ja, sorry, den meinte ich
Der Scout war auf der K25 ein super Reifen, aber irgendwie wird der am Ende immer eckig, und dann fühlt sich das richtig sch*** an wenn man über die Kannte fahrt und in Schräglage kommt.
Den Ranger hab ich jetzt auch schon in die engere Auswahl gefasst, weiß halt nur nicht wie die Laufleistung audf Reisen sein wird. Hab in einem Bericht was von 6.000km gelesen, das ist schon sehr wenig. Auf Reisen fahren wir meist um die 8k.
Den AX41 bin ich schon auf der LC gefahren, ein guter Reifen, aber halt auch nur offroad, auf der Straße eher nicht so gut. Aber klar bei dem Profil.
Der Karoo3 war auch auf der Straße gut, aber wenn die nass war eher nicht zu gebrauchen. Und da wir die letzten Jahre auf Reisen auch schon mal in wirklichen Starkregen gekommen sind... Da bist du froh wenn du einigermaßen gut durch kommst und willst dich nicht auch noch auf deine Reifen konzentrieren.
Hatte ich gesehen, war schon am überlegen ihn anzurufen.
Ich hab im Moment 2 DDX im Auge, eine vom Händler, würde mit original Sturzbügeln und Heizgriffen Lieferung 13.500,- kosten. Eine von Privat. Da sind neben den Sturzbügeln ein anderes Kuchenblech, ein Navitower und Scheibenversteller montiert. Der Scheibenversteller macht richtig was aus was die Windgeräusche angeht. Im Moment will er 15.500,- haben, finde ich etwas viel.
Anhang anzeigen 725098
Beides sind DDX aus 09/2023 mit 10.000 km.
Wenn ich mir die Multistrada V4 anschaue, die hat als Euro5+ genauso viel Leistung, ich denke das wird bei der DDX genauso sein.