Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; DUCATI vs YAMAHA - ADV Motocross? Desert X vs Tenere ! Pol Tarrès Joah ,lässt sich besser lesen,wie bei Bildzeitung,bloß, Bild bildet nicht. Da...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ich hab keinen Schatten.

@bassi:
Jep , Metall ist raus und mir fehlen nur noch 20 cm dann kann ich zumindest Tenere fahren. :wink:

Arbeiten geht auch schon - je nachdem. :daumen-hoch:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Eine Duc frisiert mann nicht,wozu auch:angel:Renntüte vielleicht,Gewicht ist Spitze optimiert und mann sieht das Ducati meist vorn liegt.
Weltmeister halt.2022. Wie es heute aussieht weiß ich noch nicht.
Vielleicht Yamaha,aber glaube ich nicht.GP Island:zwinkern::bier: Toprak auf Yamaha hatte gestern die Pole Position ,ob er die Hält? Doppelsieg Ducati Alvaro Bautista .Eigendlich war das klar:yeahh:.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast29174

Fällt mir gerade hier mal wieder ein und vielleicht Ist es euch auch schon aufgefallen :psst: ?

Es gibt User bei denen muß man konstruktive Beiträge suchen und sie tragen nichts oder so gut wie nichts zum Thread-Thema bei aber sie erlauben sich andere immer wieder zu kritisieren und sei es nur durch einen Emoji.

So etwas geht in meinen Augen gar nicht und ich denke mit diesem Gedanken bin ich auch nicht alleine - wollte ich aber nur mal so gesagt haben :lalala:

Damit es aber nicht zu viel OT gibt werfe ich einfach mal einen Shop hier mit rein. :biggrin:

Nicht zur zweckmäßiges sondern auch hochwertig, schönes Zubehör :happy: gibt es für die DesertX

DesertX 2022- - Italo-Shop Neuss

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Das zieht sich durch jeden Thread.......Chef..... (Mord mit Aussicht-du verstehst?) :wink::biggrin:

AxelF

AxelF

Modell
R1150GS
Aber nicht bei Rally`s-da sah man Ducati offiziel nie.

Moto-Dingens interessiert mich nicht.

Aber die Dessert X hat ein gutes Benehmen:
Sie geht gleich auf die Knie wenn der Meister kommt.....:Augenrollen::happyyeah:
Das letzte Mal dürfte mit der Cagiva Elephant gewesen sein (Ducati-Motor), zugegebenermaßen hatten sie auch lange Zeit keine Offroad-Bikes im Programm.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Naja-eben CAGIVA.
Aber Ducati hatte in den 70ern schon noch ein recht taugliches 125er Modell-nur zur Dakar taugte das
halt nicht wirklich....

1677487715225.png

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ich melde mich mal aus dem Winterschlaf...

Letzte Woche hab ich die Batterie bei einer Ausfahrt aufgeladen (war noch nicht nötig, da eh ausgebaut) und den Berotec Kettenöler eingeweiht - waren uber nur 40 km - die Optimierung der Tropfmenge steht noch aus.

Ich hab mir mal den Achsmutterschlüssel
https://www.amazon.com/-/de/dp/B07WCNNF5J/ref=sr_1_3?keywords=47925&qid=1677315818&sr=8-3
bestellt.

Man kann in den Vierkant Durchbruch einen 1/4 Zoll Drehmomentschlüssel verbinden und es soll bei einem Winkel von 90 Grad zum Werkzeug keine Verfälschung des Drehmoment geben. Ich hab mal 180 NM eingestellt und erreichte nicht ganz die Farbmarkierung von der Werksmontage...
Für meine Belange reicht das aber aus und mit einem Verlängerungsrohr könnte ich auch unterwegs damit leben.
Passt gut auf die Achsmutter.

Nächste Woche hab ich einen Termin für die Griffheizung - da kann ich die schönen Tage im März nutzen...

Gruß aus Köln
Hallo ,braucht mann auf der Gegenseite auch einen Schlüssel? Vorderachs Ausricht Werkzeug.
Und fürs Vorderrad 6 Kant? Welche Größe? Falls man mal neue Reifen braucht.Ich habe mir auch den genannten Schlüssel bestellt. Sollte die Tage ankommen .Eine Liste mit den Drehmomenten wäre schön.
Zum Berotec Kettenöler den ich an der Tenere700 hatte reicht die Stufe 2 vollständig aus.Sonst saut er auch. Vg Jens

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Der baut doch glatt den Brotkasten aus :fragezeichen: Das darf man doch nicht.Nur für Rally.
Schaut selbst.:grosse-augen:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Und noch eins ,SCHMEISS WEG:zwinkern:,Nö,sieht halt nicht gut aus ,aber hält was ab ,die ca 7kg Sturzis und Schutzbleche . Da fahr ich lieber ohne und bleib auf der Strasse ,was gefährlich genug ist:angel:.Der Wasserpumpenschutz wiederum ist nicht schlecht ,wenn er doch schwarz wäre.ABER mann sieht ,man macht sich Gedanken um die Marginalen Stellen der Ducati Desert X ,und da wird auch noch was kommen .:inlove:

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Was man da schon wieder alles zusätzlich und mit vielen Teuros dranschrauben muß damit die Karre nicht in die Binsen geht beim Umfaller/Sturz......da lob ich mir meine Tenere......

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Was man da schon wieder alles zusätzlich und mit vielen Teuros dranschrauben muß damit die Karre nicht in die Binsen geht beim Umfaller/Sturz......da lob ich mir meine Tenere......
Dein SCHATTEN HAT Dich auch schon wieder gelikte :smiley-laughing: BARISTA GEWINNT HEUTE MORGEN ,,,,,NA? DIE SUPERBIKE Auf DUCATI in Circuit Mandala Indonesia,vor Yamaha. Nur weils Dich nicht interessiert. :zwinkern:

Zuletzt bearbeitet:
Uwe62

Uwe62

Modell
1250GS ,crf300,,div.2-Ventiler
Dein SCHATTEN HAT Dich auch schon wieder gelikte :smiley-laughing: BARISTA GEWINNT HEUTE MORGEN ,,,,,NA? DIE SUPERBIKE Auf DUCATI in Circuit Mandala Indonesia,vor Yamaha. Nur weils Dich nicht interessiert. :zwinkern:
gelikte🙄

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Jeeeeens???
N Superbike is keine DesertX, natürlich is Ducati da gut, das ist ja auch seit Jahrzehnten ihre Kernkompetenz. Die Kernkompetenz von Yamaha is offroad, das können sie, aber wir wollten ja hier keine Vergleiche mehr.

Zurück zum Thema :
War gestern in Dortmund, Ducati war leider nicht da, aber eine DesertX stand, wie auch schon vor einem halben Jahr in Köln, am SW-Motech Stand, einmal mit alles bitte.

Bei Wunderlich war keine, obwohl mir Herbert Schwarz versichert hat, dass die Teile jetzt verfügbar sind. Ok? Wofür is dann so ne Messe eigentlich da? Einfach mal auf der Wunderlich Webseite stöbern hat er mir empfohlen, toll.

Ansonsten war alles sehr übersichtlich, kein Vergleich zu Vor-Corona-Zeiten.

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben