: Ich hatte Glück, dass die okinale Griffheizung bei meiner Bestellung lieferbar war. Ich hätte keine Lust, da jetzt rumzubasteln. Die originale funzt astrein. Obwohl ich die Leistung etwas überzogen finde: Bin bei 8-10 Grad losgefahren und Stufe 1 von 3 reichte bei Sommerhandschuhen völlig aus.

Okay, sind teuer und wohl nicht lieferbar. Aber der Sommer steht vor der Tür und die Griffe ehen gut aus und taugen mir gut.
Schreibflash :biggrin:,das kenne ich .Ja viele brauchen die Griffheizung nicht,ich aber der schon früh on Road ist, bei 3Grad morgens,oder Abends wenn es klamm wird, möchte sie nicht mehr missen .Regenfahrt ,egal .:angel: Und das Beste kommt nach der Einfahrzeit,Überholvorgänge superp ,kann ich nur sagen .Das Ding ist die Macht:wink:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Das ist schon geil: Kurve (spät und heftig) anbremsen und einfach runterdrücken. brap, brap, brap..... rum ums Eck und gib ihr. Genau das, was mich bei den AMG V8 Biturbo Daimlern und M-BMWs so nervt. Aber die Duc ist da noch recht human.
Apropo Bremsen ,die Besten die ich je am Motorrad hatte ,extre:cool:m gut.
Hach das Schwärmen hört nie auf .Auch der Schwerpunkt ist sehr ausgewogen ,einfach Klasse was Ducati da gebaut hat:verliebt::super:

c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Ist die originale Griffheizung jetzt tatsächlich nicht lieferbar? Okay, dann wäre eine Alternative in deinem Fall denkbar.

Du kommst ja von der Tenere 700, ich von der KTM Adventure 1090 R. Das Drehmoment der 1090er fehlt mir ein ganz klein bißchen schon, da ist die DX ein wenig schmalbrüstiger aufgestellt. Aber die kurze Übersetzung und das tolle Ansprechverhalten in Verbindung mit dem geilen Ansauggeräusch entschädigt für diese Lücke.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ist die originale jetzt tatsächlich nicht lieferbar? Okay, dann wäre eine Alternative in deinem Fall denkbar.

Du kommst ja von der Tenere 700, ich von der KTM Adventure 1090 R. Das Drehmoment der 1090er fehlt mir ein ganz klein bißchen schon, da ist die DX ein wenig schmalbrüstiger aufgestellt. Aber die kurze Übersetzung und das tolle Ansprechverhalten in Verbindung mit dem geilen Ansauggeräusch entschädigt für diese Lücke.
Ich hatte ja anfangs bei ca.600 km einen Rutscher am Hinterrad, als ich von der Autobahn runter wollte ,30m in der Abfahrt versetzte sich das Hinterrad 20cm ,,und fing sich dann wieder .
Danke Traktionskontrolle kann ich nur sagen . Ohne diese Perfekten Helferlein hätte ich wohl den ersten Abstieg gehabt.:o

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich habe beim Kauf/Bestellung 10. Oktober 2022 die Heizgriffe ,die höhere Tourenscheibe und die 2cm höhere Einzelbank bestellt ,und erst letzte Woche bescheid bekommen das die Teile da sind 735€ ,halbes Jahr wartezeit ,da war ich schon angesäuert,aber in 10 Tagen ist alles dran .:smile: Ja, und der gedanke die Oxfords zu verbauen ,schlug mir der Händler beim Kundengespräch sofort aus.Garantieverlust:grosse-augen:.Jetzt alles gut ,sind halt Ducati Preise ,die echt happig sind ,aber man lebt nur einmal,hab ich mir gesagt.Sturzbügel kommen wohl nicht dran ,eher die Sturzpads 12cm am rahmen ,damit beim Umfaller die Wapu und der Tank an besagter Stelle nichts abbekommt .Die einfachen Handguards bleiben vorerst auch drann verstärkt durch die :angel:doppelrohrigen SW Bügel bzw H&B Bügel ,die optisch gut passen ,so mein denken. Die Stopfen sind von einer Tenere700 am Heck,Bild 3.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
c3_de

c3_de

Modell
Ducati DesertX
Ich krieg meinen im Mai 22 mitbestellten Hauptständer -Stand gestern- Ende Mai 23.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich krieg meinen im Mai 22 mitbestellten Hauptständer -Stand gestern- Ende Mai 23.
Und Dein Provilbild ? :biggrin: Haupständer brauche ich nicht,wir haben doch Schlauchlos ,vorn vor das Display die Propfen falls mal was ist. und gut ist es

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ähhh. wie meinen? Das ist meine Mopete, bestellt im Mai 2022, geliefert und fotografiert Oktober 2022. Aber halt noch ohne Hauptständer.
Ahhh,o.k. nix für ungut ,schönen Abend noch :angel:

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
....., und der gedanke die Oxfords zu verbauen ,schlug mir der Händler beim Kundengespräch sofort aus.Garantieverlust:grosse-augen:.
Seit wann schreibt Dir ein Hersteller vor, was DU an Dein Mopped schraubst? Und droht dann noch mit Garantieverlust....Manche Händler agieren am Rande der Legalität :facepalm:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
... wofür ch wiederum bei dem einen oder anderen Kunden durchaus so etwas wie Verständnis aufbringen kann...

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Seit wann schreibt Dir ein Hersteller vor, was DU an Dein Mopped schraubst? Und droht dann noch mit Garantieverlust....Manche Händler agieren am Rande der Legalität :facepalm:
Es wurde schon sowas gemosert ,als ich sagte das ich den SC Projekt Endschalldämfer angebaut habe.:redface:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
... wofür ch wiederum bei dem einen oder anderen Kunden durchaus so etwas wie Verständnis aufbringen kann...
Aber auf die eine oder andere Art ist es gut so ,wenn es so ist denn ,nach dem Coolridevideo ,haben die auch keine Lust den Mist wieder gerade zu biegen .Das schreckt einige davon ab solche Basteleien anzufangen:biggrin:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Heute gekommen ,und für 52,70€ Auspuff-Halter Nr.2 Konsole + 5 Stk. Schrauben ,als Weichtaschen fixierung.
Welche Weichtaschen nutzt ihr denn bei der DesertX?:gruebel: Ich habe obwohl ich meine Ion L SW Tasche 30liter ausreichend ist ,noch die Rhino Taschen im Auge ,die es in 3 Grössen gibt (150€ ). Und mich Sonntag mal 20 km gequält mit Giant Bike ,war voll kaputt danach,aber Gut:angel:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben