Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Danke für die gut gemeinten Tipps. @ bitchone, die DX in Dortmund, 14.700,00 €, wieviel hat die runter? Ich finde da nichts im Netz zu. Also DUC...
G

Georghausen

Danke für die gut gemeinten Tipps.

@ bitchone, die DX in Dortmund, 14.700,00 €, wieviel hat die runter?

Ich finde da nichts im Netz zu. Also DUC Dortmund?

Da werde ich mal anrufen bzw. hinfahren, ist nicht so weit, nur Wochenende muss ich erst mal mein zweites Hobby winterfertig

An meinen kölschen Nachbar, @Cumulus, den Stutebäcker kenne ich seit 1973, gebürtig schael Sick, der Liebe wegen ins bergische Land gezogen. Der hatte bis vor er den großen Palast gebaut hat, einen sehr guten Ruf in Kalk, aber vieles ist hören und sagen. Letztendlich stehe ich vor der Anschaffung vor dem Verkäufer, die sind immer alle nett, aber der Service kommt immer erst hinterher.

Und im Sommer ist da vor der Werkstatt immer ein Massenauflauf.

Ich denke RB ist raus, ist auch vom fahren mir zu weit, da ich in der Nähe von Bonn arbeite.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@Georghausen also bis nächstes Jahr würde ich wohl nicht mehr warten. Hole dir doch einfach den Vorführer in Dortmund für 14,7 Riesen.
Also 14,7 is der beste Preis, der deutschlandweit z. Zt. zu erzielen ist (lt. Mobile). Da würde ich zuschlagen, sonst tuts ein anderer (m/w/d).

G

Gast 30990

Gast
Ich habe Heute Nachmittag einige SP Connect varianten ausprobiert und muss sagen ,es gibt nur 1 Vernünftige Postion ,am Lenker ,alle anderen 3-4 Varianten waren nicht ,oder kaum anbringbar. Navi und Handy fast nicht möglich da die Lenkerklemmung ,oder der Steg ,mittig keine Befestigung möglich machte ,es sei denn man verwendet eine Lenkererhöhung.Kam ganz schön ins Schwitzen Nun bleib ich beim Navi ToMTom Uralt das jetzt mittig sitzt ,aber das Kabel mich etwas stört .Der linksgekröpfte war zusätzlich nicht montierbar ,da immer etwas im weg war ,leider.
Warum montierst du das Garmin nicht ganz normal über dem Dashboard? Dafür gibt es doch auch einen Alternativhalter im Zubehör, müsstest nicht den teuren von Ducati nehmen.

Hopfranz

Hopfranz

Modell
Ducati Desert X - Montesa 4 Ride - Vespa 300GTS
Wo gibts das denn, daß man mehr im Gelände statt auf der Strasse unterwegs sein kann?

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Warum montierst du das Garmin nicht ganz normal über dem Dashboard? Dafür gibt es doch auch einen Alternativhalter im Zubehör, müsstest nicht den teuren von Ducati nehmen.
Ja ,schon ,habe mich vorerst für das SP-Connect entschieden . Morgen schau ich mal ob das Adhesive Mount Pro an der Scheibe Haften würde (3M),kommt auf:wink: die Wölbung an ,aber ist auch universell anderweitig verwendbar.
Durch die einstellbare Kugel, sehr gut ausrichtbar ,aber nur für leichte Navis:up: wie mein TomTom 2.Für meine schlechten Augen ist etwas näher besser ,darum erst mal so.mit einer Verlängerung kann man das Ding auch hinter dem Display setzen ,aber wesendtlich leichter
.Ob es dann die schweren Brocken von Navis hält ist fraglich.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Die ist leider schon weg, hatte glaube etwa 2-3000km auf der Uhr.
Anhang anzeigen 533791
Ab Januar die Wolfsburger Vorführ Desert X, 10% Nachlass sagte mein Händler Fabian Netzeband +49053612041691,km stand keine Ahnung um 1500km schätze ich mal ,aber werde bei Gelegenheit mal nachfragen

G

Gast 30990

Gast
Ja ,schon ,habe mich vorerst für das SP-Connect entschieden . Morgen schau ich mal ob das Adhesive Mount Pro an der Scheibe Haften würde (3M),kommt au die Wölbung an ,aber ist auch universell anderweitig verwendbar.
Durch die einstellbare Kugel, sehr gut ausrichtbar ,aber nur für leichte Navis:up: wie mein TomTom 2
Der Halter von Evotech ist doch für SP Connect. :wink:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Der Halter von Evotech ist doch für SP Connect. :wink:
Hab den schon für 69 € gesehen ,aber nicht so klar und deutlich .Hat natürrlich den Vorteil des Kabel verlegens.Aber nu .Trotzdem Danke . den Zylinder schutz auch für 69€ ,aber nicht Evotech.;) Baugleich ,aber anderes Gitter Muster ,Amazon glaube ich .Steht Desert X dran . Morgen geht es auf Testfahrt:angel: Hecktasche ist noch nicht voll,darum das ungleiche aussehen .Niedergezurt ,ohne Sozia-Teil.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
S

sichnichtmehrjehovanennt

da gibt es einen neuen Verkäufer bei Rhein Sieg, den fand ich jetzt nicht so prickelnd, um es mal so auszudrücken. Das hat mich doch ein wenig geschockt, von oben herab.... naja... war meine eigene Wahrnehmung.
Deine Wahrnehmung wird von vielen...auch von mir geteilt. Ich mag den ganzen Laden nicht!

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ1960

XTZ1960

Modell
HuHU ,bin wieder Da. :oDas Geile Teil Desert X schnurrt wie ne Katze selbst über 200km/h zieht sie noch bis 217 Km/h mit mir. Ein Tuarek VW war noch etwas schneller. Ja, die Anfahrt von 278 km wurde von Kumpel Jens M. auf seiner 650 Suzuki Crossover noch etwas ausgedehnt,oh mann ,er wedelte ständig zwischen Gullideckel ,auf der Geraden 70Km/h, und dann in Kurvengewirr gab er Kante ,was ihm sichtlich freude bereitete,mir weniger den die Schräglagen traute ich mir dann doch nicht zu, und wenn ich ran war ,musste ich schon wieder runterschalten da es stark rum ging. Ja, in der Kurve hat er Vorteile, und kann Die Auspielen, was mir persöhnlich auf den Sack ging.
Ich kannte das ja schon von der der Elmtour ,wo er mich im Kurven Gewirr abhing,und dann Spottete,das ich 40 PS mehr hätte . Dadurch trennten sich unsere Wege am 2. Tag ,da das absolut nicht paste.
So konnte ich eine Rauchen wann ich wollte, und anhalten wann ich wollte.

Wenn Überhol möglichkeiten da waren 2 km lang ,überhohlte er im letzten möglichen Moment,so das ich wieder voll abbremsen musste, da für mich keine Lücke mehr war.
Fährt man so zu Zweit?
Nein ,also ab jetzt jeder für sich . So jetzt zu Winterberg100 € für 2 Nächte mit Frühstück war sehr gut. Kahlen Asten besucht,Eider Stausee,Korbach ,Den Zünstoff Bikertreff,der aber sehr Voll war ,und das Museum ,ich habe den Namen vergessen ,wo einer Alles sammelte wie bei Bares für Rares .Da ich nun Allein fuhr ,Navigierte ,war alles Top ,ich konnte das Tempo bestimmen und auf der Rück-Tour noch einen Abstecher nach Osterode /Harz, und dann zum Torfhaus hoch ,wo auch einiges los war .Ja die Sitzbank ist auch nach 250 km unbequem ,also aufpolstern, denn selbst mit gerutsche ist der Pöter dann doch am Ende. Aber sonst ein Top Bike :up:

Anhänge

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben