Downunder mit WWBTT.........

Diskutiere Downunder mit WWBTT......... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich hol mir jetzt nochn Pitcher...:D
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Macho-Stil

Klassischen Bildungsurlaub gibts in diesen anderen Foren:)

Aber mal Hand aufs Herz. Diese Reduzierung auf die rein existentiell doch wesentlichen Dinge stabilisiert das seelische Gleichgewicht. Bei mir jedenfalls. So einmal im Jahr.....:rolleyes:

Aber wenn ihr lieber tiefenpsychologische Erkenntnisse teilen möchtet...oder tiefschürfende sozialkritische Erörterungen nachvollziehen wollt...? :eek:

Sehr gerne...:D

Gruß

Michael

G

Gast 7673

Gast
Klassischen Bildungsurlaub gibts in diesen anderen Foren:)

Aber mal Hand aufs Herz. Diese Reduzierung auf die rein existentiell doch wesentlichen Dinge stabilisiert das seelische Gleichgewicht. Bei mir jedenfalls. So einmal im Jahr.....:rolleyes:

Aber wenn ihr lieber tiefenpsychologische Erkenntnisse teilen möchtet...oder tiefschürfende sozialkritische Erörterungen nachvollziehen wollt...? :eek:

Sehr gerne...:D

Gruß

Michael
Hi Micha,

klingt hier irgendeiner nach Sigmund F.:D:D:D??
Nö wa ?!!!

Also weiter im Text ! und btw ... Ich auch'n Buch bitte ;):D

T

Trabbelju

Modell
BMW, Honda
Aber wenn ihr lieber tiefenpsychologische Erkenntnisse teilen möchtet...oder tiefschürfende sozialkritische Erörterungen nachvollziehen wollt...? :eek: Sehr gerne...:D Gruß Michael
Bleib Dir selbst treu, schreibe deine Geschichten wie Du sie schreiben möchtest. Das paßt schon, nur Mut !

Customer-Focussing finde ich hier nicht so prickelnd, laß mich lieber träumen........

yyyves

yyyves

Modell
R 100 GS
top Entertainment...

sind wir Brüder im Geiste, daß mit der Reaktion auf eine gewisse Rocklänge ist bei mir ebenso ausgeprägt..:)

Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Modell
Kurze Unterbrechung

Im Moment habe ich leider technische Probleme mit dem heimischen Internetzugang (völlig ausgefallen)... :mad:

Deshalb kann ich nur über den betrieblichen kommunizieren (nicht immer einfach) :cool:

Aber trotzdem werde ich in den nächsten Tagen wieder was hinkriegen.

P.S

Diese Nachricht kann auch an die 4-Zylinder-Freunde im K 1200 Forum weitergegeben werden.
Aber teile denen wenigstens noch mit, dass Du nicht im Boxerforum sondern im GS-Forum klaust;)
Mein lieber RHEINPFEIL.

Gruß

Michael

Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Modell
Downunder mit WWBTT........Teil 13

…Die Aktivitäten am nächsten Morgen liefen ein wenig zäher an als üblich. Olli wirkte völlig unbeeindruckt, trotz seiner gestrigen Alkoholexzesse. Der Mensch ist eben ein Gewohnheitstier. Knut verlor ebenfalls kein Wort über den vergangenen Abend. Über die vor uns liegende Strecke allerdings doch.
„Es soll ein wenig Sand auf die Piste geweht haben in den letzten Tagen, hab ich jedenfalls gehört.." verkündete er uns. Er schien mir, dabei ein wenig besorgt zu klingen. „Unter Umständen müssen wir ein paar Kilometer dadurch. Wir können allerdings auch eine andere Route nehmen. Dauert zwar länger und ist auch ziemlich öde ... aber wenn ihr meint.." Er schwieg und wartete offenbar auf Kommentare zu seinem Vorschlag.
“So ein bisschen Sand werden wir doch wohl schaffen.." meinte Martin fröhlich.
„Wir müssen doch nicht rasen. Fahren wir da einfach etwas langsamer", ergänzte Heinz gelassen. Der Rest der Truppe nickte und schien einverstanden. Wolfgang hatte den Kopf gehoben und verzog leicht das Gesicht: „Naja, mit langsam fahren kommt man im Sand nicht unbedingt ... ", begann er leise. Er schwieg dann aber sofort wieder.
Meiner Meinung nach klang das alles eher weniger spannend, aber immer noch besser als stupide auf der Straße tuckern.
Was soll's....Versuch macht klug. Und mit einer Enduro!
Zunächst war es der übliche endlose Highway-Trip. Immer gemütlich geradeaus. Stundenlang durch die triste Landschaft. Heiß war es natürlich auch, inzwischen hatten wir uns aber alle daran gewöhnt. Der Eine mehr, der Andere weniger.
Wie angekündigt wurde die dann die Strecke immer sandiger. Auf der festgefahrenen " unpaved road" lag immer mehr Sand. Das Marschtempo verringerte sich deutlich. Alle, bis auf Martin und Wolfgang, hatten die Stiefel von den Rasten genommen und pendelten immer langsamer durch den tiefer werdenden Sand. Einige wackelten sehr bedrohlich und fuhren im Schritttempo vorsichtig weiter. Irgendwer stoppte dann plötzlich.
Alle anderen hielten ebenfalls an.
„Keinen Meter weiter ... fahr ich hier mehr", keuchte Dieter laut und vernehmlich. Seine neuen Superstiefel waren völlig mit rotbraunem Staub bedeckt. Er hatte den Helm abgenommen und schnaufte laut vor sich hin.
Irgendwie war ich auch, genau wie alle anderen, froh über diese kleine Pause.
Wolfgang bot sich als Kundschafter an. Er düste dann auch sofort los, um die genaue Länge der Sandstrecke zu ermitteln. Mit ausgestreckten Armen und locker auf den Rasten stehend jagte er davon. Sah doch ganz einfach aus. Seine XT pendelte zwar ordentlich hin und her, dies schien ihn aber überhaupt nicht zu stören. Sand hatten sie scheinbar genug ... damals ... in der DDR.
Nach etwa 10 Minuten tauchte er wieder auf. „Das zieht sich noch ordentlich ... ", verkündete er ziemlich vage.
Knut hatte vor der Abfahrt noch ein Angebot gemacht." Wer nicht zurechtkommt, der bleibt einfach stehen und wartet. Wir kommen zügig hinterher und sammeln alle auf ..." -Alle-hatte er gesagt.
Dieter jedenfalls war fest entschlossen, dieses Angebot anzunehmen.
Die drei Frauen; sonst eher wenig zimperlich, schienen jedenfalls ganz froh zu sein.
Sie konnten nun ohne Gesichtsverlust ebenfalls abbrechen.
Fast dankbar sahen sie den Zahnarzt an.
Für den Rest der Truppe war es eine Frage der Ehre.
So habe ich es jedenfalls gesehen ... damals im Sand.
„Speed ... ordentlich Speed ... Gewicht nach hinten verlagern ... und nicht krampfhaft den Lenker festhalten. Locker bleiben ... und immer schön laufen lassen..", erklärte Martin uns noch und jagte davon.
Ein völlig neues Fahrgefühl. Es war, als ob man durch tiefen, weichen Schlamm fährt. Total instabil und wackelig. Wir gaben uns alle Mühe und versuchten zügig Fahrt aufzunehmen.
Jürgen fuhr vorne. Nach ungefähr 300 Metern katapultierte es ihn das erste Mal vom Gerät. Wir eierten fußschleifend heran und halfen ihm wieder auf sein Mopped. Nach etwa einer Viertelstunde hatten wir allerdings genug. Jeden hatte es zwischenzeitlich mindestens einmal erwischt. Überall dieser verfluchte feine Sand. Es war heiß wie in der Hölle und ein Ende der Plackerei war nicht in Sicht.

Heinz, unser Oldie, war völlig fertig. Wir ließen die Kisten am unsichtbaren Rand der völlig im Sand versunkenen Piste einfach stecken. Dann zerrten wir den erschöpften Heinz unter einen der wenigen trockenen Bäume am Rande der Strecke.

Martin und Wolfgang hingegen amüsierten sich prächtig. Die beiden transportierten die Yamahas der Frauen durch den Sandkasten. Immer schön mit einem Affenzahn an uns vorbei. Erst jeder auf einer separaten XT. Dann zusammen auf einer gemeinsamen ... wieder zurück. Uns war der Spaß zwar vergangen, aber es war trotzdem äußerst frustrierend dieses Treiben zu beobachten.
Weit über 40 Grad ... und überall Sand in den Klamotten.

Wenn da nicht dieser Rest von Ehrgeiz gewesen wäre. Nachdem die beiden Sandakrobaten mal wieder vorbei getobt waren, reichte es mir dann. Jürgen sah das wohl ähnlich und die beiden tapferen Schweizer ebenfalls. Jeff wurde einstimmig verurteilt, auf den dahinsiechenden Heinz aufzupassen.
Wir vier gingen es wieder an. Weit konnte es nicht mehr sein. Nach einigen Anfangsschwierigkeiten schaffte ich es dann doch endlich, ein ausreichendes Tempo vorzulegen. Meine XT schlingerte und wackelte aber ich behielt die Füße auf den Rasten. In dem vollen Bewusstsein jeden Moment böse aufs Maul fallen zu können, wühlte ich mich durch die Landschaft. Ich habe keine Ahnung mehr, wie schnell ich fuhr. Schnell genug, um weiter zu kommen ... zu schnell um einen Sturz unbeschadet zu überstehen. Spaß ist was anderes.
Jürgen kämpfte hinter mir ebenfalls sehr ordentlich, zumindest bis er plötzlich über den verwischten Rand der Piste hinaus schoss, und dabei einen recht ansehnlichen Salto darbot.
Dies konnte ich im Rückspiegel gut beobachten. Die Schweizer waren noch hinter ihm, deshalb behielt ich mein brauchbares Tempo bei. Wenn ich da vom Gas gegangen wäre ... hätte ich sehr wahrscheinlich ebenfalls einen sehenswerten Luftsprung vollführt. Irgendwann musste doch endlich mal Schluss sein, mit diesem verfluchten Flugsand.
Dann standen plötzlich einige bekannte XTs am Rande der nun wieder erkennbaren Straße.
Geschafft!
Schnell parkte ich meine Yamaha neben den anderen und marschierte zügig zurück. Helm und Jacke legte ich vorher ab. Jürgen saß mit schmerzverzerrtem Gesicht neben seiner liegenden XT. Die Schweizer hatten ihm inzwischen ihr letztes Wasser eingeflößt.
„Und..?" fragte ich, schnaufend von dem anstrengenden Fußmarsch.
„Schulter ... ", antwortete Jürgen stöhnend. „Wahrscheinlich ausgekugelt ... ", ergänzte er mit zusammengebissenen Zähnen.
„Schätze ... wir brauchen jetzt eine Krankenschwester. Mindestens ..." erwiderte ich. Jürgen sah mich mit weit aufgerissenen Augen an.
"Fürchte ich auch“, stöhnte er dann.

Fortsetzung folgt

Zuletzt bearbeitet:
monthy

monthy

Modell
R 1150 GS und Beta RR350
AAAARGH

Genial, weiter....

MEHR!!!!!!!!!!

BITTE, Bitte, bitte :)

Haegi

Haegi

Modell
R1200 GS und Yamaha XT600
Ich habe gerade den 11'111sten Aufruf dieses Fred's gemacht - mehr brauche ich nicht zu sagen :D

Oder doch: Ich hasse Sand!

Zuletzt bearbeitet:
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Modell
Halbzeitpause

Aus unterschiedlichen Gründen muß ich momentan eine kleinere schöpferische Pause einlegen.

Aber es ist erfreulich, dass noch Nachfrage besteht....:rolleyes:

Die Hälfte der Tour ist ja nun geschafft.

Wenn ihr es nicht mehr aushalten könnt:(....gebt Bescheid

Gruß

Michael

QGrisu

QGrisu

Modell
R 1150 GS
WWBTT...

...wie gehts eigentlich Karin von den Boxerfreunden. Wollte die nicht auch nach Downunder? Sie weiß doch jetzt wie umgeschmissene Moppeds aufgehoben werden....

Los weiter jetzt! Man Pause machen kannst du Mittags zwischen 12:00 Uhr und 12:30 Uhr.. :D:D:D:D:D:D:D

B E S C H E I D!!

Gruß Uwe

Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Modell
Downunder mit WWBTT........Teil 14

Teil 14

…..Wir warteten in der glühenden Sonne auf den Landcruiser. Angeblich sollte der doch zügig folgen. Hatte ich so jedenfalls noch im Ohr.
Es dauerte und dauerte. Endlich hörten wir das ersehnte Motorengeräusch des alten Japaners. Der elfenbeinfarbene Allradler wühlte sich mit hörbarer Anstrengung durch den Sand. Untersetzung und Differentialsperren machen offenbar vieles möglich. Den Anhänger schleppte er allerdings nicht hinter sich her.
Wir waren nicht zu übersehen. Der geschundene Geländewagen stoppte prompt und die Besatzung ergoß sich in die Landschaft. Der arme Jürgen wurde sofort umlagert und mit Mitleid überhäuft. Nur Eva schenkte sich derartig zwecklose Bekundungen. Stattdessen betastete sie vorsichtig und forschend Schulter und Schlüsselbein des Opfers.
„ Scheint keine Fraktur zu sein.!“ diagnostizierte sie abschließend.
„ Natürlich nicht…nur eine Schulterluxation. Ziemlich eindeutig“ erwiderte Jürgen missmutig.
Arzt und Krankenschwester sahen sich an.
„ Hier ?…Hältst Du das aus ?“, fragte Eva dann, knapp und mitleidlos, wie ich fand.
„ Komm…mach schon..!“, kommandierte Jürgen und legte sich auf den Rücken.
Nachdem mir klar war, was nun kommen würde, suchte ich sofort nach einem Beißholz. Eva rief mich aber zurück. „ Knie dich hier hin und halte gut fest. Hier und hier..“, befahl sie und deutete auf die entsprechenden Stellen. Ich tat wie mir geheißen wurde und hielt gut fest.
Schwester Rabiata hatte inzwischen ihre Stiefel ausgezogen und sich neben ihrem Opfer niedergelassen. Sie stemmte einen Fuß in Jürgens Rippen und packte den ausgekugelten Arm mit beiden Händen am Handgelenk.
Die Gruppe starrte schweigend und erwartungsvoll auf die beiden Hauptakteure.

Jürgen und Eva wirkten wie zwei Judokas beim Bodenkampf. Im Prinzip war das Ganze eine Mischung aus Haltegriff und Armhebel. Rein technisch gesehen.
„ Los jetzt…!“, zischte Jürgen leise zwischen den zusammengebissenen Zähnen heraus.
Eva streckte ihr Bein, gleichzeitig zog sie ruckartig den betroffenen Arm in einen rechten Winkel zum Körper.
Eindeutig ein Ippon, eine volle Wertung im Judo, auch weil Jürgen einen dumpfen Schrei ausstieß.
Der richtete sich blitzschnell auf und griff sich mit der gesunden Hand stöhnend an die Schulter.
„ Sch….tut das weh“ brüllte er. Eva hatte sofort wieder losgelassen und kniete nun neben ihrem Patienten. „ Ein Indianer kennt keinen Schmerz..“ scherzte sie. Jürgen starrte sie wütend an und gab eine kurze, politisch unkorrekte Erklärung, über die Schmerztoleranzgrenze nordamerikanischer Ureinwohner ab.
Knut klatschte in die Hände. „ Reparatur abgeschlossen…weiter geht’s... oder wollt ihr hier Wurzeln schlagen?“ fragte er.
Jürgen durfte nun als einziger Passagier im Landcruiser Platz nehmen. Alle anderen wurden zurück an die Motorräder geschickt.
Als nächster Treffpunkt wurde ein Roadhouse in etwa 50 km Entfernung festgelegt. Knut und Olli, der beim Anhänger wartete, würden nun zunächst die Fracht des Anhängers in den Toyota umladen. Anschließend würden sie versuchen den leeren und somit leichteren Anhänger, durch den Sand zu zerren.
Das war der Plan, immerhin ein schon mehrfach bewährtes Verfahren, wie Knut uns erläuterte.
Im Notfall koppelt man den Hänger einfach ab; wendet, und zieht ihn dann mit der Seilwinde stückweise weiter.
Für meine Ohren klang das ziemlich abenteuerlich. Aber von mir aus, wenn er meint! Der wusste bisher immer ziemlich genau, was geht und was nicht.
Alles kein Problem. Jedenfalls nicht für das Team von WWBTT. In den Schlammwüsten im Norden, bei den richtig harten Touren, mussten schon ganz andere Probleme gelöst werden. Knut blieb völlig gelassen.
Für mich hingegen, stand eine Sache felsenfest. Den bisherigen Plan, im nächsten Jahr an einer richtig harten WWBTT-Tour teilzunehmen, den würde ich noch einmal schwer überdenken. Aber ganz schwer!

Eva allerdings, hatte mich ziemlich beeindruckt. Meine Kenntnisse im SM-Bereich waren bis zu diesem Zeitpunkt eher theoretischer Natur. Ich war mir nun plötzlich auch nicht mehr ganz sicher, ob ich tatsächlich auch praktische Erfahrungen sammeln wollte. Die Möglichkeit schien jedenfalls gegeben zu sein.
Meine Abenteuerlust überhaupt, war an diesem Tag insgesamt nicht sehr ausgeprägt, musste ich betrüblich feststellen.
Es gab anscheinend ein Limit, was die Anzahl der Grenzerfahrungen in einem bestimmten Zeitraum anbelangt. Meines schien langsam erreicht zu sein.
Vielleicht war ich auch einfach nicht gut drauf, an diesem Tag. Solche Tage soll es ja geben.

Grübelnd und ein wenig selbstzweiflerisch fuhr ich dann gemeinsam mit den anderen zum befohlenen Treffpunkt. Dort warteten wir in aller Ruhe und mit vielen kalten Getränken auf unser Gespann.
Zum Glück kehrte während der Wartezeit meine teilweise verloren gegangene Abenteuerlust langsam wieder zurück. Möglicherweise war es auch nur der Flüssigkeitsmangel, der solche Selbstzweifel beförderte. Jedenfalls begann ich vorsichtig damit, die gute Eva SM-mäßig abzuchecken.
So nach dem Motto, -Lust und Schmerz liegen nahe beieinander-, und ähnlich eindeutig zweideutige Phrasen.
Anke hatte scheinbar einiges aufgeschnappt. Das Thema schien auch sie nicht ganz kalt zu lassen. Nun wurde es ein wenig kompliziert. Eva hatte nämlich gerade damit begonnen, aus dem Nähkästchen zu plaudern. In einem Nähkästchen allerdings, würde man die von ihr beschriebenen Utensilien sicherlich nicht finden.
Eher in Freddy Krügers Werkzeugkasten.

Glücklicherweise traf in diesem Moment unser Toyota-Gespann ein. Eva eilte sofort nach draußen um die Spätfolgen ihrer Hebeltechniken zu begutachten. Anke hielt mich am Arm fest, als ich ebenfalls unsere Ankömmlinge begrüßen wollte.
„ Was ist das für eine abgefahrene Nummer…mit dieser dürren Ziege hier?“, fauchte sie mit mühsam unterdrückter Wut in der Stimme.
Unschuldig fragend blickte ich sie an. „ Wie…was meinst Du? “, entgegnete ich, so ahnungslos und unschuldig wie nur irgend möglich.
„ Handschellen und Knebel… meine ich“, funkelte sie mich an.
„ Ach sooo....DAS… meinst Du !“, entgegnete ich langsam, mühsam Zeit schindend und auf eine plötzliche Eingebung hoffend.
„ Ja genau…DAS… meine ich!“
Verdammt,… mir fiel einfach nicht schnell genug etwas unverfängliches ein.

Heinz rettete mich, wahrscheinlich nicht ganz zufällig, aus meiner ziemlich prekären Lage.
„ Ihr könnt später weiterbalzen“ schmunzelte er. „ Es geht weiter“.
Anke funkelte mich noch einmal drohend an, um dann endlich auch ihren Helm zu suchen.
„Na, wieder fit…?“ fragte ich den grinsenden Heinz.
Der blickte sich kurz um und erwiderte leise:“ Mir geht’s gut…aber um Dich mach ich mir Sorgen. Denk dran , ..wer alles will bekommt zum Schluss meist gar nichts.“
Zweifellos, hier sprach die Weisheit des Alters.
Ich beschloss zunächst einmal die Füße ruhig zu halten.
Nun aber los! Ab zum Ayers Rock.

Fortsetzung folgt

Doro

Doro

Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Och menno, schon wieder Werbung.
Wie gewohnt klasse geschrieben, aber schreib doch bitte etwas größer ;)

H

HP2Sascha

Gast
Wiedermal dufte. Der "alte und allseits beliebte Schreibstil" kommt so langsam wieder zum Vorschein. :p Macht Lust auf mehr!
Pause war ganz knapp nicht zu lange ;).
Weiter so!
Danke!

whyPkey

whyPkey

Modell
Urban GS
klasse!

...und ich konnte gleich vier Folgen am Stück lesen.:D:D:D:D
Wie immer: sehr gut. Vor allen Dingen, wenn man den ein oder anderen Ort kennt oder ähnliche Erfahrungen gemacht hat. Super.
War 'n guter Tip mit den Absätzen.
Allerdings muss ich sagen, die Sozpäd-Nummer brauche ich auch nicht dringend. Da fand ich Anke kurzfristig mal total unsympathisch...;)

Ich will auch ein Buch - ohne Bilder, die hab ich im Kopf.:D

Hast Du mal Books On Demand gecheckt?

Lieben Gruß,
wiebke

Thema:

Downunder mit WWBTT.........

Downunder mit WWBTT......... - Ähnliche Themen

• Sonntags-Spass DownUnder

Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder

Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder: Ganz schnell noch 'ne Tagestour bevor die grosse Januar-Sommerhitze anrollt, bisher war's ja gnaedig. Diesmal gab's dann auch 'ne "BMW" dazu...
  • Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-)

Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-): ...und lockere Benzin-Gruesse von 'nem Melbourner Rheinlaender (ehem. Uerdinger/ Duesseldorfer) Seit Jahren wird hier mitgelesen und ueber tolle...
  • Suche ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150

ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150: Hallo Gemeinde, ich suche eine ABE / Typengenehmigung für einen BSM Downunder Schalldämpfer passend für eine R1150R/GS/.. Nehme gerne auch eine...
  • ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150 - Ähnliche Themen

• Sonntags-Spass DownUnder

Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder

Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder: Ganz schnell noch 'ne Tagestour bevor die grosse Januar-Sommerhitze anrollt, bisher war's ja gnaedig. Diesmal gab's dann auch 'ne "BMW" dazu...
  • Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-)

Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-): ...und lockere Benzin-Gruesse von 'nem Melbourner Rheinlaender (ehem. Uerdinger/ Duesseldorfer) Seit Jahren wird hier mitgelesen und ueber tolle...
  • Suche ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150

ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150: Hallo Gemeinde, ich suche eine ABE / Typengenehmigung für einen BSM Downunder Schalldämpfer passend für eine R1150R/GS/.. Nehme gerne auch eine...
  • Oben