XTZ1960
- Modell
- XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Sorry war mein Fehler,klar hydraulisch. Schade das man den Kupplungsweg nicht einstellen kann,nur den Hebelweg für die Handgrösse . Anfangs war das schon gewöhnungsbedürftig ,da die Kupplung erst ganz spät kommt. In meinen Augen fast 1cm Hebelweg zu spätMoin !
Nee, die haben alle noch einen Seilzug. Ich musste mich aber nicht umgewöhnen.
Die Kupplung ist Hydraulisch, da ist nix mit Strom ;-)
Braucht man aber nur beim ersten Anfahren im 1. Gang, dann kann man den Qikshifter nutzen ,der hoch super geht ,wenn man das Gas stehen lässt, runterschalten klappt bei mir noch nicht ganz,da brauche ich noch etwas Zeit.
Anpassbar wäre die Kupplung wohl Motorseitig ,was aber einen erhöhten Aufwand darstellt, und auf die Lebensdauer der Kupplung geht.(Habe ich gehört,genau weiss ich es nicht) Ist das bei euren DesertX auch (@ Cumulus ,@Kublakahn)?
Sonntag ,wenn das Wetter passt fahr ich rüber zur DX, und baue den Eater wieder ein, und lass sie mal wieder ein bischen Tuckern. So langsam wird es Zeit ,es juckt mich schon ,wenn nicht doch noch der Winter zurückkommt.
Zuletzt bearbeitet: