Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Sorry war mein Fehler,klar hydraulisch. :ninja: Schade das man den Kupplungsweg nicht einstellen kann,nur den Hebelweg für die Handgrösse ...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Moin !

Nee, die haben alle noch einen Seilzug. Ich musste mich aber nicht umgewöhnen.
Die Kupplung ist Hydraulisch, da ist nix mit Strom ;-)
Sorry war mein Fehler,klar hydraulisch. :ninja: Schade das man den Kupplungsweg nicht einstellen kann,nur den Hebelweg für die Handgrösse . Anfangs war das schon gewöhnungsbedürftig ,da die Kupplung erst ganz spät kommt. In meinen Augen fast 1cm Hebelweg zu spät
Braucht man aber nur beim ersten Anfahren im 1. Gang, dann kann man den Qikshifter nutzen ,der hoch super geht ,wenn man das Gas stehen lässt, runterschalten klappt bei mir noch nicht ganz,da brauche ich noch etwas Zeit.
Anpassbar wäre die Kupplung wohl Motorseitig ,was aber einen erhöhten Aufwand darstellt, und auf die Lebensdauer der Kupplung geht.(Habe ich gehört,genau weiss ich es nicht):gruebel: Ist das bei euren DesertX auch (@ Cumulus ,@Kublakahn)?
Sonntag ,wenn das Wetter passt fahr ich rüber zur DX, und baue den Eater wieder ein, und lass sie mal wieder ein bischen Tuckern. So langsam wird es Zeit ,es juckt mich schon ,wenn nicht doch noch der Winter zurückkommt.:love3::love3::love3:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hier mal Sturzbügel von Outbeck ,die mir überhaupt nicht gefallen.
:wait: Der Tank ist etwas günstiger geworden 1499€ ,die Spritpumpe 700+€Aua :grosse-augen: ,Schraubbares Rahmenheck 1400€ Hauptrahmen 2200€.Günstig der Luftfilter mit 19,99€ ,das beruhigt ein wenig :rofl:

Zuletzt bearbeitet:
Kublakahn77

Kublakahn77

Modell
Ducati Desert X
Sorry war mein Fehler,klar hydraulisch. :ninja: Schade das man den Kupplungsweg nicht einstellen kann,nur den Hebelweg für die Handgrösse . Anfangs war das schon gewöhnungsbedürftig ,da die Kupplung erst ganz spät kommt. In meinen Augen fast 1cm Hebelweg zu spät
Braucht man aber nur beim ersten Anfahren im 1. Gang, dann kann man den Qikshifter nutzen ,der hoch super geht ,wenn man das Gas stehen lässt, runterschalten klappt bei mir noch nicht ganz,da brauche ich noch etwas Zeit.
Anpassbar wäre die Kupplung wohl Motorseitig ,was aber einen erhöhten Aufwand darstellt, und auf die Lebensdauer der Kupplung geht.(Habe ich gehört,genau weiss ich es nicht):gruebel: Ist das bei euren DesertX auch (@ Cumulus ,@Kublakahn)?
Sonntag ,wenn das Wetter passt fahr ich rüber zur DX, und baue den Eater wieder ein, und lass sie mal wieder ein bischen Tuckern. So langsam wird es Zeit ,es juckt mich schon ,wenn nicht doch noch der Winter zurückkommt.:love3::love3::love3:
wenn Du an meiner ST4S Die Trockenkupplung gefahren bist, ist alles andere fast wie ein Geschenk :D
deilzugkupplungen sind immer noch die präzisesten. der druck und schleifpunkt ändert sich ein wenig wenndie Heiß werden, dafür bleibt die dosierbarkeit spitze. da kommt eine Hydraulische bauartbedingt nicht hin.

dein Mopped einfach so im Stand laufen zu lassen ohne es danach warm zu fahren verschafft Dir ordentlich Kondenswasser und Feuchtigkeit in den Motor und das Oel verdünnst Du auch, mit dem Sprit derin der Warmlaufphase über die Zylinderwände ins Öl kommt ... alles nichts mega schlimmes, aber auch nicht schön ...

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Den kalten Motor im Leerlauf so rumprötteln zu lassen, ist nich gesund...

Oups, ihr wart schneller 👍

XTZ1960

XTZ1960

Modell
wenn Du an meiner ST4S Die Trockenkupplung gefahren bist, ist alles andere fast wie ein Geschenk :D
deilzugkupplungen sind immer noch die präzisesten. der druck und schleifpunkt ändert sich ein wenig wenndie Heiß werden, dafür bleibt die dosierbarkeit spitze. da kommt eine Hydraulische bauartbedingt nicht hin.

dein Mopped einfach so im Stand laufen zu lassen ohne es danach warm zu fahren verschafft Dir ordentlich Kondenswasser und Feuchtigkeit in den Motor und das Oel verdünnst Du auch, mit dem Sprit derin der Warmlaufphase über die Zylinderwände ins Öl kommt ... alles nichts mega schlimmes, aber auch nicht schön ...
DieDX ,so pingelig bin ich nicht ist Warm /heiss wenn der Lüfter anspringt.
Den kalten Motor im Leerlauf so rumprötteln zu lassen, ist nich gesund...

Oups, ihr wart schneller 👍

XTZ1960

XTZ1960

Modell

DieDX ,so pingelig bin ich nicht ist Warm /heiss wenn der Lüfter anspringt.

XTZ1960

XTZ1960

Modell

DieDX ,so pingelig bin ich nicht ist Warm /heiss wenn der Lüfter anspringt.Macht mal wie ihr denkt. Stellt mal ne Tauwaage daneben ,lach.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
DieDX ,so pingelig bin ich nicht ist Warm /heiss wenn der Lüfter anspringt.Macht mal wie ihr denkt. Stellt mal ne Tauwaage daneben ,lach.
Ähm und mit dem evtl. IRGENDWANN,VERKAUF,MACHT EUCH MAL KEINE SORGEN.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Och , ne Multi ballert 9 Liter ganz locker weg.:D
Aber mal Ehrlich ,wer fährt dauerhaft Vollgas?, keiner,im Mittel liegt der Verbrauch bei 5,5 Liter auf 100 km ,meist noch weniger. Ne GS wird bei Vollgas nicht viel weniger brauchen.Ne T700 geht da auf 7,7- 8Liter . Alles angetestet. Also.

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Sehr sympatisch! :bounce:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
:smoke:moin ,liebe Leut,kann weitergehen ,da bei euch eh nichts los ist.:angel:Ich habe mal in der Anleitung geschnökert ,und da kann mann die Verbrauchsbalken des Sprit, in Restkilometer (Zahlen) umschalten, natürlich braucht man das nicht.
Ich finde es schön ,Reifen Kalibrierung gibt es auch ,zum Tripmaster anpassen ,damit der Tacho immer passt,und nicht horrend voreilt. Und vieles mehr .DLR gibt es erst nach Lizens und Modul?
Hat irgendwas mit den Ringen im Scheinwerfer zu tun ,der auch mit 600 Euronen zu buche schlägt.:eekek:Da sollte mann ne Brille vormachen. Schönen Sonntag noch ,auch dem Uwe62:biggrin:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Wird sich ja ändern, wenn die ganzen anderen DesertX-Fahrer sich auch mal zu Wort melden - dann hätte der Jenzz aber viel zu tun, die alle so ausufernd zu beantworten, wie er es jetzt freundlicherweise macht.

Der Frühling wird’s richten... 😎

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben