Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; .... wenn dir Kemper-Bugdahl, Post-Sercu oder Renz-Altig noch was sagen Hatten wir in der Schule immer Freikarten für die Westfalenhalle bekommen
D

Doppelkolben

Dabei seit
17.10.2019
Beiträge
82
Ort
Rheingau
Modell
1200 GS LC
Der Klaus Bugdahl hatte mich beim Brügelmann (da hat er nach Karriereende gearbeitet) mal persönlich bedient. Das vergisst man dann nicht...
 
DKwRudl

DKwRudl

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
133
Ort
Kleinaspach
Modell
GS 1200
den Unterflurmotor hat MAN noch länger gebaut,
ich hatte damals - ca. 1995 - einen MAN UXT (so meine ich hieß der) von einer Kundschaft für den Aufbau bekommen.
waren zwar wohl Homöopathische Mengen aber trotzdem
In Ergolsbach Landshut war ich bei Helmut Radelmaier einmal auf einem Lkw Oldtimertreffen war ca2006 -2010da habe ich einen UXT MAN aus der Nähe gesehen ist eine Sattelzug mit Unterflur, in Frankreich und Spanien habe ich auch immer mal einen gesehen war aber bestimmt der gleiche, war so um 1993-95. Die haben damit Versuche gefahren. In den sechziger hat das System auch schon Büssing im Versuch gehabt. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine 1 von Büssing existiert noch bei der Spedition Wandt Braunschweig , bin mir aber nicht sicher 👍👍
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.758
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
MAN hat irgendwann Büssing übernommen und den Unterflur gleich mit.
Unterflur im LKw hab’s in Serie nur bei Büssing und die Fahrer schwärmten von der leisen und komfortablen Fahrerei.
Das war zu Zeiten, als man im normalen LKW das Radio kaum hören konnte, so laut waren die Motoren.
 
Zuletzt bearbeitet:
DKwRudl

DKwRudl

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
133
Ort
Kleinaspach
Modell
GS 1200
Büssing ging Ende der sechziger in die Salzgitter AG über und wurde Anfang der siebziger an die MAN verkauft das Werk Braunschweig hat es 1986 noch gegeben, ich bin mir nicht sicher aber mit der Baureihe 2000 wurden dort keine LKWs mehr gebaut 1986 habe ich noch 3 MANs geholt. Leise waren die schon, keine Frage. Nach meiner Lehre wurden ziemlich viele Schlosser in meinem Lehrbetrieb entlassen und ich ging zu einer Spedition als Schlosser, dort hatten wir noch 1 original Büssing BS und noch ein paar MAN-Büssing und die MAN Unterflur 361 , das waren schon Waffen denen konnte der Daimler 2238 nicht das Wasser reichen. Zur reparieren war der Unterflur ein echt übles Gerät sitzend auf Bierkiste liegend. Wir hatten einen mit festen Kühlkoffer ohne Wartungsklappe im Koffer Boden, zwischen Rahmen und Motorverkleidung mußte man sich einen Weg Bahnen zur Einspritzpumpe die wurde mit Blütenzüge gesteuert. Im Winter sind die Züge oft vereist , das war eine echte Stauarbeit! Einen hatten wir der hat immer wieder Probleme mit den Zylinderköpfen, wenn der auf den Hof Kamm und der Fahrer den Motordeckel auf machte wusste jeder von uns em Artur sei Dampfmaschine rebelliert wieder Kopfdichtung Wechsel war angesagt. Bei einem MAN Büssig wurde ich vom Chef auf die Strecke geschickt Transit West Berlin Winter 88 bei Leipzig hat er kein Gas mehr angenommen, a Zug vereist ich angehalten Caramba un ab an den Zug, sofort zwei Vopo anwesend , die waren in Ordnung haben mir sogar geleuchtet, als ich fertig war mit der Reparatur sagte der eine zum anderen, siehste die im Westen haben auch immer was zu machen wie bei unseren Karren . Wir raucten noch eine zusammen dann gute Fahrt und Dank. War aber trotzdem eine geile Zeit
P.S bei Daimler Iveco Scania Volvo und Konsorten war auch immer was zu reparieren 😉😉😉🚚
 
DKwRudl

DKwRudl

Dabei seit
22.04.2020
Beiträge
133
Ort
Kleinaspach
Modell
GS 1200
MAN hat irgendwann Büssing übernommen und den Unterflur gleich mit.
Unterflur im LKw hab’s in Serie nur bei Büssing und die Fahrer schwärmten von der leisen und komfortablen Fahrerei.
Das war zu Zeiten, als man im normalen LKW das Radio kaum hören konnte, so laut waren die Motoren.
Anmerkung Serie Unterflur Büssing
Büssing hatte auch stehend Motoren , für Sattelzugmaschinen und Kipper es gab aber auch Kipper mit Unterflurmotoren
Henschel Kassel hatte auch einen Unterflur im Angebot war aber auf der linken Seite verbaut bin ich der Meinung, Büssing rechts verbaut!
 
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.985
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Schlimmer … fast so schlimm wie slimmfast 🤭😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Alte Alu-Koffer (GS1250) an GS 1300

    Alte Alu-Koffer (GS1250) an GS 1300: Hallo werte Q-Treiber, ich suche für meine GS, Adapter oder Kofferträger die mit den alten Alu Koffern der GS1250 kompatibel sind. Heißt, ich...
  • Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!

    Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!: Hallo, angeregt durch diesen Thread will ich auch mal hallo sagen: Endlich alt genug für ne GS ..... ;-) Bin jetzt fast 50, habe nach diversen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

    Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Alte Alu-Koffer (GS1250) an GS 1300

    Alte Alu-Koffer (GS1250) an GS 1300: Hallo werte Q-Treiber, ich suche für meine GS, Adapter oder Kofferträger die mit den alten Alu Koffern der GS1250 kompatibel sind. Heißt, ich...
  • Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!

    Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!: Hallo, angeregt durch diesen Thread will ich auch mal hallo sagen: Endlich alt genug für ne GS ..... ;-) Bin jetzt fast 50, habe nach diversen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

    Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben