Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Todschick, auch mit dem Zusatztank. :p Hätte ich noch keine Reiseenduro, ich müssten ich sehr zurückhalten! Warum gibt es bloss so viele tolle...
FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Todschick, auch mit dem Zusatztank. :p

Hätte ich noch keine Reiseenduro, ich müssten ich sehr zurückhalten!

Warum gibt es bloss so viele tolle Motorräder und bloss begrenzt Zeit und Geld? :( ( + die Umweltaktivisten)

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Danke Dir :cool:
@XTZ1960

Sticker und Ruckeln

Das Stickerset gibt es bei rubberdust product ducati-desert-x-lucky-explorer-edition/
Link darf ich noch nicht...

Meine Erfahrungen mit Ruckeln: Ja, der Motor ansich läuft bei Drehzahlen unter 3.000 U/min nur mit vorsichtiger Gashand ruhig. Beim Versuch stark zu beschleunigen fängt er an zu hacken. Dann einfach weniger Gas geben oder runterschalten.

Dann ist da noch das Konstantfahrruckeln d.h. du fährst eine gleichbleibende Geschwindigkeit z.B. 50 km/ im 4. Gang dabei entwickelt der Motor ein Eigenleben und wechselt zwischen Schiebe- und Lastbetrieb. So als würde man fortwährend mit dem Gas etwas zu- und aufgehen.

Auch bei Lastwechsel treten ähnliche Eigenschaften auf, also Last - Gas wegnehmen - wieder Last, da drehst du manchmal mit dem Gasgriff im Niemandsland.

Das ist zum Teil auch den Fahrmodi geschuldet, weshalb ich Sport oder Rally bevorzuge und so den Motor am ehesten spüre.

Ja, das geht besser aber dafür hat sie viele andere gute Eigenschaften die mich zu ihr gebracht haben ;-)

Gruß aus Köln
Sie ist sehr gut wie sie ist ,das Ruckeln ,ja anfangs hat sich bei mir gelegt und alle Modis ziehen enorm gegeüber der Tenere700,da ich keinen Vergleichs-Pedanten habe .Was ich noch nicht weiss ist ob der Verbrauch Modiabhängig ist.
Denke schon ,das Leistung etwas mehr braucht. Kupplung u. Gas gehen auch leichter was ich ganz gut finde ,und so Handkraft schone .Na und die Preissteigerung wird bei anderen Modellen auch folgen.

Ich komme jetzt mit den Displayeinstellungen gut klar ,und es gibt noch genug zu entdecken.

Sie macht einfach enorm Spass, Die Ducati Desert X .

Urban habe ich noch nicht probiert,
Wetmodus würde mir schon reichen, ist halt sehr fein die Abstufung ,und man merkt es erst ab130 km/h aufwärts, wo die Leistung dann doch gesteigert ist. Was aber im Alltag vollkommen ausreicht.

Die Wegbeschreibung imRally-modus verstehe ich noch nicht ganz ,da braucht es wohl das Bluetooth Modul(Extra) um im Display die Pfeile der Wegbeschreibung zu aktivieren,oder übers Handy.Aber sonst ,Perfekt ,nichts zu mekkern .Dir auch viel Spass .
Na ja ,hacken würde ich das nicht nennen ,eher er Stampft sich aus dem Keller
.Ich denke die älteren Ducatis haben da mehr Probleme ,die bei uns weitestgehend abgestellt sind ,durch die kürzeren 1.und 2 Gang.Auch das Gas hatte anfangs sehr viel Spiel und verschluckte sich schon mal bei Ruckartiger betätigung . Nix mehr da ,Warm einfach Klasse die Karre.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Naja, dieser Vergleichstest ist eher nur was für die Kurzweile. Sind vielleicht sympathische Nordlichter aber fundierte Tests sehen anderes aus. Ich schau den Kanal schon eine Weile nicht mehr, hin und wieder gibt es flasche oder nicht vollständige Fakten und auch manch nicht nachvollziehbare Statements.
Am Ende bleibt auch hier, für 2 Riesen mehr bekommt man eben auch mehr Motorrad. Wer das nicht braucht, spart sich das Geld entsprechend. :wink:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Naja, dieser Vergleichstest ist eher nur was für die Kurzweile. Sind vielleicht sympathische Nordlichter aber fundierte Tests sehen anderes aus. Ich schau den Kanal schon eine Weile nicht mehr, hin und wieder gibt es flasche oder nicht vollständige Fakten und auch manch nicht nachvollziehbare Statements.
Am Ende bleibt auch hier, für 2 Riesen mehr bekommt man eben auch mehr Motorrad. Wer das nicht braucht, spart sich das Geld entsprechend. :wink:
Habe ich :happy:👍

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Sonnabend geht es mit Kumpel Meyer nach Winterberg(Sauerland):D.Mal ne grössere Runde ,2 Übernachtungen mit Frühstück 100€, wetter soll passen ,na dann .:motoradsmiley: Mann kann sich da ja mal treffen ,@ Cumulus ,ca 100km von Dir aus .Wir werden die Gegend dann mal abgurken:wink:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Schön ,noch etwas Platz vorm Display entdeckt,für Reifenpannentool First aid päckchen . Mal sehen :rolleyes:

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Gott.....du bist ja richtig aufgeregt.......:giggle::daumen-hoch:
Süß!
Es gibt für 15.999€ eine 8/2022 ,2800 km Desert X von Privat, Berlin, bei Ebay kleinanzeigen .Für Schnellentschlossene evtl. ne Option ,gibt ja bald Weihnachtsgeld.:giggle:

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Was könnte das für ein Schutzbügel sein? Der originale sieht m.E. anders aus.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Da bin ich bei Dir. Das habe ich mir auch schon überlegt. Taugt halt nur besser auf der Straße als auf dem losen Untergrund nehme ich an.

G

Gast 30990

Gast
Eben, es ist nichts für losen Untergrund. Und generell Vorsicht, sind diese Art von Sturzpads nicht gedämpft, geht die Sturzenergie direkt auf den Rahmen.
Bei Sturzbügeln wird die Energie immer auf mehrere Punkte verteilt und zudem wirken die Kräfte nicht senkrecht auf den Rahmen.

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben