Display für Bluetooth // Carpuride

Diskutiere Display für Bluetooth // Carpuride im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Geht nach kurzer Zeit von selbst aus, da die Navihalterung nach Zündung aus, stromlos wird.
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
592
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Geht nach kurzer Zeit von selbst aus, da die Navihalterung nach Zündung aus, stromlos wird.
 
Barryblue

Barryblue

Dabei seit
01.06.2023
Beiträge
10
Ich habe das Carpuride gestern, am letzten Tag der Rückgabefrist, zurückgegeben.Das Teil macht mit meinem iPhone grundsätzlich einen guten Job. Der Klang über Radio.de oder Spotify ist klasse. Alles gut. Dass der Wonderwheel nicht geht, wäre zu verschmerze, aber die Halterung sieht kacke aus.
Ein Bekannter macht viel mit einem 3D Drucker. Warum Carpuride für BMW nur diese Lösung mit dem
angeschraubtem Block anbietet, ist wohl einen Kostenfrage. Ein modifizierter andere Rückwärtiger Deckel wäre keine Zauberei. Auch könnte die Lösung mit den Kabeln, die verschraubt werden, da im inneren verlegt werden. Dann hinge das Carpuride nicht mehr quasi in der Luft. Also, zurück damit und auf das Chigee AIO5 warten. Ja, teurer aber wohl wesentlich hochwertiger…..
 
moppel1100

moppel1100

Dabei seit
25.12.2012
Beiträge
868
Ort
Ruhrpott C-R
Modell
R 1200 GS LC Bj 13
Ich habe das Carpuride gestern, am letzten Tag der Rückgabefrist, zurückgegeben.Das Teil macht mit meinem iPhone grundsätzlich einen guten Job. Der Klang über Radio.de oder Spotify ist klasse. Alles gut. Dass der Wonderwheel nicht geht, wäre zu verschmerze, aber die Halterung sieht kacke aus.
Ein Bekannter macht viel mit einem 3D Drucker. Warum Carpuride für BMW nur diese Lösung mit dem
angeschraubtem Block anbietet, ist wohl einen Kostenfrage. Ein modifizierter andere Rückwärtiger Deckel wäre keine Zauberei. Auch könnte die Lösung mit den Kabeln, die verschraubt werden, da im inneren verlegt werden. Dann hinge das Carpuride nicht mehr quasi in der Luft. Also, zurück damit und auf das Chigee AIO5 warten. Ja, teurer aber wohl wesentlich hochwertiger…..
Mit was für einer Routing Software hast du navigiert?
Irgendetwas spezielles Oder normal mit Google Maps oder Waze?
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.198
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Ich habe jetzt mal das Carpuride (CP) an meiner RT eingerichtet:
-CP holt sich die Daten vom Handy a -- Sena 50r holt sich den Sound als Handy2 von Handy a
-TFT (großer Bildschirm mit Navi) holt sich die Daten vom Handy b -- Sena 50r holt sich diesen Sound als Handy1 vom TFT

Ist jetzt ziemlich überpowert und dient als Textumgebung -- drei Fragen muss ich noch klären:
-- läßt sich die Pirorisierung des Sena50r einstellen, ohne das ich die Verbindungen neu einrichten muss (SenaApp?)
-- warum braucht es ein WLAN von Handya zum CP
-- und warum kann ich das Wonderwheel nutzen, um die Lautstärke am Sena in beiden Verbindungen einstellen

Warum ich das so machen?
Weil ich eigentlich mit der Navigation von der RT sehr zufrieden bin, aber die Kartendarstellung grottig ist

Soweit -- mal sehen, wie sich das an die GS übertragen läßt (btw: anderer Helm mit anderer 50r
 
phuLphiL

phuLphiL

Dabei seit
04.02.2019
Beiträge
457
Ort
Troisdorf
Modell
F850GS, 690 Enduro/R
1) Prio ist mWn durch die SENA Prio der Verbindungen vorgegeben (gibt dazu ne Liste)
2) WLAN ist für Carplay notwendig
3) Das 50er SENA kann über das Wonderwheel gesteuert werden, wenn es mit dem TFT verbunden ist unabhängig vom Handy / Carpuride - je nachdem welche Quelle dann das SENA anspielt (TFT oder ein anderes Handy oder ein anderes Navi), kann dieses ebenso in der Lautstärke angepasst werden.
 
black29rider

black29rider

Dabei seit
01.09.2022
Beiträge
592
Ort
Rhein-Main
Modell
R1250GS TB, 2022
Hatten wir das hier Alternative Halterung schon mal?

Gefällt mir im Vergleich zur originalen Carpuride Lösung deutlich besser.
Scheint aber aktuell nicht lieferbar zu sein und wohl nur in diesem italienischen Shop.
 
Thema:

Display für Bluetooth // Carpuride

Display für Bluetooth // Carpuride - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display - Ähnliche Themen

  • DiY Airplay Display für die Navivorbereitung

    DiY Airplay Display für die Navivorbereitung: Moin, ich bin Chris aus Bremen. Ich hab lang recherchiert was es so gibt und habe nichts gescheites gefunden. Ich möchte gerne mein Handy für die...
  • Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera)

    Suche Tipp für Handy als Navi ( IP68-helles Display-gute Kamera): Hallo an Euch Da mein altes Handy den Geist aufgegeben hat, suche ich ein neues mit folgenden Anforderungen: Displaygröße 6,5-6,8 Zoll, es sollte...
  • Erledigt Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz

    Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz: Verkaufe hier einen Wunderlich Blendschutz für Cockpit TFT 6,5 Zoll - Connectivity Display - schwarz Hier der Link zum Hersteller...
  • Erledigt Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS

    Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS: Verkaufe eine Display Schutzfolie matt für BMW Connectivity TFT Display R 1200 GS In der Packung waren 2 Schutzfolien ich habe aber nur eine...
  • Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display

    Handyhalterung für R1200GS LC mit connectivity Display: Hallo zusammen, ich suche für meine R1200GS Ralley eine Lösung für eine Handyhalterung. Ich habe das connectifity Display. Helfen würde mir ein...
  • Oben