Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit Mitleser und habe mich nun im Forum angemeldet. Ich fahre seit ca. 2 Monaten die Desert X mitlerweile...
Cumulus

Cumulus

Modell
Desert X
Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit Mitleser und habe mich nun im Forum angemeldet. Ich fahre seit ca. 2 Monaten die Desert X mitlerweile 2000 km und bin
glücklich mit dem Motorrad. Ich fahre eigentlich nur Straße aber gerne auch kleinste und winkelige Sträßchen die auch mal nicht so ebenen Asphalt haben.

Gruß aus Köln

boro

boro

Modell
R1250GS BJ2019
Hallo zusammen, ich bin seit einiger Zeit Mitleser und habe mich nun im Forum angemeldet. Ich fahre seit ca. 2 Monaten die Desert X mitlerweile 2000 km und bin
glücklich mit dem Motorrad.
Als Desert X Fahrer meldet man sich im GS-Forum an...

Das spricht entweder fürs GS-Forum, oder gegen das Duc Forum.:cool:

Aber wie es auch sei, ich wünsche viel Spaß mit der Duc und hier im Forum.

Gruß Jochen

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Als Desert X Fahrer meldet man sich im GS-Forum an...
es ist mir kein anderes Markenforum bekannt in dem so viel und überwiegend offen über eine Fremdmarke diskutiert werden kann und wird. Hier ist in aller Regel viel Betrieb und es kommen etliche Informationen rüber. Der Traffic in anderen Markenforen über die eigene Marke, speziell bei unseren italienischen Freunden, ist meist geringer. Weshalb auch immer?

abdiepost

abdiepost

Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
...endlich besteht zumindest die Möglichkeit, persönliche Erfahrung mit der Duc nicht nur aus 'der' einen Quelle hier zu lesen.

Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Modell
Gs 1250 Rallye -22
Welkom uit Limburg, België.
Eines Tages, ich sage eines Tages, wird auch er zur besseren GS/A wechseln, eines Tages 😝😝😝🤣👍

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
es ist mir kein anderes Markenforum bekannt in dem so viel und überwiegend offen über eine Fremdmarke diskutiert werden kann und wird. Hier ist in aller Regel viel Betrieb und es kommen etliche Informationen rüber. Der Traffic in anderen Markenforen über die eigene Marke, speziell bei unseren italienischen Freunden, ist meist geringer. Weshalb auch immer?
Weil da die Querulanten vom Moderator entfernt werden? Der eine ist doch ein perfektes Beispiel dafür.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Insgesamt ist der Traffic in anderen mir bekannten Markenforen geringer. Versuche z. B. in einem Ducati- oder KTM-Forum über BMW, möglichst noch positiv, zu berichten. Dann geht in aller Regel die Post ab.

Für mich unverständlich. Speziell Neuerscheinungen und Erfahrungsberichte der eigenen und Fremdmarken interessieren mich. Niemand wird gezwungen z. B. eine HoKaSu zu kaufen, aber über den Tellerrand gucken kann nie schaden.

=> DesertX

Gestern habe ich wieder auf einer Probesitzen gemacht, für mich zu hoch. Selbst mit dem 2cm tieferen Fahrwerk könnte das knapp werden. Aktuell hege ich aber noch keine Neuanschaffungsabsichten.

Mit den individuell veränderbaren Einstellungen hätte ich höchstwahrscheinlich keine Probleme. Aber auch zur DesertX lese ich im anderen Foren, dass sich nicht jeder damit beschäftigt. Standardeinstellungen reichen. Solange dann nicht über ein z. B. nicht gut genug funktionierendes Fahrwerk geschimpft wird, ist es in Ordnung.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Insgesamt ist der Traffic in anderen mir bekannten Markenforen geringer. Versuche z. B. in einem Ducati- oder KTM-Forum über BMW, möglichst noch positiv, zu berichten. Dann geht in aller Regel die Post ab.

Für mich unverständlich. Speziell Neuerscheinungen und Erfahrungsberichte der eigenen und Fremdmarken interessieren mich. Niemand wird gezwungen z. B. eine HoKaSu zu kaufen, aber über den Tellerrand gucken kann nie schaden.

• :biggrin:
=> DesertX

Gestern habe ich wieder auf einer Probesitzen gemacht, für mich zu hoch. Selbst mit dem 2cm tieferen Fahrwerk könnte das knapp werden. Aktuell hege ich aber noch keine Neuanschaffungsabsichten.

Mit den individuell veränderbaren Einstellungen hätte ich höchstwahrscheinlich keine Probleme. Aber auch zur DesertX lese ich im anderen Foren, dass sich nicht jeder damit beschäftigt. Standardeinstellungen reichen. Solange dann nicht über ein z. B. nicht gut genug funktionierendes Fahrwerk geschimpft wird, ist es in Ordnung.
Ja hier tut sich durch michund unseren Neuling aus Köln entlich mal was ,Gute Fahrt Dir und lass es langsam angehen,ich hatte ja eine Kleine dunkleWolke am Ducati-himmel ,aber jetzt scheint wieder die Sonne.
Danke auch dem GS forum die so Nachsichtig mit mir sind .

Hier noch meine Heutigen Updates ,die TenereGepäckstöpsel an der DucX Perfekt .

Jetzt kann man mit Rockstraps endlich etwas gut befestigen . Displayschutz ist auch aufgebracht ,wenn auch die falsche Folie,aber egal .Der Meister hat sich versteckt mit der Seiten-Hutze.
Der grüne Punkt ist eine Markierung ,um die Lasche zu treffen . Leider verfehlt:wink: wer abrutsch darf nochmal.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
...endlich besteht zumindest die Möglichkeit, persönliche Erfahrung mit der Duc nicht nur aus 'der' einen Quelle hier zu lesen.
Lieber eine als keine und es werden mehr ,Heute wieder eine Duc X zusammengebaut ,als schon drei im Wolfsburger Umfeld .Warum? Saugut kann ich nur sagen.:bier:Ich werde mal als Gegentest die Tenere700 rausholen ,mal sehen ob ich sie als Lahm emfinde ,aber ich denke nicht.
Spritzig ist sie immer noch .Na mal sehen :smile:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell

=> DesertX

Ne kleine Monster 695 ,Heute gesehen tuts auch

qtreiber

qtreiber

Modell
1100er-Monster habe ich ausführlicher gefahren und kurz die neue Streetfighter. Bin ich zu alt für. :wink:

Die Hypermotard könnte mich reizen; aber noch nicht einmal draufgesessen. Steht hier bei keinem Ducati-Händler.

Sehe gerade, die ist auch sehr hoch (Sitzhöhe).

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
@qtreiber
Im Duc Forum will man ja nachweislich beweise das man eine X hat und wird als Fake betitelt wenn kein Bild eingestellt wird .

Flachere 1cm tiefere Sitzbank
Ducati niedrige Sitzbank DesertX
oder die serienbank mit abpolsterung um 20 mm durch einen Sattler
mit Tieferlegung von 2cm sollte aber hinkommen.

Fahren kannst du die X fast wie eine Supermoto wenn die Reifen warm genug sind.
Sie Ist durch die Kurven richtig gut gegangen.
Und mit nem anderen Reifen wie dem Meridian geht die noch deutlich besser :wink:

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ja hier tut sich durch michund unseren Neuling aus Köln entlich mal was ,Gute Fahrt Dir und lass es langsam angehen,ich hatte ja eine Kleine dunkleWolke am Ducati-himmel ,aber jetzt scheint wieder die Sonne.
Danke auch dem GS forum die so Nachsichtig mit mir sind .

Hier noch meine Heutigen Updates ,die TenereGepäckstöpsel an der DucX Perfekt .

Jetzt kann man mit Rockstraps endlich etwas gut befestigen . Displayschutz ist auch aufgebracht ,wenn auch die falsche Folie,aber egal .Der Meister hat sich versteckt mit der Seiten-Hutze.
Der grüne Punkt ist eine Markierung ,um die Lasche zu treffen . Leider verfehlt:wink: wer abrutsch darf nochmal.
Ah Danke für die Bilder.Jetzt hab ichs au geschnallt mit den Stöpseln.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

Ist eben auch was anderes, als eine T700.
Jo-sehr komplizert.....brauch ich jetzt doch nicht....hab ich beschlossen.
Zumal immer noch kein Vorführer aufzutreiben ist.

Ganz ehrlich-mich haben schon die Einstellmöglichkeiten bei der T 700 WR gestört - allerdings hat dere Motor immer die volle Leistung und hängt nicht an irgendeinem Programm.
So war das fahren doch ein Genuß und das Fahrwerk hat mich auch beeindruckt.

Und so lass ich die Dessert X an mir vorbei ziehen und seh sie vielleicht nächstes Frühjahr mal live.

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben