Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Zitat „Ducati lud 7 MOTORRAD-LeserInnen…“ besser wäre gewesen, sie hätten MotorradfahrerInnen eingeladen 😂😂😂
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wir können nach all den Vorschusslorbeeren mal abwarten, wie sich die Reaonanz in einem entsprechenden Forum entwickelt, hinsichtlich PraxisTauglichkeit Preiswürdigkeit und Kinderkrankheiten

FF-GS

FF-GS

Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Und Marktpräsenz. Ich denke, sie wird so nischig wie die 900er Tiger.

FF-GS

FF-GS

Modell
Man freut sich eine zu sehen, aber sonst?
In den 70er 80er Jahren waren grosse Reiseenduros aber noch etwas ganz besonders, das ist halt heute nicht mehr so.
Und die Gemeinschaft der Motorradfahrer ist heute eine andere, etwas inflationär und weniger gemeinschaftlich.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So, ich finde Die Test Anekdoten gut ,wenn auch manchmal Negativ
.Ich hoffe das meine Duc X nicht diese Mängel hat ,aber werde bevor sie Gefahren wird nach meiner Manier mit Balistol (Waffenöl,) behandeln (Schraubenköpfe ectr.) ,evtl. die Kontaktstellen der Sitzbank abkleben,wie es bei der T700 ist .
Der Rahmen bekommt auch ne Ladung in die Schweißsöffnungen .
:wink: Bei 40 Grad werde ich auch nicht mehr fahren,wenn ich nicht grad muss .
Ja und Heute Nachmittag meine SW Motech SCL Träger Duc Kompatibel gemacht.
Jeweils 2 , 6mm Bohrungen ,auf 20 cm reduziert ,Horizontal.OEM Tenere 25 cm
.Da ich noch nicht weiß wie es besser passt, habe ich die Bohrungen beidseitig gemacht und bin so Variabel.
War ne ganz schöne Quälerei mit Stumfen Bohrern ,ohne Schraubstock ,ohne Bohrständer ,alle im Schneidersitz mit Accubohrer.
Linksseitig keine Probleme ,Rechsseitig wird es eng werden wegen des Hochgezogenen Auspuffes ,evtl. die Abstands-Hülsen mit U-scheiben vergrössern. Mal sehen wie es wird ,und guter Schutz beim Sturz, bzw, Bergung ,Rangieren .Und nach den MOTORAD TEST Berichten brauche ich wohl keine Sitzheizung.:smile:Die Stützstange ,braucht es die wirklich? Die muß noch angepasst werden bzw. weggeflext werden.Mal sehen

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
FF-GS

FF-GS

Modell
Bitte mal ein Rechtschreib-edit und paar Bilder zu der Beschreibung, dann wird dein post viel schöner. :)

schleusenmeister

schleusenmeister

Modell
Ex F 800 GS, nun Tenere 700
Die Komma-Verteilung nach Chaosprinzip hat allerdings was für sich 👍

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
XTZ1960

XTZ1960

Modell
Bitte mal ein Rechtschreib-edit und paar Bilder zu der Beschreibung, dann wird dein post viel schöner. :)
Ja, zu schnell gewesen und zwischendurch den Langen MOTORAD Test gelesen Sorry

Mr.Oizo

Mr.Oizo

An PS-chen ,da verliert sie Gewaltig,aber was solls .
Wenn du mit mir offroaden gehst verlierst du auch gewaltig... wetten? :nullahnung:

Auf der Straße,oder besser auf der Rennstrecke, würd ich jetzt zu gerne mal sehen was du drauf hast und ob dir die 110 Pferde überhaupt was nutzen-ich würd mit dir starten. :nicken:

So wie du schreibst bist ja ein absoluter Crack?

Ich hab soviele Biker kennengelernt die ihre 140PS Kutschen:wink: im Schwarzwald nur mit dem Bremslicht fuhren und ich mich gefragt habe wozu die das Ding haben.....die standen da nur im Weg rum und flüssig fahren konnten die überhaupt nicht.

Da nutzt `ne hohe Leistung garnix-außer für`s Ego am Stammtisch.

Die 110 PS sind ja toll-aber muß sich im klaren sein das dazu auch 110PS im Hirn vorhanden sein sollten und auch körperlich 110PS zur Verfügung stehen sollten-dann macht`s Spaß.

Ich bin oft mit vermeintlich "unterlegenem" Motorrädern eine Tour mitgefahren-bei der letzten vor Corona waren CB900 Boldor, Z 1000 und eine BMW R1100RS und noch`n paarSchwergewichte dabei.
Das Alter der Fahrer zwischen 55 und 66Jahre.
2 davon kannte ich und wußte das meine Wahl auf die 30PS - 250er Kawa Triple fallen wird-weil so hatte ich Spaß als letzter Mann.
Und`s hat locker gereicht-Durchschnitt laut GPS: stolze 37km/h.... (aber ich hatte Spaß und den richtigen Hubraum)

Du wirst sehen was die Duc kann - aber auch sehen was du nicht kannst und ich hoffe das du oben bleibst. :daumen-hoch:

P.S. Stell den Fußbremshebel ein wenn du sie hast-das Zeug von Ducati is auch nich billig....

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Wenn du mit mir offroaden gehst verlierst du auch gewaltig... wetten? :nullahnung:

Auf der Straße,oder besser auf der Rennstrecke, würd ich jetzt zu gerne mal sehen was du drauf hast und ob dir die 110 Pferde überhaupt was nutzen-ich würd mit dir starten. :nicken:

Ich hab soviele Biker kennengelernt die ihre 140PS Kutschen:wink: im Schwarzwald nur mit dem Bremslicht fuhren und ich mich gefragt habe wozu die das Ding haben.....die standen da nur im Weg rum und flüssig fahren konnten die überhaupt nicht.

Die 110 PS sind ja toll-aber muß sich im klaren sein das dazu auch 110PS im Hirn vorhanden sein sollten und auch körperlich 110PS zur Verfügung stehen sollten-dann macht`s Spaß.

Ich bin oft mit vermeintlich "unterlegenem" Motorrädern eine Tour mitgefahren-bei der letzten vor Corona waren CB900 Boldor, Z 1000 und eine BMW R1100RS und noch`n paarSchwergewichte dabei.
2 davon kannte ich und wußte das meine Wahl auf die 30PS - 250er Kawa Triple fallen wird-weil so hatte ich Spaß als letzter Mann.
Und`s hat locker gereicht-Durchschnitt laut GPS: stolze 37km/h.... (aber ich hatte Spaß und den richtigen Hubraum)

Du wirst sehen was die Duc kann - aber auch sehen was du nicht kannst und ich hoffe das du oben bleibst. :daumen-hoch:

P.S. Stell den Fußbremshebel ein wenn du sie hast-das Zeug von Ducati is auch nich billig....
Sind wir Hier bei Wetten Das? Nee,Nee ,Die Hoffnung stirbt zuletzt.Ich mit Dir ? Nie :p

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Also heut bist ja souverän drauf.....:wav:

Crack nehme ich nicht.Betablocker ja,und hät mal gerne die Anderen gehört:giggle:.Und warum soll ich nicht Oben bleiben ?Mann muss ja nicht 214 Gasen ,160km/h reichen mir auch schon ,erstmal:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Ducati Superquadro Mono - Ähnliche Themen

• Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf")

Meerschweinchenkäufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 Rückruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster Nordseeküste

Hallo von der Wurster Nordseeküste: Moin, bin der Victor, gebürtiger Niederländer (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung für den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ducati Superquadro Mono

Ducati Superquadro Mono: Hier mal ein Filmchen von Ducati über den neuen Einzylinder Motor. diesen Donnerstag soll wohl das neue Motorrad dazu vorgestellt werden. Bin...
  • Oben