Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zum normalen Verzehr ist mir das Zeug zu süß, es ist bei mir aber eine Zutat für die Marinade von Spare-Rips (Rippchen für die älteren...
Koponny

Koponny

Dabei seit
06.09.2019
Beiträge
690
Ort
15518
Modell
R 1100 GS (Perry), F 650 (169) , VX 800 EML-Gespann
Zum normalen Verzehr ist mir das Zeug zu süß, es ist bei mir aber eine Zutat für die Marinade von Spare-Rips (Rippchen für die älteren Herrschaften :giggle:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.401
Die Verpackung war in den 60ern aber schlichter gehalten.
Und schon damals kein Kunststoffdeckel
Dunkel schwebt es vor meinem Auge, die Mutter nahm es auch zum Kochen her. Dunkle Soßen?

Schon lange nicht mehr auf dem Brot gehabt. Gleich mal auf den Einkaufszettel.....
 
Tango_Delta

Tango_Delta

Dabei seit
13.09.2019
Beiträge
4.849
Ort
Kamen
Modell
R 1200 GS K50
Hatte ich heute morgen zum Frühstück auf der Stulle
1720361951762.png

Gleicher Hersteller. Liegen geschmacklich beieinander, aber doch anders.
Das Original begleitet mich seit Kindertagen und kommt gerne mal auf Reibekuchen/ Reibeplätzchen zum Einsatz. :essen: :essen:
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
408
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125 und eine 1200 RT LC
Hatte ich heute morgen zum Frühstück auf der Stulle
Anhang anzeigen 698996
Gleicher Hersteller. Liegen geschmacklich beieinander, aber doch anders.
Das Original begleitet mich seit Kindertagen und kommt gerne mal auf Reibekuchen/ Reibeplätzchen zum Einsatz. :essen: :essen:
Auf Reibekuchen muß ich mal probieren.
Es gibt auch bei uns Leute, die essen es mit Blutwurst.

Gruß Stefan
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.401
Meine Mutter (beste Köchin der Welt) hat damit übrigens immer die Sauce vom Sauerbraten verfeinert 😋
A so ein Schmarrn, das war meine Mutter 🤣
Klaro Rheinland, Großeltern aus Stolberg. Ist Düren nicht so eine Zuckerrüben-Gegend?

Aber das mit dem Sauerbraten..... a Scherzl Schwarzbrot war a noch dabei.
Früher wurde der aus Pferdefleisch gemacht.

Heute also Rübenkraut eingekauft. Geiles Zeug. Das ich so was delikates die letzten Jahrzehnte vergessen habe.

Ein Joghurt und ein Kaffeelöffel Grafschafter, das hat auch was :essen:
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.779
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Meine Mutter (beste Köchin der Welt) hat damit übrigens immer die Sauce vom Sauerbraten verfeinert 😋
A so ein Schmarrn, das war meine Mutter 🤣
Ihr bringt da was gehörig durcheinander :). Bevor eure Mütter Sauerbraten schreiben konnten (von zubereiten waren sie noch weiter entfernt ;)), hat bereits meine Großmutter Sauerbraten zubereitet und die Sauce mit Stips verfeinert :).

Uli
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.401
Als wir Ende der Sechziger nach Bayern ausgewandert sind, da haben wir aus dem Rheinland des öfteren Care-Pakete mit Lakritz und Printen bekommen.
 
Zoidberg

Zoidberg

Dabei seit
10.05.2013
Beiträge
191
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS HP
Wir haben immer nur Care-Pakete in die Ostzone geschickt, die Bayern konnten sich damals schon alles selber kaufen
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.043
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Wenn du das hier noch kennst, gibt's heute noch und schmeckt mir immer noch.
Bei uns nennt man es Schmunzl oder Lequeie.

Gruß Stefan

Anhang anzeigen 698845
Sodele,

ja, der war gut.

Ist bei mir auch immer noch in regelmäßiger Abwechslung mit Nutella und dem guten Pflaumenmus von Schwartau auf dem Frühstücksbrötchen.
Alles seit Jahrzehnten :facepalm:

schwartau_pflaumenmus.jpg


Ciao
Alex
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.779
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Sodele,

ja, der war gut.

Ist bei mir auch immer noch in regelmäßiger Abwechslung mit Nutella und dem guten Pflaumenmus von Schwartau auf dem Frühstücksbrötchen.
Alles seit Jahrzehnten :facepalm:

Anhang anzeigen 700057

Ciao
Alex
Schwartau gab's in meiner Jugend nicht, aber Tante Auguste in Seesen kochte selber Pflaumen ein. Wenn dann ein Glas aufgemacht wurde, war erstmal eine dicke Zuckerkruste oben auf dem Mus .... Mmmmhhhh, lecker (und das Mus auch :)).

Uli
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
755
Modell
F700GS 2015
Wer Pflaumenmus mag, unbedingt mal die Österreichische Variante Powidl probieren. Ist nicht so süß.
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • heute neue "alte" ADV gekauft

    heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • aus alt mach neu, oder, eine BMW entsteht...

    aus alt mach neu, oder, eine BMW entsteht...: Hallo in die Runde, habe ich heute in den Untiefen von YT entdeckt und fand es recht unterhaltsam. Vielleicht kennt es ja noch nicht...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

    Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • heute neue "alte" ADV gekauft

    heute neue "alte" ADV gekauft: Am Freitag wird ja in GAP die 1300-er ADV vorgestellt. Dennoch habe ich mir heute eine neue "alte" ADV Style Rally mit goldenen Felgen gegönnt...
  • aus alt mach neu, oder, eine BMW entsteht...

    aus alt mach neu, oder, eine BMW entsteht...: Hallo in die Runde, habe ich heute in den Untiefen von YT entdeckt und fand es recht unterhaltsam. Vielleicht kennt es ja noch nicht...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

    Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben