Ducati DesertX

Diskutiere Ducati DesertX im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Der bringts aber zur nÀchsten Werkstatt, das muss nicht Ducati sein! Die Erfahrung mussten wir in Frankreich machen. War aber keine Garantie, es...
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
5.134
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Achso, ich vergaß:
Frank kennt das auch, der is auch seit Langem pannenfrei!
Stimmts?
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
BeitrÀge
4.860
Ort
Irgendwo im SĂŒdwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Wollt Ihr wohl still sein!

Hinterher bekommen das die GSler mit ihrer derzeitigen Bananen-Hardware das hier noch mit und dann wechseln die alle noch auf Yamsel, Honda, Duc & Co. :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
BeitrÀge
3.678
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden

AnhÀnge

Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
BeitrÀge
766
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Richtig was los in diesem Thread, seitdem Jens wieder eine Ducati hat. Um die Duc geht es jedoch irgendwie nur am Rande
 đŸ€·â€â™‚ïž
Ich habe heute wieder meine Straßenfelgen aufgezogen und die Duc von den Resten des TransItalia Marathons befreit. Der Schmodder ist stets sehr hartnĂ€ckig und einmal kĂ€rchern reicht meist nicht.
Kettenspannung prĂŒfen ist fĂŒr mich als Kardanfahrer immer noch ungewohnt, ebenso das regelmĂ€ĂŸige Kette schmieren oder reinigen.
Die Offroad Felgen von Excel sind wirklich tough, mussten jedoch schon einmal gerichtet werden nach der Bosnia Rally.
Hinteres Federbein ist bereits gegen eines von Tractive/Touratech getauscht. War ein echter Game Changer. Nun folgen die vorderen Cartridges.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
BeitrÀge
4.860
Ort
Irgendwo im SĂŒdwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
Dank fĂŒr den kleinen Statusbericht. Hast Du fĂŒr vorne schon etwas im Auge?
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
BeitrÀge
1.107
Ort
FĂŒrstenfeldbruck
Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Richtig was los in diesem Thread, seitdem Jens wieder eine Ducati hat. Um die Duc geht es jedoch irgendwie nur am Rande
 đŸ€·â€â™‚ïž
Ich habe heute wieder meine Straßenfelgen aufgezogen und die Duc von den Resten des TransItalia Marathons befreit. Der Schmodder ist stets sehr hartnĂ€ckig und einmal kĂ€rchern reicht meist nicht.
Kettenspannung prĂŒfen ist fĂŒr mich als Kardanfahrer immer noch ungewohnt, ebenso das regelmĂ€ĂŸige Kette schmieren oder reinigen.
Die Offroad Felgen von Excel sind wirklich tough, mussten jedoch schon einmal gerichtet werden nach der Bosnia Rally.
Hinteres Federbein ist bereits gegen eines von Tractive/Touratech getauscht. War ein echter Game Changer. Nun folgen die vorderen Cartridges.
Was das Pflegen und Fetten der Kette angeht, ein Spezl fĂ€hrt eine AfrikaTwin, der hatte frĂŒher immer einen Kettenöler. Seit der AT macht er nichts mehr, weder Reinigen noch Fetten. Er meint, er mĂŒsste die Kette so auch nach 30k km wechseln, genauso wie mit Pflegen.

Warum hast du kein Öhlins Federbein genommen? Merkt man den Unterschied auch auf Straßen?

Ich denke ich werde mehr auf als abseits der Straße unterwegs sein, in Deutschland ist halt das Meiste asphaltiert.
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
BeitrÀge
328
Modell
Ducati DesertX
Bin zwar nicht gefragt, kann aber was dazu sagen:

Ich hab das Öhlins genommen, weil es dafĂŒr im Gegensatz zum Tractive eine ABE gab/gibt.

Und ja, auch auf der Straße merkt man den Unterschied. Nicht so prĂ€sent wie offroad, aber mir ist die Fuhre solo mit GepĂ€ck auch schon mal auf der Straße hinten durchgeschlagen. Insgesamt liegt sie jetzt satter und stabiler.

VG

Christian
 
Edelweisspirat

Edelweisspirat

Dabei seit
04.10.2018
BeitrÀge
766
Ort
Bonn
Modell
R1250GS, zuvor R1200GS Exclusive, Ducati Desert X
Dank fĂŒr den kleinen Statusbericht. Hast Du fĂŒr vorne schon etwas im Auge?
Ich werde auch vorne das System von Touratech / Tractive verbauen, da ich das sehr viel gĂŒnstiger erhalten habe.


Warum kein Öhlins? Weil ich das System von Touratech / Tractive um einiges gĂŒnstiger erhalten habe und sogar eine ABE dazu existiert.
Da ich die DesertX auch im harten GelĂ€nde bewege, macht der Wechsel fĂŒr mich Sinn. FĂŒr nur Straße hĂ€ette ich vermutlich gar nichts geĂ€ndert, dann aber auch keine DesertX gekauft.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
BeitrÀge
4.860
Ort
Irgendwo im SĂŒdwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz arg fehlt die weiße...
So macht es Sinn, ja. :daumen-hoch:

Und mir hat die DX auch auf der Straße richtig Laune gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
BeitrÀge
1.107
Ort
FĂŒrstenfeldbruck
Modell
R1250GS, Ducati DesertX
Bin die DDX gestern noch mal prbe gefahren, das Ding ist nur geil! Ich werd mir definitiv eine kaufen, mal schauen ob sie die GS ersetzt....

Aber kommen wir mal zu einem Thema das etwas heikel ist: Reifen :schulterzucken:

Original ist der Pirelli Rally drauf, wenn ich das richtig im Kopf habe. Ein klasse Reifen auf er Strasse und, Schotter und trockenen Waldwegen. Wenns aber mal eine nasser Waldweg, Matsch oder nasse Wiese wird ist er nicht mehr so toll. Was ist hier besser?

Ich hab das Problem das der Reifen fĂŒr die Reisen auch lange halten sollte. Aber Reisen ist auch langsamer.

Im Moment fahre ich auf der GS den Mitas E07+, der kann alles ausser nasse Strasse, da muss man aufpassen. Bin auf der GS auch schon Anakee Wild und Karoo3 gefahren.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
5.134
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Heidenau K60 Scout !
Hab ich aktuell drauf und fĂŒr super befunden.
Davor den E07, davor den Pirelli STR, ich kenne also alle drei.
Der Scout is dem E07 von der Profilierung sehr Ă€hnlich, nur dass er auch super bei NĂ€sse ist. HĂ€lt ewig, es wurden schon Laufleistungen von ĂŒber 20.000 erreicht.

Top auf der Straße, VR singt bis 50km/h etwas, darĂŒber wird er leiser und die WindgerĂ€usche lauter, super im Regen, Schotter und Feldwege mĂŒhelos, bei Matsch kommt er natĂŒrlich wie der Mitas auch an seine Grenzen, der 150er HR hat einen Mittelsteg, gut fĂŒr die Straße, weniger gut im echten GelĂ€nde. MMn. der beste Allrounder derzeit, kann nix super, aber alles ganz gut.
Klare Kaufempfehlung!
 
c3_de

c3_de

Dabei seit
05.10.2022
BeitrÀge
328
Modell
Ducati DesertX
Hui, das wird was lÀngeres.

Anakee Wild hatte ich auf der KTM 1090 ADV R. Davon rate ich ab. Bei NĂ€sse kritisch und dafĂŒr hĂ€lt er auch nur ca. 4000-5000 km, je nach Fahrweise. Bei mir eher defensiv/tourenmĂ€ĂŸig.

Zum Mitas kann ich nix eigenerlebtes sagen, soll zwar haltbar sein, aber bei NĂ€sse kritisch.

Karoo 3.... Sehr kritisch bei NĂ€sse, auch nicht besonders haltbar, klare negativ+Empfehlumg.

Karoo 4: Metzeler hat dazu gelernt, aber das weiß ich nur aus zweiter, aber professioneller Hand. Keine eigenen Erfahrungen.

Heidenau K60 Scout: Toller Reifen fĂŒr die Fernreise. Super Grip auch bei NĂ€sse auf der Straße, akzeptabel bei Offroad...... solange es trocken bleibt oder keine feuchte Wiese im Spiel ist.

Mit dem durchgÀngigen Steg in der Mitte offroad nicht so dolle.

Mein Favorit: Heidenau K60 Ranger. Der Beste, wenn du ernsthaft auch Offroad fahren willst.

HĂ€lt bei einigermaßen zurĂŒckhaltender Fahrweise 6000 km. Auf der Straße laut und natĂŒrlich nicht mit der Performance eines Straßenreifens gesegnet, aber fĂŒr mich die eWMS.

EinschrÀnkung/ErgÀnzung: Vorne fahre ich den Bridgestone AX41. Der ist offroad besser als der Ranger und hÀlt lÀnger.

So. Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heisst: Äh..... Ja, genau.
 
Thema:

Ducati DesertX

Ducati DesertX - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ducati Bordmappe rot - neu

    Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenĂŒtzte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • MeerschweinchenkĂ€ufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 RĂŒckruf")

    MeerschweinchenkĂ€ufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 RĂŒckruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster NordseekĂŒste

    Hallo von der Wurster NordseekĂŒste: Moin, bin der Victor, gebĂŒrtiger NiederlĂ€nder (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung fĂŒr den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Ducati Bordmappe rot - neu

    Ducati Bordmappe rot - neu: Ich biete eine nagelneue unbenĂŒtzte Ducati Bordmappe rot - neu zum Verkauf an. Neupreis 149 Euro Nicht mehr lieferbar ! siehe hier: Ducati...
  • MeerschweinchenkĂ€ufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 RĂŒckruf")

    MeerschweinchenkĂ€ufer, Beta-Software, Ducati-TFT etc. (ausgeklinkt aus "Starterrelais / KA1 RĂŒckruf"): Bei jedem neuen Modell ruft BMW zum, großen Beta-Test auf. Deshalb: Ein bis zwei Jahre warten. Dann haben es genug Menschen getestet und den...
  • Biete Sonstiges Verkaufe Ducati Hyper RVE 950

    Verkaufe Ducati Hyper RVE 950: Moin zusammen , Ich verkaufe eine Ducati Hyper RVE 950 , 114ps ,Modell und EZ 3/2024 ,1.Hand , 8500km mit Werksgarantie , Um und Unfallfrei...
  • Hallo von der Wurster NordseekĂŒste

    Hallo von der Wurster NordseekĂŒste: Moin, bin der Victor, gebĂŒrtiger NiederlĂ€nder (bitte verzeihe mir die rechtschreibungs fehler, wer einer findet darf es gerne behalten), lebe...
  • Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW

    Ein Barnimer wechselt von Ducati auf BMW: Hallo werte BMW GS-Gemeinde, Ich möchte mich hier vorstellen und eine Kurzbeschreibung fĂŒr den Beitritt in das GS-Forum geben. Ich bin ein...
  • Oben