Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Diskutiere Du merkst, das du alt wirst.....wenn im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ja, beim Grifo sind die Lüftungsschlitze hinter dem Vorderrad noch höher gestaltet. Beides sehr schöne Fahrzeuge. Josef
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.518
... wenn du unterwegs ganz unverhofft den Stachel reinhaust um diese Foto zu machen.

Das Schätzchen ist wohl auch schon über 50 Jahre alt

Anhang anzeigen 695099

Gab es doch früher als Wiking-Modell
Da könntest du nicht schlecht liegen mit den 50 Jahren, MAN baute die genialen, und im Fahrerhaus kaum zu höhrenden Unterflurmotoren von Büssing noch bis etwa 1979 weiter.
Dagegen lärmte ein NG 1632 V 10 von MB wie ein Traktor, und gesoffen haben die V 10. :eekek:

Josef
 
Q

Q-Treiber-Josef

Dabei seit
14.02.2024
Beiträge
2.518
Dieser Motor ist wohl auch im MB Trac verbaut worden. So einer fährt hier und unter Belastung ist der unglaublich laut. Eine Zumutung.
Wurden in den Tracs nicht nur 4 und 6 Zylinder Reihenmitoren verbaut ?
Ich glaube nicht, das ein V 10, z.B. ein Om 403 in den Trac gepasst hätte.
Wir hatten in den 80 er Jahren 1632 mit V 10 Motoren, und die waren gross
Könnte es ev. sein, das euer Trac Fahrer einen auf Krawall macht, und auffallen will ?

Josef
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.291
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Da könntest du nicht schlecht liegen mit den 50 Jahren, MAN baute die genialen, und im Fahrerhaus kaum zu höhrenden Unterflurmotoren von Büssing noch bis etwa 1979 weiter.
Dagegen lärmte ein NG 1632 V 10 von MB wie ein Traktor, und gesoffen haben die V 10. :eekek:

Josef
den Unterflurmotor hat MAN noch länger gebaut,
ich hatte damals - ca. 1995 - einen MAN UXT (so meine ich hieß der) von einer Kundschaft für den Aufbau bekommen.
waren zwar wohl Homöopathische Mengen aber trotzdem
 
W

wed

Dabei seit
21.06.2008
Beiträge
997
Könnte es ev. sein, das euer Trac Fahrer einen auf Krawall macht, und auffallen will ?
Meine Vermutung war nicht ernst gemeint. Auf Krawall macht er auch nicht. Aber wenn man den Trac mit einem schweren Hänger die Steigung raufröhren hört fragt man sich schon, wie die damals eine Zulassung bekommen haben. Der muss dann immer weiter runterschalten. Klingt irgendwie gequält.
Wed
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.549
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Na ja, schwerer Anhänger. Der MB hatte max 180 PS. Heute hat der Hofschlepper fast mehr. Und wenn die Möhre 10000h runter hat lässt auch die Leistung nach, ebenso die Geräuschreduzierung im Auspuff. Kann natürlich auch an der Freude am Lärm liegen die der Besitzer hat. Tuning ist auch eine Möglichkeit für Krach.
 
DirtySanchez

DirtySanchez

Dabei seit
27.06.2020
Beiträge
2.787
Ort
Königreich Württemberg
Modell
R1150R - and my other bike sucks too :)
Die Tracs, vor allem mit de 6-Ender, werden gerne aufgedreht. Da geht dann wesentlich mehr.
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
11.028
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Wenn du das hier noch kennst, gibt's heute noch und schmeckt mir immer noch.
Bei uns nennt man es Schmunzl oder Lequeie.

Gruß Stefan

Anhang anzeigen 698845
Ist bei mir lange Zeit durch ein lokales Produkt ersetzt worden (Reinholds aus NRÜ), leider hat die Firma den Betrieb eingestellt. In Zukunft wird's also wieder der Grafschafter Goldsaft sein, der auf dem Frühstückstisch steht, oder in der Küche Verwendung findet.

Uli
 
M

mgo

Dabei seit
24.10.2021
Beiträge
800
Modell
F700GS 2015
War nicht mein Liebling und bei uns hieß das Rübenkraut.
 
Schnorres

Schnorres

Dabei seit
30.09.2011
Beiträge
429
Ort
em Taunus
Modell
R 100 GS PD Classic und Ural Gespann und Vespa Primavera 125 und eine 1200 RT LC
@ erg chebbi, ja genau den

Gruß Stefan
 
Thema:

Du merkst, das du alt wirst.....wenn

Du merkst, das du alt wirst.....wenn - Ähnliche Themen

  • Alte Alu-Koffer (GS1250) an GS 1300

    Alte Alu-Koffer (GS1250) an GS 1300: Hallo werte Q-Treiber, ich suche für meine GS, Adapter oder Kofferträger die mit den alten Alu Koffern der GS1250 kompatibel sind. Heißt, ich...
  • Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!

    Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!: Hallo, angeregt durch diesen Thread will ich auch mal hallo sagen: Endlich alt genug für ne GS ..... ;-) Bin jetzt fast 50, habe nach diversen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

    Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde - Ähnliche Themen

  • Alte Alu-Koffer (GS1250) an GS 1300

    Alte Alu-Koffer (GS1250) an GS 1300: Hallo werte Q-Treiber, ich suche für meine GS, Adapter oder Kofferträger die mit den alten Alu Koffern der GS1250 kompatibel sind. Heißt, ich...
  • Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!

    Auch endlich alt genug - Hallo aus Köln!: Hallo, angeregt durch diesen Thread will ich auch mal hallo sagen: Endlich alt genug für ne GS ..... ;-) Bin jetzt fast 50, habe nach diversen...
  • Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied

    Fahrmodi Road vs. Dynamik - merke keinen Unterschied: Guten Morgen, der ein oder andere mag schmunzeln oder gar die Augen verdrehen wegen meiner Frage. Sei es drum. Ich fahre üblicherweise im...
  • Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.

    Insektenschwund - auch auf dem Visier zu merken.: Hallo, der ein oder andere hat das Thema vielleicht verfolgt: Biologen beklagen den durch die Landwirtschaft verursachten drastischen Schwund an...
  • Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde

    Ich werde Opa; so merke ICH, dass ich alt werde: Gestern eröffnete mir meine Tochter, dass ich Ende November Opa werde. Ich freue mir jetzt schon ein Loch in den Bauch! Braucht die GS dann einen...
  • Oben