Na Mensch, da sage ich noch, dass eigentlich andere Bikes auf nem Abschlepper landen und dann kommst du mit der neuen DesertX um die Ecke.
Vielleicht haben sie beim Service echt was vergeigt, Stecker nicht richtig draufgesteckt, weil es ja ein Sensor sein soll, ansonsten Fachkräfte sind ja Mangelware.
Und hej, Fehlermeldungen im Dashboard sind die Ausnahme, nicht die Regel. Ich hatte in meine fast 3 Jahren mit der MTSE keine einzige Fehlermeldung, trotzdem eine geplatzte Cartridge, nen 12k Motorschaden, Motorrrad fuhr aber noch ganz normal, hatte nur keine Spitzenleistung mehr, auf der BAB war bei 185km/h Schluss. Und irgenwann hing mal kurz die Auspuffklappe, was ich aber am Klang erkannt hatte. Kurzen Klopfer mit dem Stiefel dagegen, dann ging sie wieder, wurde dann bei der nächsten Gelegenheit auf Garantie getauscht.
Cartridge und Motorschaden sind allein der übermäßigen Offroadnutzung zuzuordnen, welche Ducati wohl bei der 1200er MTSE noch unterschätzt hat. Hatte ja eine der ersten.
Bei der 1260er gab es schon die ersten Optimierungen und geänderten Serviceanweisungen.
Lass dich also von dem Vorfall nicht verunsichern, wer weiß, wer da was beim jüngsten Service nicht richtig gemacht hat. Ansonsten geht so ein Sensor auch mal kaputt oder im Zuge der Materialknappheit muss auch Ducati hier und da nun vielleicht auch auf zweite Wahl zurückgreifen.
An meiner 1000er Monster war mal ein Kaltstartsensor defekt, weshalb sie kalt schlecht ansprang. Kleine Ursache, große Wirkung. Liegengeblieben bin ich aber mit keiner meiner 6 Ducatis.