Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke Dir ,das ist nett:D,aber wie stark sind die Magnete? denn die des Desert X TKS snd einfach zu schwach ,und darum bin ich von der...
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Und hier für Jens mal ein paar Gepäcklösungen.
Ich habe mir übers Wochenende die DX geholt.
Die QBags von der Monster probiert.
Sieht auf den ersten Blick brauchbar aus.
Danke Dir ,das ist nett:D,aber wie stark sind die Magnete? denn die des Desert X TKS snd einfach zu schwach ,und darum bin ich von der Magnetgeschichte weggegangen und werde Auf Riemen ,Altbewert gehen. Es bedarf eigentlich nur die Riemen an ihren Punkten zu verlängern ,und schon kann mein SW Motech Evo Enduro genutzt werden ,wie ich es schon vor hatte.
den Alex find ich so Süss:up:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
207
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Der kleine Daypack hält bombenfest,
der größerer wird zusätzlich mit einem Gurt um den Lenkungsdämpfer gesichert.
Auf der Strasse sicher kein Problem, im Gelände muss man das testen.
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.289
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Servus aus Bayern: habe mit Interesse mitgelesen - weiter so - macht Spass...

Die Panne die den DX Treiber aus Wolfsburg ereilt hat veranlaßt mich mal ein Statement zum Thema Ducati Niederlassungen zu posten:

Ich hatte 3 Ducs ( und fahre derzeit die 800er Scrambler ) - 2x Monster waren die Modelle vorher.

Die beiden Monster stammen aus meiner NRW Zeit und wurden bei Duc Rhein Sieg gekauft und auch gewartet.

Problemloser ging es wirklich nicht - Preistransparenz immer vorhanden Leihmotorrad for free etc.

Bei einem RR hat man die Kiste bei mir zu Hause abgeholt - Leihmotorrad auf den Hof gestellt.

Mein bayrischer Duc Dealer ist auf dem gleichen Level.

Eigene Erfahrung Düsseldorf - zum vergessen - Bochum zum vergessen ( gemeint die Duc Standorte ) und aus meinem Netzwerk gibts auch genügend negatives Feedback zu anderen Händlern.

Wenn die Jungs Mist bauen würde ich erstmal die Niederlassung direkt ansprechen, wenn es nichts nützt zu einem anderen Händler gehen. Es schadet dann nichts, wenn man den Ball fair direkt gespielt hat, auch mal mit Ducati Germany direkt in Kontakt zu treten.

Die sind wirklich extrem bemüht die Landschaft positiv zu verändern.

Ansonsten mein Statement zu Duc: Emotion immer vorhanden, Qualität finde ich sehr gut und wenn man einen guten Dealer hat auch problemlos.

Viel Spass
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.783
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Rhein-Sieg ist einer der wenigen Ducati Händler, mit denen ich gute Erfahrungen gemacht habe. Mehrfach habe ich bei Rhein-Sieg Probefahrten gemacht. Auch ganztägige. Empfehlenswert!
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.846
Ort
Ortenaukreis
Wenn die Jungs Mist bauen
Ich dachte es war nur `ne defekte Zündkerze?
Nirgends steht was von "Katastrophe"....?

Was blast ihr euch jetzt so auf?
In jedem Betrieb arbeiten Menschen-auch beim Zündkerzen-Hersteller.

Macht ihr eueren Job fehlerlos?
Ja?
Dann Respekt - dafür das ihr perfekt seid.

Ich bin`s überhaupt nicht....
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich dachte es war nur `ne defekte Zündkerze?
Nirgends steht was von "Katastrophe"....?

Was blast ihr euch jetzt so auf?
In jedem Betrieb arbeiten Menschen-auch beim Zündkerzen-Hersteller.

Macht ihr eueren Job fehlerlos?
Ja?
Dann Respekt dafür das ihr perfekt seid.

Ich bin`s überhaupt nicht....
Ja es war der Kerzenstecker mit intregrirten Zündspule,Sorry wenn es anfangs vermutungen meinerseits gewesen ist . Einzelfall? Ja ,und ich wills hoffen.

So, um eine Runde mit der Ducati Desert X zu machen, und den Voll-power Modus zu suchen im Menü ,fiel mir auf das ich Paddel diesen schon längst drin habe.
Oh mann ,ja so kann es gehen und wundert sich das beim Menü durchblättern nichts in der Richtung erscheint .

Also ,im Sport, und Rally-Modus liegt die Volle Leistung an ,und dafür sind ABS und Traktions-kontrolle teilweise, oder ganz limitiert.
:biggrin:
Ich entschloss mich die Ducati wegzubringen ,zum Winterplatz und die Tenere700 im Direkten vergleich die letzten Tage die man noch Fahren kann zu Testen .
Auch wegen der Griff u. Sitzheizung:Augenzwinkern_2:
Und Ja : die Kupplung kommt entschieden früher ,was mir gleich beim Anfahren auffiel,auch scheint sie ein Deut Lauter zu sein.(Storm).
Ja man merkt schon das die 73 PS nicht die 110PS der Duc X sind, denn ab 130 etwa, wurde es etwas zäh, mit unserer 700er , die Ducati dagegen zog soverrän durch, bis ich das Gas wegnahm, bei etwa 8250 U/min 190 km/h,aber alles sehr sanft,keineswegs ruppig ,so das manch einer von der Ducati nicht geflasht ist, wenn er vorher ein anderes PS Monster gefahren ist.
Ducati ist selbst bei schneller Fahrt stabil,was man bei der Tenere700 nicht so sagen kann,zumindest mit dem Standart Fahrwerk.
Ich denke das das Einsatzgebiet entscheidet welches Fahrzeug besser ist. Nach wie vor hat die Tenere den Höheren Schwerpunkt, und kippt schnell wenn man den Punkt überschreitet. Der Knieschluss ist auch nicht so gut (8-10cm Luft zwischen Tank und Innenbein) ,aber das ist ja bei jedem anders .Beide Motoräder sind in ihrer Leistungsklasse sehr gut,unterscheiden sich aber in Preis und Oualität
.Nach der Fahrt bekam ich Hunger und genemigte mir erst mal ne Dicke Pizza.:happyyeah:

Und letztes Foto die 3. Ducati Desert X ,anscheinend frisch geliefert
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.846
Ort
Ortenaukreis
Ah...die integrierte Zündspule war`s...jo mei-da hab ich erst eine ZX6R da gehabt-da war das Ding verschmort...!

Das kann bei jedem Bike passieren ob jung oder alt.

Wie oft hab ich schon den "sudden death" damit erlebt...ph...kein Grund zur Panik-is nur das elektrische Bauteil-wo man nie drinsteckt und imer ausgeliefert ist.

Is mir lieber als suppende Bremsen..... :augenbrauen::giggle:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ja es war der Kerzenstecker mit intregrirten Zündspule,Sorry wenn es anfangs vermutungen meinerseits gewesen ist . Einzelfall? Ja ,und ich wills hoffen.

So, um eine Runde mit der Ducati Desert X zu machen, und den Voll-power Modus zu suchen im Menü ,fiel mir auf das ich Paddel diesen schon längst drin habe.
Oh mann ,ja so kann es gehen und wundert sich das beim Menü durchblättern nichts in der Richtung erscheint .

Also ,im Sport, und Rally-Modus liegt die Volle Leistung an ,und dafür sind ABS und Traktions-kontrolle teilweise, oder ganz limitiert.
:biggrin:
Ich entschloss mich die Ducati wegzubringen ,zum Winterplatz und die Tenere700 im Direkten vergleich die letzten Tage die man noch Fahren kann zu Testen .
Und Ja : die Kupplung kommt entschieden früher ,was mir gleich beim Anfahren auffiel,auch scheint sie ein Deut Lauter zu sein.(Storm). Ja man merkt schon das die 73 PS nicht die 110PS der Duc X sind denn ab 130 etwa, wurde es etwas zäh mit unserer 700er die Ducati dagegen zog soverrän durch, bis ich das Gas wegnahm,aber alles sehr sanft,keineswegs ruppig ,so das manch einer von der Ducati nicht geflasht ist, wenn er vorher ein anderes PS Monster gefahren ist.
Ducati ist selbst bei schneller Fahrt stabil,was man bei der Tenere700 nicht so sagen kann,zumindest mit dem Standart Fahrwerk.
Ich denke das das Einsatzgebiet entscheidet welches Fahrzeug besser ist. Nach wie vor hat die Tenere den Höheren Schwerpunkt, und kippt schnell wenn man den Punkt überschreitet.
Der Knieschluss ist auch nicht so gut (8-10cm Luft zweischen Tank und Innenbein) ,aber das ist ja bei jedem anders
.Beide Motoräder sind in ihrer Leistungsklasse sehr gut,unterscheiden sich aber in Preis und Ouallität .
Nach der Fahrt bekam ich Hunger und genehmigte mir erst mal ne Dicke Pizza.:happyyeah:
UND,wenn ich wieder die Wahl Tenere700,World Raid ,oder die Ducati Desert X hätte ?Natürlich Die DucatiDesert X das ist jetzt Fakt ,da ich beide im Direkten Vergleich gefahren Habe . Der Unterschied ist schon enorm ,wenn auch nicht Billig,ja,ja .:love3::love3::love3: Meine Bella Donna

Der Vergleich ist etwa ,und ich sage etwa ,wie die
Damalige DR Big 800ccm mit 50 PS,
zu der Tenere 700 mit 73PS, und dann auf die sanfte recht unscheinbare Ducati desert X .
Das habe ich heute im vergleich deutlich ge:idee:merkt. Bin Absolut Happy:schrei: Durch die letzten 2 YT Videos ist auch die Menü-Führung klar ,die Untermenüs oben ,wie unten werden durch längeres drücken der +- Taste angewählt.

Ja es dauert schon ein Paar Tage ,aber dann ist alles Klar.

Den Tempomaten habe ich noch nicht probiert ,und muss erst mal wissen für was ich den Brauche (Autobahn evtl.) ich würde gern den Manuellen Ketten-öler Cobra installieren aber habe noch keinen Punkt gefunden ihn unauffällig zu installieren .Evtl auf dem VorderenKetten- Schutzblech 5cm ,vor dem Aufkleber ,da dort eine Schraube,das Schutzblech hält wenn der beim einschwingen nicht gekillt wird.:think:
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ah...die integrierte Zündspule war`s...jo mei-da hab ich erst eine ZX6R da gehabt-da war das Ding verschmort...!

Das kann bei jedem Bike passieren ob jung oder alt.

Wie oft hab ich schon den "sudden death" damit erlebt...ph...kein Grund zur Panik-is nur das elektrische Bauteil-wo man nie drinsteckt und imer ausgeliefert ist.

Is mir lieber als suppende Bremsen..... :augenbrauen::giggle:
Wie ist denn das mit der Reifen-Kalibrierung ,und der Motorbremse ,die ich einstellen kann?
Damit habe ich mich noch nicht auseinandergesetzt .
:gruebel:Die Tachogenauigkeit an den Reifenduchmesser anzu Passen etwa? .
Also der Tacho ist sehr genau bei der Ducati X
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich war heute nochmals tauschen:rolleyes: Tenere700 weg und Ducati Desert X her ,JAJA ,ab 6000U/min reisst es einem die Arme lang ,zieht das Ding und zieht ,Wunderbar ,da macht spass ,ruckartig am Gasdrehgriff ,oh da geht was ,im Vollen Sportmodus :yeahh:,das dauert bis das langweilig wird ,garantiert.
Die Pesimisten die ihr Ruckeln nachsagen ,mags an älteren Modellen liegen ,ab 2000U/min geht es schon ,manchmal sogar darunter ,aber da mann es weiss gibt man halt ein bissel mehr Gas . Vibrationen? ,keine Festgestellt ,die Tenere700 hatte um 80 km/h mehr Vibrationen ,wenn auch feine .Die Desert x Kostet jetzt 16.800 € nach der Preiserhöhung ,ist es aber allemal wert.
Nächstes Jahr wird sie nochmals teurer ,darum Probefahren ,und dann ist sie schon gekauft ,Affengeil das Ding.Da passt alles .:star:Das Überholen ist ne Wucht,gegen über der T700,die brauch einfach länger .Power ohne Ende :eyebrows:
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Leistung ist nicht alles.
Der Fahrer macht`s..... :wink:
Ja das ist schon klar ,es braucht auch seine Zeit denn Vollgetankt ist es dennoch ein guter Brocken der Korrektes Fahren erfordert . Zum Träumen keine Zeit das ist klar ,aber wenn es Passt probier sie mal .Das Ding überhaupt . Vor 10 wochen hätte ich Nie ne Ducati bei mir vermutet. So kann es gehen .:angel:Auch im 75PS WET Modus besser als ....wesentlich .Ein 3mm starkes RiffelAlublech 1m Lang abkanten und an Stelle des Motorschutzes drunter ,damit der Sammler auch geschützt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.846
Ort
Ortenaukreis
Ich bin sehr zufrieden-hab heute erst eine Tour im Schwarzwald gefahren-mit einer fremden KTM890 im Rückspiegel der mich echt nervte weil er dauernd bis auf einen Meter auffuhr.
Es ging aber halt nicht zu überholen -vor mir 3 Autos und kurvige Strecke.
Dann kam eine kurze Gerade mit einsehbarer Linkskurve-da hab ich presto überholt-weil ich wußte das er sich bestimmt auch dazu entscheidet-hat er auch.

Die Linkskurve kam aber noch....da hat er gebremst als würde ein LKW drin stehen....nix Schräglage und der Abstand wurde immer größer....der hatte mehr als 100PS zur Verfügung....!?

Leider war er nicht so gut wie sein Motorrad.... :nullahnung:

Ich hab ihn nicht mehr gesehen im Rückspiegel....vielleicht isser auch gestürzt-keine Ahnung.

Also paß auf das du gut genug für 110PS bist und glaub ja nicht das du jetzt der "Chef" bist auf der Dessert X.

Werd nicht leichtsinnig.....und bleib oben. :nicken::daumen-hoch:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich bin sehr zufrieden-hab heute erst eine Tour im Schwarzwald gefahren-mit einer fremden KTM890 im Rückspiegel der mich echt nervte weil er dauernd bis auf einen Meter auffuhr.
Es ging aber halt nicht zu überholen -vor mir 3 Autos und kurvige Strecke.
Dann kam eine kurze Gerade mit einsehbarer Linkskurve-da hab ich presto überholt-weil ich wußte das er sich bestimmt auch dazu entscheidet-hat er auch.

Die Linkskurve kam aber noch....da hat er gebremst als würde ein LKW drin stehen....nix Schräglage und der Abstand wurde immer größer....der hatte mehr als 100PS zur Verfügung....!?

Leider war er nicht so gut wie sein Motorrad.... :nullahnung:

Ich hab ihn nicht mehr gesehen im Rückspiegel....vielleicht isser auch gestürzt-keine Ahnung.

Also paß auf das du gut genug für 110PS bist und glaub ja nicht das du jetzt der "Chef" bist auf der Dessert X.

Werd nicht leichtsinnig.....und bleib oben. :nicken::daumen-hoch:
Danke ,das ist Klar ,muss mich noch dran gewöhnen an die PS 5,auch nächstes Jahr :up::lecker::liebe:
 
Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Dabei seit
15.06.2007
Beiträge
1.432
Ort
Enzkreis BW
Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich bin sehr zufrieden-hab heute erst eine Tour im Schwarzwald gefahren-mit einer fremden KTM890 im Rückspiegel der mich echt nervte weil er dauernd bis auf einen Meter auffuhr.
Es ging aber halt nicht zu überholen -vor mir 3 Autos und kurvige Strecke.
Dann kam eine kurze Gerade mit einsehbarer Linkskurve-da hab ich presto überholt-weil ich wußte das er sich bestimmt auch dazu entscheidet-hat er auch.

Die Linkskurve kam aber noch....da hat er gebremst als würde ein LKW drin stehen....nix Schräglage und der Abstand wurde immer größer....der hatte mehr als 100PS zur Verfügung....!?

Leider war er nicht so gut wie sein Motorrad.... :nullahnung:

Ich hab ihn nicht mehr gesehen im Rückspiegel....vielleicht isser auch gestürzt-keine Ahnung.

Also paß auf das du gut genug für 110PS bist und glaub ja nicht das du jetzt der "Chef" bist auf der Dessert X.

Werd nicht leichtsinnig.....und bleib oben. :nicken::daumen-hoch:
Jo das gibt es leider viel zu oft das des Motorrad viel besser ist als der Fahrer, aber viele merkens ned vor lauter Selbstüberschätzung.
 
G

Gast 30990

Gast
Den Tempomaten habe ich noch nicht probiert ,und muss erst mal wissen für was ich den Brauche (Autobahn evtl.) ich würde gern den Manuellen Ketten-öler Cobra installieren aber habe noch keinen Punkt gefunden ihn unauffällig zu installieren .Evtl auf dem VorderenKetten- Schutzblech 5cm ,vor dem Aufkleber ,da dort eine Schraube,das Schutzblech hält wenn der beim einschwingen nicht gekillt wird.:think:
Ich fahre mit dem Motorrad im Grunde keine Autobahn, benutze den Tempomat trotzdem sehr oft und will ihn nicht missen. Daher fällt für mich auch eine T700WR durch, auch wenn ich das Bike sehr interessant und für das Meiste sicher für völlig ausreichend halte. Es fehlt aber der eine simple Knopf, wie man ihn auch z.B. bei einigen Triumph Modellen findet. Ne +/- Taste brauche ich da jedenfalls nicht zwingend.

Bei Kettenöler empfehle ich dir den Mofessor von Berotec. Den Vorratsbehälter bekommst du noch locker unter der Sitzbank versteckt und im Cockpit oder an den Armaturen kann du den kleinen Regentaster anbringen. Absolut unauffällig zu verbauen, sauber zu dosieren und damit sehr sparsam.
Und als elektronisches System nur geringfügig teurer als der Cobrra.
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben