Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dann habe ich sein Video fehlinterpretiert. Dort drin hat es sie im Fluß versenkt, eine Einheimischefamilie kam und half, am gegenüberliegenden...
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Dann habe ich sein Video fehlinterpretiert.
Dort drin hat es sie im Fluß versenkt, eine Einheimischefamilie kam und half, am gegenüberliegenden Ufer wurde die 800er leicht gestrippt und kurz darauf später lief sie wieder....keine Transporte, Ölwechsel, Tage....

juekl

juekl

Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Dann habe ich sein Video fehlinterpretiert.
Dort drin hat es sie im Fluß versenkt, eine Einheimischefamilie kam und half, am gegenüberliegenden Ufer wurde die 800er leicht gestrippt und kurz darauf später lief sie wieder....keine Transporte, Ölwechsel, Tage....
Ich habe extra noch einmal geschaut

S20/E19, versenkt, kurz gestartet, aus Berg hochgeschoben
S20/E20 Versuche, dann kommt Hilfe, dann wird sie verladen,
weitere Leute
S20/E21 5 x Oelwechsel, Benzin Austausch, und läuft wieder

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ein Dekorbogen ist ja auch dabei. 😁
Ich war schon 1 std. am überlegen wo die zuschnitte als kratzschutz aufgeklebt werden .
Mann wer hat sich so einen Scheiss ausgedacht.:banghead:
Die Handschlaufe vorn, werde ich versuchen um den Lenkungsdämpfer zu legen ,dann mittig drauflegen und die Magnetlaschen drauflegen. Die hätten aber auch unsichtbar unterseitig bleiben können . Hoffentlich taugen die Magnete was
,Oh Mann . Bei dem Preis .
Nee Nee ,was die einem Zumuten ,ist ne Zumutung ,die Geldgierigen Designer .:cry:

KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Häh...?!? :fragezeichen:

Also manchmal kann ich Dir schlecht folgen...

...ab und an ist es ein bisschen wirr verfasst, sorry.

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Croquer

Croquer

Modell
R 1200 GS Rallye
Das sind die Episoden bei YT vom versenken der BMW und bis das Moped wieder richtig lief.

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Das Schnittmuster ist echt ein Witz.
GiVi, ist das auch China ?
Nö Italien.
Hab ne Hecktasche für die Pani, Ducati Performance. Innen steht au irgendwo Givi.War au sau teuer aber pfiffig gemacht und jetzt nach paar Jahren immer noch alles heile.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Nö Italien.
Hab ne Hecktasche für die Pani, Ducati Performance. Innen steht au irgendwo Givi.War au sau teuer aber pfiffig gemacht und jetzt nach paar Jahren immer noch alles heile.
Ja der TKS gefällt mir ansonsten ganz gut ,aber ebend Teuer:)Ebend von meinem Kumpel die gute Nachricht erhalten ,das sein Bruder auch bei Ducati -Wolfsburg war um seine Multistrada abzuholen und gefragt was mit meiner Desert X sei? Antwort: Kerze defekt,wohl mit der daran hängenden Zündspule(eine Einheit ) die Ducati-Leute haben sich bei mir aber noch nicht gemeldet.
Müssen ja auch noch checken ob es das wirklich war .Ich lass denen auch 5 Tage Zeit. Alles gut :wink::angel:

G

Gast15171

Gast
Ich war schon 1 std. am überlegen wo die zuschnitte als kratzschutz aufgeklebt werden .
Mann wer hat sich so einen Scheiss ausgedacht.:banghead:
Die Handschlaufe vorn, werde ich versuchen um den Lenkungsdämpfer zu legen ,dann mittig drauflegen und die Magnetlaschen drauflegen. Die hätten aber auch unsichtbar unterseitig bleiben können . Hoffentlich taugen die Magnete was
,Oh Mann . Bei dem Preis .
Nee Nee ,was die einem Zumuten ,ist ne Zumutung ,die Geldgierigen Designer .:cry:

TJA.; Was kaufst du dir auch nen AUDI, der nicht in Ingolstadt produziert wird !
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Ducatileute die QS von AUDI einhalten, die in Ingolstadt schon lange niGS mehr gelten. Aber SCHWAMM drüber

T700 rules.

* Ich will meine verkaufen. KM ca. 34.000, EZ eine der ersten, ( =08/2019 ) *

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Na Mensch, da sage ich noch, dass eigentlich andere Bikes auf nem Abschlepper landen und dann kommst du mit der neuen DesertX um die Ecke. 🤦‍♂️
Vielleicht haben sie beim Service echt was vergeigt, Stecker nicht richtig draufgesteckt, weil es ja ein Sensor sein soll, ansonsten Fachkräfte sind ja Mangelware. 🤔
Und hej, Fehlermeldungen im Dashboard sind die Ausnahme, nicht die Regel. Ich hatte in meine fast 3 Jahren mit der MTSE keine einzige Fehlermeldung, trotzdem eine geplatzte Cartridge, nen 12k Motorschaden, Motorrrad fuhr aber noch ganz normal, hatte nur keine Spitzenleistung mehr, auf der BAB war bei 185km/h Schluss. Und irgenwann hing mal kurz die Auspuffklappe, was ich aber am Klang erkannt hatte. Kurzen Klopfer mit dem Stiefel dagegen, dann ging sie wieder, wurde dann bei der nächsten Gelegenheit auf Garantie getauscht.
Cartridge und Motorschaden sind allein der übermäßigen Offroadnutzung zuzuordnen, welche Ducati wohl bei der 1200er MTSE noch unterschätzt hat. Hatte ja eine der ersten.
Bei der 1260er gab es schon die ersten Optimierungen und geänderten Serviceanweisungen.
Lass dich also von dem Vorfall nicht verunsichern, wer weiß, wer da was beim jüngsten Service nicht richtig gemacht hat. Ansonsten geht so ein Sensor auch mal kaputt oder im Zuge der Materialknappheit muss auch Ducati hier und da nun vielleicht auch auf zweite Wahl zurückgreifen.
An meiner 1000er Monster war mal ein Kaltstartsensor defekt, weshalb sie kalt schlecht ansprang. Kleine Ursache, große Wirkung. Liegengeblieben bin ich aber mit keiner meiner 6 Ducatis. 👍
Eine Zündkerze war der Übeltäter :bounce:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
TJA.; Was kaufst du dir auch nen AUDI, der nicht in Ingolstadt produziert wird !
Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Ducatileute die QS von AUDI einhalten, die in Ingolstadt schon lange niGS mehr gelten. Aber SCHWAMM drüber

T700 rules.

* Ich will meine verkaufen. KM ca. 34.000, EZ eine der ersten, ( =08/2019 ) *
Ne Kerze wars:biggrin:

G

Gast15171

Gast

So ein SCHEISS. a Glump eben. Hättest du boarische Kerzen gekauft. also direkt von BMW: ev. aus Ungarn/Tchechien/China/Greatbritain et al... dann hätten wir uns wie die Wölfe auf das schadhafte Zeuchs weren können. Aber SOOOOO? Nie imLeben.

G

Gast29174

Prima Jens

bekommst sie morgen wieder geliefert oder was habt ihr ausgemacht ?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Prima Jens

bekommst sie morgen wieder geliefert oder was habt ihr ausgemacht ?
Lieferung steht noch aus .Ich habe den Ducati jungs 5 Tage ca. gegeben .
Sollen lieber ne anständige Probefahrt machen ,damit ich nicht wieder ein Problem hab .:wink:Wenn die Aussage überhaupt stimmt .Der Bruder meines Kumpels war bei Ducati um seine Multistrada V2, abzuholen, und hat nebenbei gefragt, was meine Desert hat. Heute sind die Zündkerzen mit der Zündspule kombiniert( um die 89 € ) wie bei der Tenere700. Da bin ich ganz Froh ,das nicht s weiter ist, schlimmer wäre wenn die ECU /CDI einen Schuss hätte ,die würde bestimmt nicht getauscht ,oder ein viertel Jahr zeit bis die aus Italien geliefert wird

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Zündspulen sind mit dem Kerzenstecker kombiniert, Zündkerze mit Zündspule gibt es m.W. n. nicht.

Ist auch besser so, sonst wären die Zündspulen/Stecker/Kerzen-Einheit ja Verschleißartikel.

Wobei man dann ja keinen Stecker mehr bräuchte, wenn alles eine Einheit bildet.

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben