Ja es war der Kerzenstecker mit intregrirten Zündspule,Sorry wenn es anfangs vermutungen meinerseits gewesen ist . Einzelfall? Ja ,und ich wills hoffen.
So, um eine Runde mit der Ducati Desert X zu machen, und den Voll-power Modus zu suchen im Menü ,fiel mir auf das ich Paddel diesen schon längst drin habe.
Oh mann ,ja so kann es gehen und wundert sich das beim Menü durchblättern nichts in der Richtung erscheint .
Also ,im Sport, und Rally-Modus liegt die Volle Leistung an ,und dafür sind ABS und Traktions-kontrolle teilweise, oder ganz limitiert.
Ich entschloss mich die Ducati wegzubringen ,zum Winterplatz und die Tenere700 im Direkten vergleich die letzten Tage die man noch Fahren kann zu Testen .
Und Ja : die Kupplung kommt entschieden früher ,was mir gleich beim Anfahren auffiel,auch scheint sie ein Deut Lauter zu sein.(Storm). Ja man merkt schon das die 73 PS nicht die 110PS der Duc X sind denn ab 130 etwa, wurde es etwas zäh mit unserer 700er die Ducati dagegen zog soverrän durch, bis ich das Gas wegnahm,aber alles sehr sanft,keineswegs ruppig ,so das manch einer von der Ducati nicht geflasht ist, wenn er vorher ein anderes PS Monster gefahren ist.
Ducati ist selbst bei schneller Fahrt stabil,was man bei der Tenere700 nicht so sagen kann,zumindest mit dem Standart Fahrwerk.
Ich denke das das Einsatzgebiet entscheidet welches Fahrzeug besser ist. Nach wie vor hat die Tenere den Höheren Schwerpunkt, und kippt schnell wenn man den Punkt überschreitet.
Der Knieschluss ist auch nicht so gut (8-10cm Luft zweischen Tank und Innenbein) ,aber das ist ja bei jedem anders
.Beide Motoräder sind in ihrer Leistungsklasse sehr gut,unterscheiden sich aber in Preis und Ouallität .
Nach der Fahrt bekam ich Hunger und genehmigte mir erst mal ne Dicke Pizza.