…, tut man sich als nicht TC Fahrer nicht so leicht.
Vielleicht sollte die Individualität des Einzelnen auch berücksichtigt werden. Ist ja eigentlich nicht schwer...
Und manchmal verändern sich Dinge auch.
Als ich die Q 2023 von
@chris1972 gekauft habe, war das TC für mich mal sowas von kein Thema. Die Koffer ja, beim TC haben wir nichtmal verhandelt. Zum einen, weil er es nicht hergeben wollte, zum anderen hatte ich die Einstellung "da müsste man mir noch Geld dafür zahlen".
Inzwischen fährt die GSA 99% der Saison voll aufgebrezelt durch die Gegend. Ich mag die Flexibilität (mal eben, nach dem Büro, noch was einkaufen?) und, nicht zuletzt, brauche ich beruflich im (öfter nicht planbaren) Bedarfsfall jeden cm3 Stauraum für mein ganzes Gerödel.
Auch wenn ich irgendwelche Termine (Krankenhäuser, Heimaufsicht, Ärzte, Krankenkassen,…) habe, kann ich Helm und Handschuhe einfach ins TC packen, Jacke gegen was Leichtes getauscht und in einen Koffer, dann nimmt einen der Empfang auch nicht fälschlicherweise als Kurierfahrer wahr.
Außerdem war mein Helm früher ein verranzter Bell-Cross-Helm, das Ding wollte kein Mensch, den konnte ich auch mal über Nacht am Möp hängen lassen. Den Neotec mit Interkom schließ ich dann doch schon lieber (auch nur kurz) unsichtbar weg.
So ändern sich die Bedarfe im Laufe der Jahre.
Grüße
Christian