Also meine Herren, darf ich hier mal die Spaßbremse ziehen??!! Ich bin erst vor kurzen auf diesen fred aufmerksam geworden. Deshalb habe ich zwar den Roman gelesen, aber die Kommentare nur überflogen.
Am Anfang dachte ich boah offroad im outback von Australien, toller Roman. Es kam dann auch mal EIN highlight, wo er sich festgefahren hatte, und mit einer tollen Verzweiflungstat das Mopped wieder frei bekam.
Am Anfang erinnerten mich die Geflogenheiten der abendlichen Biwaks und der Sternenhimmel über der Wüste an Tunesien. Klasse!!!
Auch einige interessante Charaktere waren anfangs teilweise wieder zu erkennen. Motorradabenteuer eben, das war auch die Grundidee des Romas
aber eben nur die Grundidee
Nun zur allzu oft gewünschten Kritik:
- Wer, meine Herren, fährt im Lederzeug ins outback???
- wer erwartet bei einer outbacktour jeden Tag 500 km geteerte Landstraße??
- Warum wurden nicht ein paar richtige Offroadeinlagen öfter beschrieben??
Naja und als Frau ….. Ich hatte ja immer noch gehofft, dass irgendwann mal die Martina mit fahrerischem Können brilliert, aber Fehlanzeige. Und, sorry, wenn ich 20.000 km um die Welt jette, eine Reise mit Motorrad buche, bin ich doch nicht so bescheuert und friste meine Zeit als Sozia!!!!
Schade ist es einfach, dass die Frauen hier auf das Objekt der Begierde minimiert wurden. Anke: naiv, dumm quasselnd ABER willig, Eva: ?? aber auch willig
Wenn der erste Sand auf der Straße kommt, stellen sie sich hin und sagen..huch, da fahre ich nicht... Sind die meisten Frauen wirklich so, oder ist das der eindringlichste Wunsch der Männer??? Dann wäre der Roman ja passend, abgesehen von der Grundidee
Ich bin bestimmt nicht prüde, das wisst ihr aus einigen Antworten in anderen freds!!! Aber etwas mehr Qualität als Quantität. Du,Michael, hättest einige Abenteuer mit Anke ruhig etwas intensiver beschreiben können, dafür hättest du die Sache mit Eva, wo er schon stoned war, getrost weglassen können. Oder hatte sie es so nötig???
Bevor du den Roman drucken lässt, könntest du ja noch einige offroad-Abenteuer einbauen und meinen Hinweis bzgl. Qualität und Quantität berücksichtigen.
So, und nun bin ich gespannt über eure Kritik an meiner Kritik