Stilfser Joch

Diskutiere Stilfser Joch im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; :wink: Vielleicht ein Fall für ASA? So langsam verstehe ich, warum so viele es beim nächsten Mal mitbestellen wollen.:o
sigmali

sigmali

Modell
R 1250 GS, EZ 03/2020
:wink:
Vielleicht ein Fall für ASA?

So langsam verstehe ich, warum so viele es beim nächsten Mal mitbestellen wollen.:o

John_Stiles

John_Stiles

ja dann fahr mal im 2. Gang wie der vielleicht um die Ecke nimm kurz Gas weg, dann plopp und um gehts..
Nur mal so als Verdacht, dann zieht er die Kupplung wenn er schon im Ersten wäre, steht und der Fuß geht auch ins Leere..
Lieber Klaus, davon musst du mir wirklich nichts erklären. Ich bin 2 Jahrzehnte Moto Cross und Enduro gefahren. Da ist die Kupplung ein ganz wichtiges Instrument. Und man fährt auch mal bewusst mit schleifender Kupplung und hebt so die Drehzahl an, kontrolliert kniffelige, langsame Fahrt in anspruchsvollem Gelände etc.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
schreibe ich nicht dir, eine Kupplung würde ich bei der BMW da nicht einsetzen. Nur weil du Kupplung erwähnst, das ist was für einen lang übersetzten Supersportler an der Stelle.
so langsam, dass man im ersten G. die Kupplung braucht, ist das schlechter als schneller..
Noch besser im 2. Gang und rund einen weit ausholenden Bogen übers Eck fahren..
Nur ich fahre dann meist z u große Bögen und komme am Ende auf die Mitte / Gegenverkehr, da arbeite ich dran..

Larsi

Larsi

Modell
Zero DSR/X, Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
schreibe ich nicht dir, eine Kupplung würde ich bei der BMW da nicht einsetzen. ...
Ich schon, zumindest bei Bedarf.

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ja den Bedarf hatte ich da noch nie. Noch nicht mal beim Regelfall mit Sozia.
Klar bei Bedarf zieh ich auch lieber, bevor es zu untertourig wird

Thema:

Stilfser Joch

Stilfser Joch - Ähnliche Themen

• Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Tagestour

Stilfser Joch Tagestour: Hallo an die "Erfahrenen", ich habe für diesen Sommer das Stilfser Joch auf dem Plan. Da meine Zeit vermutlich begrenzt sein wird, denke ich über...
  • Stilfser Joch Tagestour - Ähnliche Themen

• Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?

Stilfser Joch und Sellaronda an zwei Tagen machbar?: Ich bräuchte mal Eure Erfahrungen bitte: Ich möchte am Freitag aus Stuttgart mit dem Motorrad auf dem Anhänger nach Südtirol fahren und dort in...
  • Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?

Emphehlenswerte Unterkunft im Prad am Stilfser Joch?: Hallo Schwarm-Wissen! :D Gibt es empfehlenswerte Unterkünfte in Prad am Stilfser Joch? Es wird Platz für eine kleine Radlergruppe gesucht. Der...
  • 2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt

2023 September Tour - Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt: <Achtung: dieser Bericht enthält etwas mehr Text als sonst 😉 > Eigentlich war für die September Tour ähnlich wie bei @boro eine ca. 10/12 tägige...
  • Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(

Stilfser Joch Holzschnitt Magnet/Aufkleber verloren :-(: Allgemeine Frage an alle netten Leute die demnächst Stilfser Joch fahren: Habe mir oben neben Wurst und Kaffee, auch den obligatorischen...
  • Stilfser Joch Tagestour

Stilfser Joch Tagestour: Hallo an die "Erfahrenen", ich habe für diesen Sommer das Stilfser Joch auf dem Plan. Da meine Zeit vermutlich begrenzt sein wird, denke ich über...
  • Oben