G
Gast29174
- Dabei seit
- 01.04.2013
- Beiträge
- 20
Ja das Bild ( ich gebe es ja zu ) habe ich aus diesem Thread geklaut
In Deutschland gilt als einzigem Land der Welt ein gesondertes Tempolimit für Motorräder und Gespanne mit Anhänger, nämlich 60 km/h.Die Anhänger Lösung ist doch genial....wie bei vielen Gold-Wing Fahrern.....
ach was! Ich für einen Anhänger.Mir wurscht...ich hab 'ne 100-er Zulassung für den Hänger
...wer erst anhängen muss.....ach was! Ich für einen Anhänger.
Ich hab grad zufällig noch jemanden gefunden der Mosko Moto und schwarzes Top Case als Kombination spazieren fährt. Ping und doch mal an und frag ihn um Bilder mit den montierten Taschen.Ich klinke mich hier auch mal ein, ich bin momentan ganz schwer am überlegen was ich mir besorgen soll. Ich fahre momentan die Mosko Moto Offset Panniers.
Finde die sehr gut.
Allerdings hab ich die 25 + 35 Liter Variante und brauche noch zusätzlich Platz und zwar für Drohne und Kamera Equipment.
Deshalb bin ich stark am überlegen ob ich mir da ein schwarzes Top-Case besorgen soll um meine Technik sicher zu verstauen.
Andererseits bin ich au am überlegen ob ich mir den von Mosko Moto in der passenden Farbkombination holen soll, der ist zwar Soft Gepäck, aber das Motorrad landet ja eher selten auf dem Kopf so dass ich mir sorgen machen muss das da was über den Jordan geht.
Die von Mosko Moto sind halt eher unpraktischer.
Allerdings, so finde ich, entgegengesetzt zu der Antwort das Gepäcksysteme nicht schön sind, sind die Mosko Moto Taschen an einem Adventure Bike genau richtig.
Was meint ihr?
Dieses Bild hat doch wirklich jeder GS-Fahrer von seinen nicht GS-Freunden zugeschickt bekommen oder?
Hauptsache, sie kann mit TC noch aufsteigen .Aber in erster Linie dient er zur Vermeidung des Verlustes der Sozia. Ohne TC mag sie nicht aufsteigen.
Mittlerweile bin ich in einem Alter, wo die Optik des Motorrades nicht mehr die absolute Priorität hat. OK, ein Chopper oder eine Zwieback-Fräse mit Topcase gehen gar nicht. Einer GS "nimmt" das schon eher ab.Nochmal zum (Un-) Sinn eines TC. Ich finde die Dinger optisch häßlich. Gleichwohl sehr praktisch um Krams unterzubringen. Aber in erster Linie dient er zur Vermeidung des Verlustes der Sozia. Ohne TC mag sie nicht aufsteigen.
...Eigentlich ist es ganz einfach:
Frau tritt mit dem Linken Fuß auf die linke Beifahrerraste, stützt sich dann an der Fahrerschulter ab und zieht sich hinauf, ohne dem Fahrer dabei zuviel seitlichen Zug mitzugeben.
Der Fahrer sollte dabei den Lenker fest und gerde in den Händen haben und das linke Bein weit ausgestellt, um den Soziaausleger zu kompensieren.
Nachdem die Sozia oben ist, schwingt sie das rechte Bein über die Sitzbank und lässt sich fallen.
Und aufsteigen der Sozia erst nach deutlicher Signalgabe..der Fahrer muss darauf vorbereitet sein!!
Sitzt der selber nur halb leger auf dem Moped, daddelt noch am Navi herum und die Sozia schwingt sich dann an ihm herumzerrend auf, kann das "interessant" enden.
Ich nehme eine Sozia und keine Bahnschranke mit.Hauptsache, sie kann mit TC noch aufsteigen .
Holy Moly! Scheint wohl den gesamten Hausrat gepackt aber das Rueckenpolster am TC fuer die Sozia vergessen zu haben.Ich habe auch trotzdem noch ein passendes "Auf-Boxing-Video" gefunden ( interessant ab zwei Minuten zehn) (Dieses Video scheint aber tatsächlich ernstgemeint..)
ist da genau gegenteiliger Meinung. Bei der 1200er war noch nix dran, bei der 1250er ist was dran und es wird als deutlich kommoder empfunden.Meine Sozia