Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Moin ,da ich gestern nicht alle Fotos einstellen konnte ,mache ich das Jetzt :smile: Jens M. Ölsardiene . Es Tropfte noch nach Stunden ab. Also...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Moin ,da ich gestern nicht alle Fotos einstellen konnte ,mache ich das Jetzt :smile: Jens M. Ölsardiene . Es Tropfte noch nach Stunden ab.

Also meine Bella Donna hat ihren Test gut bestanden,sehr gut sogar ,Verbrauch auf die Gut 1000 km muss ich noch errechnen. Km Stand bei Abfahrt 1650 km,jetzt 2656 Km ca. 67,€ Spritgeld,für flotte Landstrasse, (Ohne Meyer)50 km Autobahn,davon 15 km Dauerfeuer.
Und Sorry fürs Bild durch einander.
Das Wetter war Bombe für die Jahreszeit,und die Ducati Desert X auch kein Problem bei Höchstgeschwindigkeit ,liegt wie ein Brett ,und zieht ihren Strich Fazit : Sehr Gut:biggrin::victory:

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Kannst du nur Autobahn? :think:
Nein ,aber das musste mal sein .Kurven hatte ich wahrlich genug ,

:D
und ist nicht so meins ,da man da nicht Strecke macht, Morgens Nasse Fahrbahn mit Laub .Offene Sicht auf Kurven mit guter Sicht kein Problem ,aber die nicht einsehbaren ,bewaldeten ,engen mag ich nicht besonders ,da mann dort runterschalten muss bis auf 25-33km/h ,dann wieder 50-100m ,dann wieder das selbe ,dann wieder spurten bis zur nächsten ,usw.
Das ist ermüdend. Der Harz ist schön fahrbar,aber das in der Kasseler Region ,mir zuviel (Eder see) ,vor allen Dingen mit dem Kollegen Jens M..
Der ist gefahren, als wenn er allein fährt ,Rücksichts los
Den Edersee einmal rum O.K. Aber den Ganzen Tag lang ,nix für mich .
Da habe ich lieber schöne Landschaft ,wo mann auch mal rechts oder links in die Ferne schauen kann.Zurück ,und allein war es wesentlich entspannter. Kollege Jens M. fahrstil ist seiner Spar Macke geschuldet. der will mit 3,5 litern fahren ,auf der geraden Blümchenpflücken und in den Kurven ,Gummi geben .Ich wollte Abend Grillteller essen ,er nur nen Döner .Dat Pastt nich. Kaum hatte ich den Helm runter ,eine Zigarrette an ,da war er schon wieder am Start.Pause ist für mich ne halbe Stunde, und nicht ne minute.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

,da mann dort runterschalten muss bis auf 25-33km/h ,dann wieder 50-100m ,dann wieder das selbe ,dann wieder spurten bis zur nächsten ,usw.
Oh....dann nimm die Tenere für den Kollegen die kann 30-100 km/h im vierten Gang....aber das weiste ja eigentlich....

G

Gast 30990

Gast
@XTZ1960 Moin Jens, also wenn du dich von dem "Klo" abwatschen lässt, dann liegt es eindeutig am Fahrer. Aber hej, jeder hat seinen Wohlfühlzone. Deine muss garantiert mit der noch neuen DesertX ausgeprägt werden.
Und ja, wenn man zu Zweit oder in einer Gruppe unterwegs ist, sollte man auch als Gaskranker etwas Rücksicht nehmen.
Gibt ja gern auch mal das umgekehrte Bild, dass auf der Geraden immer voll Flamme mit dem übermotorisierten Geschoss gegeben und dann in der Kurve nicht aus dem Quark gekommen wird.
Ansonsten fahre du dein Stiefel, hinterherhetzen führt nur zu Fahrfehlern, mit gern mal unangenehmen Folgen.
Hat die Tzaziki ein Problem mit dem Federbein? 🤔
1667293969143.png

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Oh....dann nimm die Tenere für den Kollegen Jens M.-die kann 30-100 km/h im vierten Gang....aber das weiste ja eigentlich....
Ist klar ,die Duc, Neu noch recht unbekannt ,kann in 2 Jahre ganz anders sein ,UND DER hinter herfährt hat eh nen höheren Verbrauch. Ich musste immer bis 140 aufziehen um aufzuschliessen und er tuckerte dann mit 70km/h auf der geraden wo mann 110km/h fahren kann ohne die Sheriffs auf den Plan zu rufen .

qtreiber

qtreiber

Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich bin davon überzeugt, dass sich die DesertX sehr gut im Winkelwerk fahren lässt. Die oben genannten Strecken kenne ich, kein Problem, selbst mit einer RT gut machbar. :wink:

Jeder sollte sein Wohlfühltempo nicht überschreiten und letztendlich geht es hier um die DesertX und nicht wie schnell der eine oder andere damit um die Ecken kommt oder auf der AB (nicht meine Welt) fährt. Auch jetzt, nach gut 5.000 Km weiß ich immer noch nicht, wie die Höchstgeschwindigkeit meiner V4 Pikes Peak auf der Straße ist. Interessiert mich nicht die Bohne.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Dann sind Kurven dein Problem Jens....
Ich bin davon überzeugt, dass sich die DesertX sehr gut im Winkelwerk fahren lässt. Die oben genannten Strecken kenne ich, kein Problem, selbst mit einer RT gut machbar. :wink:

Jeder sollte sein Wohlfühltempo nicht überschreiten und letztendlich geht es hier um die DesertX und nicht wie schnell der eine oder andere damit um die Ecken kommt oder auf der AB (nicht meine Welt) fährt. Auch jetzt, nach gut 5.000 Km weiß ich immer noch nicht, wie die Höchstgeschwindigkeit meiner V4 Pikes Peak auf der Straße ist. Interessiert mich nicht die Bohne.
Ja ,stimmt schon ,aber ich weiss es jetzt,hat Spass gemacht ,echt schnell das Ding ,Aufrecht sitzend ,aber recht sauffend (7,2 Laut Mäusekino).Sparen kann ich mit der Tenere700,die ja ebenbürdig mit dem Klecker Klo ist.
Haut nen Viertel Liter Getriebeöl auf die Kette.Da läuft was aus sagte ich zu Jens M. ,ER ,Nö nach 2Stunden Fahrt. Achtung Ölspur !:happy:

Anhänge

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Ja ,stimmt schon ,aber ich weiss es jetzt,hat Spass gemacht ,echt schnell das Ding ,Aufrecht sitzend ,aber recht sauffend (7,2 Laut Mäusekino).Sparen kann ich mit der Tenere700,die ja ebenbürdig mit dem Klecker Klo ist.
Haut nen Viertel Liter Getriebeöl auf die Kette.Da läuft was aus sagte ich zu Jens M. ,ER ,Nö nach 2Stunden Fahrt. Achtung Ölspur !:happy:
Vorteil Conti Strassen Reifen , beim STR traute ich mich nicht so.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
@XTZ1960 Moin Jens, also wenn du dich von dem "Klo" abwatschen lässt, dann liegt es eindeutig am Fahrer. Aber hej, jeder hat seinen Wohlfühlzone. Deine muss garantiert mit der noch neuen DesertX ausgeprägt werden.
Und ja, wenn man zu Zweit oder in einer Gruppe unterwegs ist, sollte man auch als Gaskranker etwas Rücksicht nehmen.
Gibt ja gern auch mal das umgekehrte Bild, dass auf der Geraden immer voll Flamme mit dem übermotorisierten Geschoss gegeben und dann in der Kurve nicht aus dem Quark gekommen wird.
Ansonsten fahre du dein Stiefel, hinterherhetzen führt nur zu Fahrfehlern, mit gern mal unangenehmen Folgen.
Hat die Tzaziki ein Problem mit dem Federbein? 🤔
Anhang anzeigen 535155
Das der sein Hinterrad nicht geölt hat ,hat mich auch gewundert,es lief am Hauptständer runter und Tropfte an der Feder .Weltklasse sagt Jens M.,aber So ist er. :wink:Hat auch nur gelästert über die Ducati,das ich mit 40 PS mehr locker hinterher kommen müstte. Mit @ bassmann Reiner ganz was anderes , mit Jens M. nie wieder,das steht fest.

Anhänge

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hoffentlich liest ER hier nicht mit! :zunge2:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Hoffentlich liest ER hier nicht mit! :zunge2:
Nö,Nö ,Reiner der liest Motorrad ,Foren ,nicht seins ,weil er es ja immer besser weiss .Gute Besserund Dir.
Habe Heute nachmittag die Bikes getauscht .:ohnmacht:
Ist schon ein Ganz schöner Unterschied,kein Guter Wetterschutz,wesentlich schlechtere Bremsen,und irgendwie Klein . Na ja ,morgen damit mal um den Kirchturm fahren ,sind ja die Letzten Tage .Die Duc hat erst mal Pause bei 2735 km .Ich werde sie morgen mal richtig weich machen ,denn sie Hoppelt Vorn noch ganz schön ,wenn es denn noch geht.

Anhänge

bezetausoer

bezetausoer

Ich dachte das mit den Kippen ist geklärt und "ad acta" gelegt worden um noch ein bisschen länger Motorrad fahren zu können? man, man, man, hier ist was los...:redcarded:
btw...die Ducati sieht leider geil aus!

Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Ja Reiner da hast recht :zwinkern:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
URBAN- Modus Ducati Desert X:rolleyes: Ja gestern probierte ich mal den kleinen Urban -Modus aus, und muss sagen ,der scheint der Loweste Modus zu sein (75PS)sanft .und unscheinbar für Stadtverkehr,und hat nicht den Stellenwert des WET -Regen-Modus(75PS) ,der doch auch bis über 200km/h recht gut geht, und sicher bei Nasser Fahrbahn alle Sicherheitsstufen Max. drin hat.
URBAN:
Da ist die Spontanität deutlich reduziert,und für mich der einzigste der nicht unbedingt erforderlich ist.
Aber gut jeder empfindet es anders.1-2 tage braucht mann aber um die Modis anzutesten und zu verstehen.So bei mir.
Sonst Klasse gemacht,die Fahrmodi ,die nicht unbedingt als Fehlerquelle ihr dasein fristen ,wie die Tenerristen es begründen ,und die 300 gramm können es auch nicht sein .
Ich hatte gestern wieder den Direkten Vergleich .
Etwas ,schmaler ,aber auch träger,kam mir das T700 Moped vor .
Einfacher Halt.
Da ich die Desert X jetzt einige Tage gefahren bin, reisst mich die Tenere700 nicht mehr vom Hocker ,obwohl sie auch 185 km/h läuft und recht Sparsam im Spritverbrauch ist. Die Desert ist ein kleiner Säufer,wo 1-2 Liter mehr durchgehen.
Kann mir aber im Gelände vorstellen, das sie dort besser zu händeln ist. Gelände?
Das sieht jeder anders. Vollgetankt ist die Desert schon etwas plump, wenn es langsam wird ,aber das Handling scheint doch beachtlich leicht.
Rangieren ,schieben geht recht gut,trotz der 16 kg mehr .
Meine Tenere700 mit 18kg Zubehör kommt mir vollgetankt schwerer vor,und hat einen grösseren Wendekreis . Aber die Bremsen sind echt ein Manko,wenn man bei 150km/h in die Eisen muss.
Mich würde ja mal die BMW Fraktion intressieren was die zur Tenere700 sagen mit Gewichtsangabe ,von ihrem schweren PS GS auf die Kleine T700 .
Da gibt es ja einige .

Soziagriffe für die Desert X wird es auch bald geben ,was etwas kritisiert wurde. Ja und die Sitzbank ist auch nach 250 km :think:etwas hart,was mann ja noch ändern kann .
An der Desert X ist jedenfall alles etwas besser ,hochwertiger und durchdachter, bei der Tenere 700 universell ausbaubarer,aufrüstbarer,was ich die 3 Jahre mit meinen Teneres auch machte .
Ich habe fast alles aus dem Zubehör dran (2100€ extern ) ,aber doll ist die Verbesserung nicht geworden ,Öhlins-komponenten werten zwar gut bis sehr gut auf ,aber da kommt mann schon in Preisliche Regionen wo man sich fragt ,ist ne Desert X nicht besser ist,weil alles schon dran ,in viel Besserer Qualität.
Mal sehen wie ich in einem Jahr denke über die Preis Leistung.
Vergleichen lassen sich beide Bikes eh nicht,das wäre unfair.:smile:

Da sieht man die Höhere Scheibe .Und zum Abschluss der SC Slip-on Endschalldämfer,von Stefan an der Desert X ,Sound na ja ,etwas dumfer konnte es sein (Bassiger),auch der OEM . Evtl. Passt der Storm und der Kann Bass. Werde ich bei Zeiten mal probieren ob der dranpasst.
;)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

• Erledigt Ducati Bordmappe rot - neu

Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenützte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben