Downunder mit WWBTT.........

Diskutiere Downunder mit WWBTT......... im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Immer die Ruhe bewahren..... Ihr könnt mich doch nicht direkt schon wieder an die Geschlechterfront schicken. Bei dieser Hitze...und mit diesem...
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Immer die Ruhe bewahren.....

Ihr könnt mich doch nicht direkt schon wieder an die Geschlechterfront schicken. Bei dieser Hitze...und mit diesem Knie:eek:

Erst mal sehen was die Krankenschwester sagt;)


Gruß

Michael
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Erst mal sehen was die Krankenschwester sagt


Die pustet bestimmt ein wenig auf das Knie :p:p:p;)
 
monthy

monthy

Dabei seit
20.02.2007
Beiträge
490
Ort
Bonn
Modell
R 1150 GS und Beta RR350
Mann,

das ist so klasse - gehört für mich zum Tag einfach dazu.

Kojote, eine Bekannte hat ein Buch veröffentlicht bei einem Verlag, wo sie selber wohl einmalig Geld bezahlt hat und nun je nach Nachfrage das Buch (mit ISBN etc.)gedruckt wird und sie entsprechend etwas Geld bekommt. Wenn von Interesse, dann besorge ich gerne die Facts.

Ansonsten bin ich absolut überzeugt, das Du das auch so einen ordentlichen Verlag finden wirst.

DAS IST KULT!:cool:
 
G

Gast 7673

Gast
Erst mal den Schweiß abwischen :D und dann tippen...

Echt gut Kuhjote
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Downunder mit WWBTT........Teil 9

...Die restliche Fahrt war ziemlich öde. Die Landschaft bot bis auf rotbraune Wüstenei mit Buschwerk keinerlei geografische Besonderheiten. Deshalb hatten die altehrwürdigen Erbauer dieses landstraßenähnlichen Highways auch keinerlei Grund von der bekannten euklidischen Weisheit abzuweichen, die da besagt. "Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine Gerade!"
Die optimale Geschwindigkeit mit meinem leicht verbogenen Vorderrad betrug so etwa 90 Km/h. Bei diesem Tempo schlingerte die XT nur wenig. Eigentlich ganz erträglich, denn Verkehr gab es fast keinen. Fast ... bis auf die berüchtigten Road Trains. Wahre Monstertrucks. Meist amerikanische MACK Zugmaschinen mit mehreren Anhängern. Mehr als 50 Meter lang und über 150 Tonnen schwer. Diese mit mächtigen Kuhfängern bestückten Züge donnerten mit über 100 km/h über die Piste. Knut hatte uns erklärt, dass die niemals bremsen würden.

-Völlig egal, was da auf der Straße steht oder liegt. Der Bremsweg dieser Ungetüme ist mehr als 1 Kilometer lang. Ausweichen können die auch nur sehr begrenzt ... also äußerste Vorsicht.
Die Fahrer sind dafür bekannt, auch mal 24 Stunden durchzufahren. Zeit ist Geld. Die halten sich dabei mit allen erlaubten und auch unerlaubten Mitteln wach. Die treten auch in der Nacht voll drauf-.

Am Wahrheitsgehalt seiner Erklärung zweifelte ich mittlerweile nicht mehr.
Die überall am Straßenrand verwesenden Kadaver diverser Spezies bestätigten seine Aussagen. Wildpferde, Dromedare, Kängurus und anderes unidentifizierbares Getier ... eben alles, was die örtliche Fauna so hergab.
Motorradfahrer entdeckte ich allerdings keine. Bis dahin jedenfalls noch nicht. Die Fahrer dieser Kamikazetrucks hatten schiffsirenenartige Pressluftfanfaren. In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen betätigten sie diese, wohl auch um sich gegenseitig über viele Kilometer hinweg zu warnen.
Kurz bevor eines dieser Ungeheuer an mir vorbei donnerte, betätigte er mal kurz seine Hupe. Alleine der Schalldruck hätte mich fast von der Strecke gepustet. Spaß muss sein ... auch im Outback. Meine Ohren klingelten noch mehrere Minuten danach.
Ich zog es deshalb vor, bei allen folgenden Begegnungen am Straßenrand anzuhalten und abzuwarten. Auch bei entgegenkommenden Exemplaren.
Die Fahrer nutzten die gesamte Straßenbreite. Vermutlich zielten sie dösend immer auf den Mittelstreifen.

An einer Tankstation nahm ich eines der Monster in näheren Augenschein. Eine riesige Zugmaschine mit Auflieger und drei mehrachsigen Anhängern. Eine komplette Schafherde war dort auf mehreren Etagen untergebracht.
Der gigantische Kuhfänger wies mehrere Dellen und Schrammen auf. Die armdicken Stahlrohre würden jeden Pkw wegschleudern wie ein Spielzeugmodell, und die mickrige XT verschlucken wie mein Ölkühler irgendwelche Insekten. Wenn der Fahrer sein Radio aufgedreht hat, würde er es wahrscheinlich noch nicht einmal bemerken.
Knut hatte berichtet, dass er schon einmal eindeutig Verkleidungstrümmer eines Motorrades in einem solchen Kuhfänger gesehen hätte. Nachdem ich dann den Trucker auf sein Gefährt zutorkeln gesehen habe, glaubte ich dem guten Knut auch diese Geschichte.
Andere Länder ... andere Sitten. Die Schafe würden jedenfalls noch eine lustige Fahrt haben. Arme Viecher.
Alles in allem waren es vielleicht ein gutes Dutzend Road Trains und eine Handvoll Pkws auf diesen 300 km bis Alice Springs. Das war der gesamte Verkehr auf dieser Strecke. Auf dieser einzigen Verbindung von Nord nach Süd.

Den Campingplatz fand ich sofort. Die Karte war sehr übersichtlich in dieser Gegend. Knut beobachtete meine Ankunft genau. Nachdem ich die XT abgestellt hatte, ging ich zu ihm hin.
"Besser spät, als nie", begrüßte er mich. „Hatte kleinere technische Probleme ...", erwiderte ich.
Knut umrundete die geschundene Yamaha. "Das sehe ich, aber wenigstens noch alles dran", stellte er mit unterdrückter Begeisterung fest. "Das Vorderrad wackelt ein bisschen, und die Gabel ist auch nicht mehr so ganz optimal", musste ich kleinlaut zugeben. "Ich bau denn mal mein Zelt auf, und geh dann duschen", verkündete ich mit fester Stimme und machte mich schnell aus dem Staub.
Nur mit meiner kurzen Jeans bekleidet hinkte ich nach der Erfrischung in Richtung Zelt. Eva erkannte mit geschultem Auge sofort meine neue Behinderung. "Was ist denn mit deinem Knie?", fragte sie mitfühlend. "Och, nur ein bisschen gestoßen..", versuchte ich zu entkommen.

Der Rest der Mannschaft war wohl ins Dorf gefahren, um ein wenig Kultur zu tanken. Nur Eva, Knut und Olli waren zurückgeblieben. Olli war die besagte rechte Hand von Knut und sowohl Chefmechaniker als auch Reservekoch von WWBTT. Er sah aus wie der fünfte Bruder der Ludolfs. Er machte sich bereits mit Inbrunst an meiner XT zu schaffen, wie ich aus sicherer Distanz beobachten konnte.
Eva zwang mich dazu, mich auf einen herumliegenden Baumstamm zu setzen und legte ihre warmen Hände auf mein lädiertes Knie. Professionell drückte und tastete sie an meinem Bein herum. Sie malträtierte einen sehr schmerzempfindlichen Bereich, und ich packte sie reflexartig an beiden Handgelenken. Sie erstarrte und schaute mit einem merkwürdigen Blick hoch. „Böses Mädchen ...", entfuhr es mir. Ihr Gesichtsausdruck war eine Mischung aus ... ertapptes Schulmädchen ... und ... Michaela Schaffrath bei der Arbeit. Die war doch auch ursprünglich einmal Krankenschwester, wenn mich nicht alles täuscht.
Das Muster erkannte ich sofort. Ich hatte mal eine … gute Bekannte ... die ebenso drauf war. Also daher weht der Wind!

Ich sah mich schnell um. Knut und Olli waren außer Sichtweite. Ich packte ihre beiden Handgelenke mit meiner linken Hand und wollte gerade ihren Kopf nach hinten biegen ... als mir schlagartig die Situation bewusst wurde. Sofort ließ ich los und beugte mich unschuldig zurück. Im Moment war ich Patient. Ganz ruhig, alter Junge ... bloß nichts überstürzen.
Eva erhob sich und blickte wieder wie eine Krankenschwester aus der Wäsche. "Ich habe elastische Verbände und eine Salbe dabei", sagte sie mit leicht belegter Stimme. Sie eilte zu ihrem Zelt und kam sofort mit den versprochenen Sachen zurück.
Noch während sie kunstvoll mein Knie umwickelte hörte ich den typischen Klang der Yamahas. Die Truppe kehrte zurück. Auch Eva registrierte die nahende Gefahr. Sowohl der Chirurg als auch Anke bekämen wahrscheinlich einen völlig unnötigen Denkanstoß, falls sie uns hier sehen sollten. Eva sah das wahrscheinlich ähnlich, und begab sich schnell und unauffällig zurück zu ihrem Zelt. Kluges Mädchen ... dachte ich. Das versprach noch eine sehr interessante Tour zu werden.



Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
37.580
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
geniale Formulierung

Ihr Gesichtsausdruck war eine Mischung aus...ertapptes Schulmädchen...und...Michaela Schaffrath bei der Arbeit
:D:D:D:D:D:D:D:p:p:p:p:p:p:p:p

Grööööl
 
H

HP2Sascha

Gast
"...bekämen wahrscheinlich einen völlig unnötigen Denkanstoß..."
Ja neeeee, iss glaa!:D
 
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
"Ganz ruhig, alter Junge...bloß nichts überstürzen."

Das gilt aber hoffentlich nicht für die Fortsetzungen;)
Bin schon ganz aufgeregt.....
 
HavannaGS

HavannaGS

Dabei seit
12.08.2007
Beiträge
161
Ort
Marquartstein
Modell
Honda Spazio CN250
Klasse

Moin

Es gibt Geschichten, die auch ohne Fotos wunderbar funktionieren, auch wenn nicht jeder dieser Meinung ist.

Allein die Beschreibung des Monstertrucks *RESPEKT*

Danke für die heutige Episode!
Weiter so!
Peter
 
W

wurbel

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
70
Ort
35753 Greifenstein
Modell
R 1100 GS
KuhJote in einem Land, in dem sich fliegende Füchse tummeln und Schweinefußnasenbeutler einst ihr Unwesen trieben.......

Bis zur nächsten Veröffentlichung von Bill Bryson bist du ein absolut standesgemäßer Ersatz - vielen, vielen Dank!
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Down Under

Hallo KuhJote,

genial, einfach nur genial. Laß mich wissen wann du dein erstes Buch veröffentlichst. Das erste Exemplar handsigniert will ich haben...
Hör bl0ß nicht auf. Karin von der Boxertruppe fährt immer bei meiner Sozia und mir mit...:D:D:D:D:D

Grüße aus dem rheinischen Nizza
Uwe
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
Beiträge
4.086
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
einfach subber

Schwester ? Darf ich Sie mal was fragen?

Wie heisst denn der Fachausdruck für "geil auf Fortsetzung von Kuhjote`s Geschichten Sein"?

Ist das ansteckend?

Ich glaub, ich hab mich angesteckt........:eek:
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Downunder mit WWBTT........Teil 10

...Die Gruppe stellte die Motorräder auf Anweisung brav in einer Reihe ab. Schön eines neben dem anderen. Heute und in Zukunft gewährleistete diese Formation eine sehr ökonomische Vorgehensweise bei den täglichen Wartungsarbeiten. Bloß keinen Schritt zu viel machen. Olli war ein äußerst geschickter Mechaniker. Jeder seiner Handgriffe saß, und keine seiner Bewegungen war überflüssig. Kettenspannung prüfen und schmieren, Reifenluftdruck und Ölstandmessung waren absolute Routinetätigkeiten für ihn. Er marschierte stoisch von einer XT zur nächsten und checkte diese wesentlichen Dinge. Für einen Reifenwechsel brauchte er weniger als 10 Minuten, mit Hinterrad ein - und ausbauen. Ohne irgendwelche Hilfsmittel, und fast ohne hinzusehen. Routine pur. Als er mich an diesem Abend bemerkte, winkte er mich heran.

"Du hast deine Karre aber ordentlich demoliert", grunzte er missmutig. "Du musst mal gleich mit anfassen ... die Gabel richten", befahl er dann. Ich tat, was mir befohlen wurde, und hielt den Lenker mit beiden Händen in einer neutralen Position ordentlich fest.
Olli hatte zuvor bereits das Vorderrad ausgetauscht, und die XT dann zwischen zwei Felsbrocken eingeklemmt. Er lockerte mit einem Schraubenschlüssel irgendwelche Schrauben am Vorderbau, dann trat er zweimal ordentlich mit seinen schweren Stiefeln gegen die Standrohre. Danach nahm er meinen Platz ein, rüttelte noch am Lenker herum und zog die Schrauben dann wieder stramm an. Ein prüfender Blick über den dicken Daumen ... und .."Perfekt..", verkündete er abschließend. Tatsächlich konnte ich anschließend keinen Unterschied zum ursprünglichen Zustand mehr feststellen. So war er, unser Olli. Vielleicht ein wenig schmuddelig, aber sonst rau aber herzlich und trinkfest. Ursprünglich einmal Landmaschinenmechaniker im Münsterland, hatte Knut ihn bei irgendwelchen Enduroveranstaltungen kennengelernt. Als hingebungsvollen Schrauber irgendeiner Amateurmannschaft. Das war vor etlichen Jahren. Irgendwie hatte Olli wohl damals ständig Probleme mit der Staatsgewalt. Überwiegend wohl wegen seiner Schwäche für hochprozentige Getränke und daraus resultierender diverser Untaten. Wobei das Fahren ohne gültige Fahrerlaubnis wohl noch eine der geringsten Verfehlungen darstellte.
Olli hatte es deshalb vorgezogen seinen Lebensmittelpunkt auf einen anderen Kontinent zu verlegen. Mehr oder weniger ... inkognito ... glaubte ich verstanden zu haben. Dies und vieles mehr erfuhr ich von Martin, der fröhlichen und mitteilungsbedürftigen studentischen Hilfskraft. Direkt nach der rustikalen Gabelinstandsetzung bekam ich vom selben Martin auch noch aufschlussreiche Informationen über den guten Wolfgang. Der vollführte nämlich gerade aktuell lustige Wheelies und andere Kunststücke mit der XT.
Wolfgang war früher wohl mal GST-Champion im Motocross. Bei dieser 'Gesellschaft für Sport und Technik' in der ehemaligen Täterä.
Da hatte ich mir wohl völlig unnötig Sorgen gemacht. Mal abwarten, welche dunklen Geheimnisse die anderen Teilnehmer dieser Veranstaltung hier noch so verbargen. Bei den weiblichen Verdächtigen war ich schon ziemlich weit vorgedrungen, mit meinen investigativen Bemühungen. Fand ich jedenfalls.

Den peinlichen Befragungen wegen meines verspäteten Eintreffens versuchte ich dann, irgendwie geschickt auszuweichen. Dies gelang mir allerdings nur unzureichend, und ich musste dann doch meinen verunglückten Geländeausflug eingestehen.
Wolfgang schmunzelte bei meinen Erklärungen und bot sich an, mit interessierten Teilnehmern einige Gelände und Trial-Übungen auszuprobieren.
Knut und Olli meldeten allerdings sofort Bedenken an. Die Menge der mitgeführten Ersatzteile war wohl begrenzt, und das fahrerische Können der Gruppe schien Knut bisher wohl noch nicht so ganz überzeugt zu haben.

Das übliche 'Briefing' fiel diesmal aus. Morgen sollte nämlich ein Ruhetag werden. Es stand Kultur, Land und Leute auf dem Programm. Diese kleine Stadt-Alice Springs-zählte so ungefähr 20.000 Einwohner und einige historische Sehenswürdigkeiten. Wenn man historisch hier mal mit etwa -100 Jahren- ansetzt. Aus europäischer Sicht. Die Eingeborenen hatten dagegen etwa 50.000 Jahre Kulturgeschichte vorzuweisen. Oder was man so Kulturgeschichte nennt.
Knut versuchte uns, zu begeistern." Historische Telegrafenstation, Flying- Doktor-Zentrale, Abo-Kunst .... und so weiter ... lauter tolle Sachen hier. In einem Radius von 1500 Kilometern ist das die einzige Stadt hier. Guckt euch den ganzen Kram in Ruhe an ... und dann gehen wir am Abend in eine tolle moderne Kneipe ... Wein, Weib, Livemusik und so weiter ... tolle Sache".
Klang grundsätzlich nicht übel. Olli und Martin grinsten ebenfalls begeistert.
Die kannten den Laden wohl schon. Die Gruppe wirkt auch ziemlich angetan, und somit war dieses Programm beschlossene Sache.

Die folgende Nacht wurde dann doch noch ziemlich anstrengend. Allerdings mehr für Anke als für mich. Durch mein lädiertes Knie leicht gehandicapt, konnte ich leider nicht das volle Potenzial abrufen. Schade eigentlich, aber Anke kompensierte dieses Defizit ganz ordentlich. Hilft eben manchmal, wenn man mehr als 10 Jahre lang Bodenturnen trainiert hat. Beim Frühstück stellte sich dann allerdings heraus, das die absolvierte Pflicht und Kür nicht ganz unbemerkt geblieben war.
Vor allem unser Zahnarzt war plötzlich ziemlich einsilbig. Jürgen schien allerdings irgendwie erleichtert. Mir war es ebenfalls egal, damit hörte dieses Versteckspiel endlich auf.
Von mir aus ... dann eben Hand in Hand durch Alice Springs ... was tut man nicht alles, als eindeutiger Sieger.




Fortsetzung folgt
 
Zuletzt bearbeitet:
H

HP2Sascha

Gast
Jetzt hast Du Dich mit der Beziehungskiste aber schnell und kurz aus der Affaire gezogen...:(
What happened in Alice Springs? Some details?:confused::rolleyes:
 
G

Gast 7673

Gast
Ok Wochenende und so (wir waren ja auch in Schotten..)

Aber gezz muss die Geschichte (auchwenn es keine 'Herbrennstory is- die ich persönlich bevorzugen würde:D-) weiter gehen alter Ku(h)jote :D:D:p:cool:
 
Kuhjote

Kuhjote

Themenstarter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Herbrenngeschichten fallen mir momentan keine mehr ein...ich will mir nicht einfach irgendwas aus den Fingern saugen...:confused:
Bei der Geschichte hier muß ich aus strategischen Gründen so langsam ein wenig "anspruchsvoller" werden. Wenn das nerven sollte...immer melden und meckern:(

Gruß

Michael
 
Thema:

Downunder mit WWBTT.........

Downunder mit WWBTT......... - Ähnliche Themen

  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder

    Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder: Ganz schnell noch 'ne Tagestour bevor die grosse Januar-Sommerhitze anrollt, bisher war's ja gnaedig. Diesmal gab's dann auch 'ne "BMW" dazu...
  • Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-)

    Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-): ...und lockere Benzin-Gruesse von 'nem Melbourner Rheinlaender (ehem. Uerdinger/ Duesseldorfer) Seit Jahren wird hier mitgelesen und ueber tolle...
  • Suche ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150

    ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150: Hallo Gemeinde, ich suche eine ABE / Typengenehmigung für einen BSM Downunder Schalldämpfer passend für eine R1150R/GS/.. Nehme gerne auch eine...
  • ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150 - Ähnliche Themen

  • Sonntags-Spass DownUnder

    Sonntags-Spass DownUnder: Lernen tut weh (sprachs, und wickelt den letzten Verband ab...) :happyyeah:
  • Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder

    Neues Jahr, neues Glueck...Tagesrunde Melbourne/ DownUnder: Ganz schnell noch 'ne Tagestour bevor die grosse Januar-Sommerhitze anrollt, bisher war's ja gnaedig. Diesmal gab's dann auch 'ne "BMW" dazu...
  • Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-)

    Prost allesamt! Flotter Schotter aus DownUnder :-): ...und lockere Benzin-Gruesse von 'nem Melbourner Rheinlaender (ehem. Uerdinger/ Duesseldorfer) Seit Jahren wird hier mitgelesen und ueber tolle...
  • Suche ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150

    ABE / Typengenehmigung zu BSM Downunder Schalldämpfer R1150: Hallo Gemeinde, ich suche eine ABE / Typengenehmigung für einen BSM Downunder Schalldämpfer passend für eine R1150R/GS/.. Nehme gerne auch eine...
  • Oben