Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hi, ich hab den kleinen Bruder deines Tankrucksack für die DesertX. Der Ort der Aufklebung wird dir dann klar werden, wenn du dein Schätzchen...
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
Beiträge
327
Modell
Ducati DesertX
Ich war schon 1 std. am überlegen wo die zuschnitte als kratzschutz aufgeklebt werden .
Mann wer hat sich so einen Scheiss ausgedacht.:banghead:
Die Handschlaufe vorn, werde ich versuchen um den Lenkungsdämpfer zu legen ,dann mittig drauflegen und die Magnetlaschen drauflegen. Die hätten aber auch unsichtbar unterseitig bleiben können . Hoffentlich taugen die Magnete was
,Oh Mann . Bei dem Preis .
Nee Nee ,was die einem Zumuten ,ist ne Zumutung ,die Geldgierigen Designer .:cry:
Hi,

ich hab den kleinen Bruder deines Tankrucksack für die DesertX. Der Ort der Aufklebung wird dir dann klar werden, wenn du dein Schätzchen wieder hast. Viel Möglichkeiten gibts nämlich nicht, den TRS sinnvoll draufzusetzen.
Ich hoffe allerdings, dass du es wagst, den TRS einmal, ein einziges kleines Mal ohne die Folien draufzulegen. ;-)
Solltest du allerdings vorhaben, mit der DX auch mal ins Gelände, sprich: Feld-Wiesen-Waldweg zu gehen, wirst du den Tempomat zu schätzen lernen. Dann kannst den TRS nämlich auch mal mit der rechten Hand festhalten.

Was ich damit sagen will: Ich hab den nicht unbeträchtlichen Kaufpreis für den Magnet-TRS eigentlich zum Fenster rausgeworfen. Hätte mir klar sein müssen, aber wie es halt oft so ist....:engel:

VG

Christian
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Zündspulen sind mit dem Kerzenstecker kombiniert, Zündkerze mit Zündspule gibt es m.W. n. nicht.

Ist auch besser so, sonst wären die Zündspulen/Stecker/Kerzen-Einheit ja Verschleißartikel.

Wobei man dann ja keinen Stecker mehr bräuchte, wenn alles eine Einheit bildet.
Falsch,Oldies natürlich nicht. Die Tenere700 undDesert X ja,kombiniert
Hi,

ich hab den kleinen Bruder deines Tankrucksack für die DesertX. Der Ort der Aufklebung wird dir dann klar werden, wenn du dein Schätzchen wieder hast. Viel Möglichkeiten gibts nämlich nicht, den TRS sinnvoll draufzusetzen.
Ich hoffe allerdings, dass du es wagst, den TRS einmal, ein einziges kleines Mal ohne die Folien draufzulegen. ;-)
Solltest du allerdings vorhaben, mit der DX auch mal ins Gelände, sprich: Feld-Wiesen-Waldweg zu gehen, wirst du den Tempomat zu schätzen lernen. Dann kannst den TRS nämlich auch mal mit der rechten Hand festhalten.

Was ich damit sagen will: Ich hab den nicht unbeträchtlichen Kaufpreis für den Magnet-TRS eigentlich zum Fenster rausgeworfen. Hätte mir klar sein müssen, aber wie es halt oft so ist....:engel:

VG

Christian
Ich muss meine Duc X erst mal wiederhaben ,dann werde ich ja sehen wie er passt .Im Gelände werde ich ihn wohl eher nicht nutzen ,aber das weiss man ja nie .Die Werkstatt hat sich noch nicht gemeldet ,und ich will denen nicht auf den Sack gehen ,besser die schauen ob es noch weitere Fehler gibt und machen ne Ausgiebige Probefahrt (50km) von mir aus ,nicht das ich ne Woche später schon wieder Theater habe.
Ich habe denen 5 Tage Zeit gegeben ,da ich im Krankenhaus bin .
Jetzt bin ich aber Heute unerwartet Raus
.Egal ,die Melden sich schon .:wink:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Mach keine Geschichten ! :nein:
Wieso? ,Kein Stent ,genügend Durchlass (40%),gibt ne Pille mehr,und weiter geht es . Ich musste nach dem Eingriff (Herzkatheter rechtes Handgelenk)ca. 8std. da bleiben, 2 Liter Wasser trinken ,damit das Kontrastmittel ausgespült wird ,sonst gibt es Kopfschmerzen.Und die Vakuum manschette wure alle 2,5 Std. etwas gelöst.14:30 konnte ich gehen .Gut denn anders wäre ich da gebliebenzur weiteren OP.:D
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So für alle intressierten ,es soll der Kerzenstecker gewesen sein ,was ich auch schriftlich habe, und auch Ducati informiert ist. Der Meister hat 70 km Probefahrt gemacht ,ohne wieder aufzutanken:eek:. Tja und beim Zusammenbau ,die rechte Hutzen Blende nicht richtig verbaut. Also noch mal Mangeln.Die Hitzematte wurde auch anders verlegt,Bewusst oder nicht,es sieht jetzt anders aus ,wie ab Werk. Die Kabel Gelbund Blau/rot waren vorher nicht zu sehen,auch der Zweipolige der oberhalb des Tanks blind aufgesteckt war ist nicht mehr da wo er war :confused:.
Mano, naja dann mal Testfahrt ,ja sie Läuft ,bis 189 KM/h habe ich es erst mal gewagt im Mid-Power-Rally Modus ,aber das kann unsere Tenere700 genauso ,ob das schon 110 PS war ? k.A.Eventl. etwas bessere Beschleunigung ,aber so doll emfand ich das nicht. Alles sehr sanft.
Und als ich wieder zu Hause an kam machte ich ein Foto von unten ,also Tank von unten ,und was seh ich da ,
Einen Benzinhahn,oder?
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Hi,

ich hab den kleinen Bruder deines Tankrucksack für die DesertX. Der Ort der Aufklebung wird dir dann klar werden, wenn du dein Schätzchen wieder hast. Viel Möglichkeiten gibts nämlich nicht, den TRS sinnvoll draufzusetzen.
Ich hoffe allerdings, dass du es wagst, den TRS einmal, ein einziges kleines Mal ohne die Folien draufzulegen. ;-)
Solltest du allerdings vorhaben, mit der DX auch mal ins Gelände, sprich: Feld-Wiesen-Waldweg zu gehen, wirst du den Tempomat zu schätzen lernen. Dann kannst den TRS nämlich auch mal mit der rechten Hand festhalten.

Was ich damit sagen will: Ich hab den nicht unbeträchtlichen Kaufpreis für den Magnet-TRS eigentlich zum Fenster rausgeworfen. Hätte mir klar sein müssen, aber wie es halt oft so ist....:engel:

VG

Christian
Tja mein TKRS,geht zurück ,der hält überhaupt nicht ,das Mistteil. Beim Rangieren kommt der Lenker gegen, und schubst die laschen Magnete weg. Manno sone
Schitt- Produkte braucht kein Mensch Givi ,Pahh ,und das für 279 €.
Geil wenn auf der Autobahn deine Geldbörse abfliegt .
 

Anhänge

Hopfranz

Hopfranz

Dabei seit
13.10.2022
Beiträge
207
Ort
Hallertau
Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Hi Jens, schön, dass Du wieder fit bist.
Bezüglich Tankrucksack, fahr mal zu Polo und probier die QBags, da hab ich drei magnetische von für die M12R. Die halten bombig und könnten auf die DX passen.
Und sie sind erstaunlich günstig, die Qualität ist top!
 
G

Gast 30990

Gast
Und als ich wieder zu Hause an kam machte ich ein Foto von unten ,also Tank von unten ,und was seh ich da ,
Einen Benzinhahn,oder?
Ja, das wird wohl der Verbindungsbenzinhahn für die zweite Tankhälfte sein. Den braucht es eben, wenn der Tank links und rechts so weit runtergeht. Zum Luftfilterservice willst du den Tank ja dann auch gescheit runternehmen können.
Und von der Leistung her solltest du auf jeden Fall einen großen Unterschied spüren, immerhin hat die Duc fast 40PS mehr.
Haben die Blenden in den Kühlerhutzen einen Sommer und Winterbetrieb, sprich sind die bewusst verstellbar?
Ansonsten scheint deine Werkstatt schon etwas schluderig zu arbeiten. Da würde ich mal gleich ne Ansage machen.
Von SW Motech kommt ein Tankrucksack mit einem Hilfsgestell, auf dem man dann diesen sauber und fest montieren kann, wie eben herkömmlich mit Hufeisen auf dem Tankdeckel.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ja, das wird wohl der Verbindungsbenzinhahn für die zweite Tankhälfte sein. Den braucht es eben, wenn der Tank links und rechts so weit runtergeht. Zum Luftfilterservice willst du den Tank ja dann auch gescheit runternehmen können.
Und von der Leistung her solltest du auf jeden Fall einen großen Unterschied spüren, immerhin hat die Duc fast 40PS mehr.
Haben die Blenden in den Kühlerhutzen einen Sommer und Winterbetrieb, sprich sind die bewusst verstellbar?
Ansonsten scheint deine Werkstatt schon etwas schluderig zu arbeiten. Da würde ich mal gleich ne Ansage machen.
Von SW Motech kommt ein Tankrucksack mit einem Hilfsgestell, auf dem man dann diesen sauber und fest montieren kann, wie eben herkömmlich mit Hufeisen auf dem Tankdeckel.
Nee, Sommer /Winterbetrieb gibt es nicht ,ich denke das war das erste mal das die Ducati Monteure an einer Desert dran waren ,und halt schluderich wieder zusammengebaut.von TRSK habe ich erst mal die Nase voll ,der von SW ist auch Murks ,ich baue mir doch nicht 2Kg, 4mm Stark Eisen drauf um einen Tankrucksack dann zu montieren .:kotzen: 40 PS mehr ja , 190Km/h ,da brauche ichs aber nicht. Mal morgen sehen wenn der Voll-Power Modus drin ist ,was dann geht .Hoffentlich mehr
 

Anhänge

G

Gast 30990

Gast
Mal morgen sehen wenn der Voll-Power Modus drin ist ,was dann geht .Hoffentlich mehr
Da geht auf jeden Fall mehr, ansonsten wäre was nicht i.O. Die DesertX hat hinten ein 48er Kettenrad montiert und ist damit auch schon ab Werk sehr kurz übersetzt.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Da geht auf jeden Fall mehr, ansonsten wäre was nicht i.O. Die DesertX hat hinten ein 48er Kettenrad montiert und ist damit auch schon ab Werk sehr kurz übersetzt.
Ich bin ja auch nicht der Allwissende nach den 3 Wochen Desert X Besitz ,aber die Leute die Keine haben wissen komischer Weise alles besser.
Im Duc Forum meinte einer das es nur 75 bzw. Full Power gibt ,was falsch ist denn es gibt 5 Haupt-Modis die unterteilt in 3 Unter-modis unterteilt sind, und dann nochmals in Personalisierte 8 Stufen ABS ,v,h,DTC DWC EBC usw. unterteilt sind und je nach Fahrerrischen können kann man das einstellen ,was dort einige nicht glauben.
Für mich auch erst mal Neuland .
Aber es ist in erster Linie der Sicherheit dienlich, denn wenn die Tenere 700 110 Ps hätte ,wäre das schon heikel
 

Anhänge

frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
2.070
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Vielleicht solltest Du einfach mal zwischendurch die Bedienungsanleitung lesen...😄
An der Duc ist etwas mehr Elektronik als an Deiner T7, also einfach mal nen Kaffee machen und ein bisschen blättern...
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Vielleicht solltest Du einfach mal zwischendurch die Bedienungsanleitung lesen...😄
An der Duc ist etwas mehr Elektronik als an Deiner T7, also einfach mal nen Kaffee machen und ein bisschen blättern...
Ich habe die Bedienungsanleitung schon wocchen vorher gehabt ,Online ,den mir ein Netter Kollege zugesendet hat.:p
 

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.665
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.586
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ja Jens
Immer wieder erfrischend das allgemein wissen derer die keine X haben .
Macht auch vorm Duc Forum nicht halt 🙃
Damit die “ Besserwisser es nachlesen können “ mal einen Ausschnitt zu den Einstellungen .
Wer das dann nicht versteht, dem ist nicht zu Helfen und braucht schon beim Betanken unterstützung 😂

C9B78673-EB5F-48C1-8C7A-75B5ADDFB1F0.jpeg

Man / Mann sollte auch unterscheiden können zwischen Anzeigemodus und Fahrmodus , da gibts nur zwei 😂😂🙃
 
hirotake

hirotake

Dabei seit
01.06.2018
Beiträge
52
Ort
Oldenburg
Modell
R1200GS Adventure (K51)
Moin,

ich bin die DesertX gefahren, weil ich von der MÜ mit 105PS wechseln wollte. Die DX hat richtig Dampf, ich dachte schon, dass meine MÜ kaputt ist. Im Sport Modus muss man sich schon drauf einstellen, dass es nach vorne geht. Der Motor und die sportliche Leistungsentfaltung haben mich vollends überzeugt.

Da muss was gehen und zu T7 ein deutlicher Unterschied zu spüren sein.

Gruß
Thorben
 
G

Gast 30990

Gast
Ich bin ja auch nicht der Allwissende nach den 3 Wochen Desert X Besitz ,aber die Leute die Keine haben wissen komischer Weise alles besser.
Im Duc Forum meinte einer das es nur 75 bzw. Full Power gibt ,was falsch ist denn es gibt 5 Haupt-Modis die unterteilt in 3 Unter-modis unterteilt sind, und dann nochmals in Personalisierte 8 Stufen ABS ,v,h,DTC DWC EBC usw. unterteilt sind und je nach Fahrerrischen können kann man das einstellen ,was dort einige nicht glauben.
Für mich auch erst mal Neuland .
Aber es ist in erster Linie der Sicherheit dienlich, denn wenn die Tenere 700 110 Ps hätte ,wäre das schon heikel
Als ehemaliger Besitzer von 6 Ducatis brauche ich mich ja nun nicht angesprochen fühlen. Ansonsten ja, es gibt so viele Klugscheißer, die ihre fundierten Meinungen auch gern nur an Testberichten aus der Zeitschrift ableiten.
Bei dir hatte ich nun auch vorausgesetzt, dass du die Fahrmodis schon alle durchprobiert hast, weil es ja letztens bei der Probefahrt auch die Probleme mit dem Auswählen gab.
Wenn du natürlich zunächst nur im Rain oder Offroadmodus unterwegs warst, dann sollte es klar sein, warum sich mitunter 75PS wie 73PS anfühlen.
Mit der Zeit kommt die Rutine, wirst du dir evtl. auch die entsprechenden Modis feinjustieren. Denn das geile auch an der DesertX ist, wie eben auch bei vielen anderen Modellen bei Ducati, dass man das eben auch kann. Könntest eben auch die vollen 110PS im Rain/Wet Modus hinterlegen, wenn man das denn will.
Viel Spaß weiterhin mit der Erforschung der umfangreichen Technik. Ist eben auch was anderes, als eine T700.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
827
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Wenn alle nur das zum Besten geben würden, was sie wirklich wissen, gäbe es ganz wenige Gespräche - sowohl on- als auch offline :-)
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.842
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Halloooho! :wavespin:

Es geht ums DesertX-le und nicht um Hobbypsychologie... !

Nun lasst den Jens doch erstmal mit dem ganzen Elektronikgeraffel der X klar kommen, dass hatte er ja vorher an der T7 nicht.

Ich finde seine Erfahrungswerte als „early adopter“ zur „X“ genauso interessant und tlw. auch belustigend wie die Kommentare der anderen „unwissenden“ und „Cracks“ hier. 😉
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

    Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

    Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

    Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben