Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wahrscheinlich ist der Kardan gebrochen😉
SQ18

SQ18

BeitrÀge
8.031
Modell
R1200GS Adv. 2018
Brake locked up - for sure - but nobody could find the failure!
Mirror, mirror on the wall...

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.665
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich vermutete das das ein Bewuster Sturz sein sollte (Stuntman ) oder so, bei seiner Montur ,aber ohne ersichtlichen Grund so zu stĂŒrzen war fĂŒr mich fast unerklĂ€rlich.Bestimmt unbeabsichtigt mit dem Fuss gebremst,da muss ich euch Recht geben .:ninja:
Schade ich hÀtte gern gesehen wie die Ducati danach aussieht :think:

G

Grimm

BeitrÀge
628
Modell
F750GS
das ist halt immer dieser mythos, dass "offrad" das ABS immer abgeschaltet sein muss.

dabei ist bei modernen adventuremaschinen das ABS bestens auf den offroadeinsatz eingestellt.

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.665
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Da geht was :D:cool:

Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
Hab’s grade mit Kopfhörer angehört. Der fĂ€hrt im Stehen und legt versehentlich ne Hinterrad Vollbremsung hin. Ohne diese furchtbare Musik könnte man es besser raushören
Genau das hab ich rausgehört-dieses "chchchchchr" wenn man im Schotter die Bremse drĂŒckt.
Seid gnÀdig mit ihm-er hat bestimmt was zu hören bekommen....:giggle:

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.665
Modell
Fussbremshebel ist doch einstellbar ,auf hoch ,Tief, das hat er wohl nicht gemacht, und draufgelatscht.
Und ja die Bremse der Duc ist schon was anderes.
Mit der T700 wÀre ihm das dann wohl nicht passiert
.Naja, ihm ist Dank Lederkombi nichts passiert ,anders der Östereicher Wolf der mit der GS böse abgegangen ist.đŸ€• Und hier mal die Hamburger Version:wink:

Vatta

Vatta

BeitrÀge
2.843
Modell
MS V4 Rally
Je mehr ich mir die DX anschaue, desto besser gefÀllt sie mir. Wenn bei mir ein neues Motorrad ansteht, wird die sicher mal zur Probe gefahren. Die einzigen Punkte die mir bis jetzt nicht gefallen:

1. der SturzbĂŒgel, der die Optik verschandelt. Da hoffe ich noch auf dezentere Lösungen von den bekannten Zubehörspezis
2. der GepĂ€cktrĂ€ger. Der ist mir auch zu wuchtig und schwebt optisch zu hoch. Ich brauche auch kein riesiges Topcase. Ein dezenter GepĂ€cktrĂ€ger, auf dem man eine kleine Tasche montieren kann wĂŒrde mir reichen. Vielleicht kommt sowas ja auch von den Zuberhörexperten.

Harald_NDS

Harald_NDS

BeitrÀge
2.586
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT 
.
@ vatta
Wozu braucht man unbedingt sturzbĂŒgel ?
Hatte noch an keiner einzigen Maschine welche .
Kleine Seitentaschen gibt's im orginalzubehör inklusive dezenten Haltern .
Die GepÀcklösung anstatt Sozia sitz gibt's auch original im Zubehör .
Einfach mal n bisschen auf der Seite stöbern..

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.665
Modell
Je mehr ich mir die DX anschaue, desto besser gefÀllt sie mir. Wenn bei mir ein neues Motorrad ansteht, wird die sicher mal zur Probe gefahren. Die einzigen Punkte die mir bis jetzt nicht gefallen:

1. der SturzbĂŒgel, der die Optik verschandelt. Da hoffe ich noch auf dezentere Lösungen von den bekannten Zubehörspezis
2. der GepĂ€cktrĂ€ger. Der ist mir auch zu wuchtig und schwebt optisch zu hoch. Ich brauche auch kein riesiges Topcase. Ein dezenter GepĂ€cktrĂ€ger, auf dem man eine kleine Tasche montieren kann wĂŒrde mir reichen. Vielleicht kommt sowas ja auch von den Zuberhörexperten.
Probefahrt rate ich dringlich an ,dann ist der Kauf fast schon besiegelt ,weil ne Wucht:wink:Vorbestellung nach Kontingent des HĂ€ndlers beachten ! Lange Lieferzeit,mindestens 8 Monate vorher .
Zu Punkt 1. SturzbĂŒgel bekommt Meine Desert X auch nicht ,eher andere LĂ€ngere Lenkergewichte ,die beim Umfaller, das meiste abfangen, und zusĂ€tzlich Vibrationen abfangen .

Zu Punkt 2. Koffer gar nicht ,eher Weichtaschen die ich schon besitze von der Tenere 700 .

Am Heck soll der SCL Dreipunkt-TrĂ€ger von SW Motech nach Änderung( die LĂ€ngsstrebe oben hat 25cm Lochabstand.
Dieser muss mit neuer Bohrung auf 20 cm reduziert werden ) angebaut werden ,damit das schöne Heck beim Rutscher nicht verschliffen wird.

Gut als Berge ,Aufbockgriff falls ein HauptstÀnder noch dazu kommt.
So mein Plan.
Ob das Gedachte so Klappt ,werde ich erst NĂ€chste Woche Donnerstag wissen, wenn sie geliefert wird. Klar, nen Haufen Kohle ,aber Geil das DING,Richtig Geil, und das letzte Hemd hat keine Taschen
.Ab 185 cm Grösse ,Emfehlenswert,wenn das nötige Kleingeld vorhanden ist. Gut der Verbrauch von 5,6 Litern ist etwas hoch,aber dafĂŒr bekommt mann ein Sehr Gutes Bike.
Und! Eine BMW GS ist evtl. etwas gĂŒnstiger ,aber ca.30 kg schwerer,weshalb das nicht bei mir in Frage Kommt .Und wenn ich Sprit sparen möchte nehme ich die Tenere700:giggle:

Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.665
Modell

Die Meisten,was ich sah auf YT. nehmen das Soziateil,+Fussrasten ab ,und ne Tasche in die Mulde,ob gross oder Klein.:wink:

Vatta

Vatta

BeitrÀge
2.843
Modell
MS V4 Rally
@ vatta
Wozu braucht man unbedingt sturzbĂŒgel ?
Hatte noch an keiner einzigen Maschine welche .
Kleine Seitentaschen gibt's im orginalzubehör inklusive dezenten Haltern .
Die GepÀcklösung anstatt Sozia sitz gibt's auch original im Zubehör .
Einfach mal n bisschen auf der Seite stöbern..
Ja was braucht man schon unbedingt? Ich hĂ€tte halt lieber eine Lösung, die im Fall der FĂ€lle den Tank etwas schĂŒtzt. Die Alu-Koffer wĂŒrde ich fĂŒr Urlaubsreisen nehmen und fĂŒr Tagestouren ggf. eine Hecktasche. Die Lösung mit der Soziussitz-Tasche ist nicht schlecht, aber ich weiß nicht was meine Frau dazu sagt :happy:, auch wenn sie extrem selten mitfĂ€hrt. Wahrscheinlich wĂŒrde ich dann wieder eher mit Tankrucksack fahren, bevor ich das schöne Heck durch einen GepĂ€cktrĂ€ger verhunze. :)

Aber bis ich soweit bin zu kaufen, wird es sicher schöne Lösungen geben.

Mr.Oizo

Mr.Oizo

BeitrÀge
3.846
Also wenn ein Italiener mal sinngemĂ€ĂŸ sagt das die T7 WR "im GelĂ€nde der Chef ist" - das will schon was heißen....
Zeigt aber wiederum das an diese Sache unvoreingenommen ran gegangen wurde.
Weil auf der Straße dĂŒrft`s dann doch a bisserl "mehr" sein.
Findet er.
Jo mei.

XTZ1960

XTZ1960

BeitrÀge
3.665
Modell
Also wenn ein Italiener mal sinngemĂ€ĂŸ sagt das die T7 WR "im GelĂ€nde der Chef ist" - das will schon was heißen....
Zeigt aber wiederum das an diese Sache unvoreingenommen ran gegangen wurde.
Weil auf der Straße dĂŒrft`s dann doch a bisserl "mehr" sein.
Findet er.
Jo mei.
An PS-chen ,da verliert sie Gewaltig,aber was solls .
Wenn ich will, habe ich auch 2 Tankdeckel ,aber nicht neben einander ,nur Hintereinander und ein Bisserl Teurer. Und bis sich @ SwT entschieden hat habe ich Meine Duc schon eingefahren .
Mal sehen wie der in 13 Jahren aussieht.:giggle:

FF-GS

FF-GS

BeitrÀge
6.607
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Lese ich das richtig, in Vollausstattung 27.000 Euro fĂŒr eine "obere Mittelklasse" Enduro mit GelĂ€ndekompetenz. Ufff.

Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• MeerschweinchenkĂ€ufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 RĂŒckruf")

MeerschweinchenkĂ€ufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 RĂŒckruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster NordseekĂŒste

Hallo von der Wurster NordseekĂŒste: Moin, bin der Victor, gebĂŒrtiger NiederlĂ€nder (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung fĂŒr den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati ĂŒber den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• MeerschweinchenkĂ€ufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 RĂŒckruf")

MeerschweinchenkĂ€ufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 RĂŒckruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster NordseekĂŒste

Hallo von der Wurster NordseekĂŒste: Moin, bin der Victor, gebĂŒrtiger NiederlĂ€nder (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung fĂŒr den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati ĂŒber den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben