GBAdventure
Die Tasche muss versifft mit aufs Zimmer, bei TopCase Innentasche raus und gut ist.
Muss nicht, wenn du die Regenhaube beim fahren drüber hast ... ein Akt von 10 Sec.Die Tasche muss versifft mit aufs Zimmer ....
Immer in der selben kleinen Seitentasche ... natürlich auf links ... alles erfolgreich praktiziert ..wo lässt du die versiffte Regenhaube? Alles praktiziert.
Beim dem Thema wirst du viele Ansichten und Meinungen kriegen, kennst du aber schon alleDie von Mosko Moto sind halt eher unpraktischer .... das Gepäcksysteme nicht schön ...
Obwohl der Faden sich gemäss Titel auf Sinnhaftigkeit beziehen sollte, tut er das - soweit ich das beim Überfliegen ders Posts sehen kann - wenig. Er bezieht sich eher auf Ästhetik. Scheint auch logisch. Gibt halt wenige die denn Sinn von Stauraum hinterfragen. Aber Stauraum ist halt nicht immer schön. Sonst gäbe es ja nur VW Touran und keine Porsches.Ich klinke mich hier auch mal ein, ich bin momentan ganz schwer am überlegen was ich mir besorgen soll. Ich fahre momentan die Mosko Moto Offset Panniers.
Finde die sehr gut.
Allerdings hab ich die 25 + 35 Liter Variante und brauche noch zusätzlich Platz und zwar für Drohne und Kamera Equipment.
Deshalb bin ich stark am überlegen ob ich mir da ein schwarzes Top-Case besorgen soll um meine Technik sicher zu verstauen.
Andererseits bin ich au am überlegen ob ich mir den von Mosko Moto in der passenden Farbkombination holen soll, der ist zwar Soft Gepäck, aber das Motorrad landet ja eher selten auf dem Kopf so dass ich mir sorgen machen muss das da was über den Jordan geht.
Die von Mosko Moto sind halt eher unpraktischer.
Allerdings, so finde ich, entgegengesetzt zu der Antwort das Gepäcksysteme nicht schön sind, sind die Mosko Moto Taschen an einem Adventure Bike genau richtig.
Was meint ihr?
Mosko Moto ist die 25 Liter Tasche die eigentlich auf die rechte Seite gehören würde hier auf der linken Seite. Auf der rechten Seite ist nichts. Also nicht nichts weil das ist ja der Auspuff. ;-)Ah so ein Foto hab ich gesucht
Mhhm weis nicht was ist das für eine Grösse?
Die blauen Ringe haben bei mir den praktischen Effekt, die Enduristan Satteltaschen vom Auspuff fernzuhalten. Günstige Lösung anstelle teurem Blech.Kommen ursprünglich aus dem Supermoto. Schützt den Schalldämpfer beim Sturz gegen unschöne Folgen. Am Straßenmotorrad maximal sinnbefreit und (in meinen Augen) hässlich wie die Nacht. Aber das ist ein Topcase ja auch, um den Bogen mal wieder zu spannen.
Mit den gefüllten Kanisteren verlagert er den Schwerpunkt des Turms etwas nach unten. Fährt sich angenehmerDas kann nicht Ernst gemeint sein.
Falls doch, sollte der sich nen Auto kaufen echt. So ein Quatsch.
Viel zu Top Heavy, allgemein viel zu heavy. Und wofür genau die Benzinkanister, Offroad fährt er sicher nicht damit und sonst kommen genügend Tankstellen.
Nach unten? Wenn man sich das Gesamtkonstrukt ansieht ja, aber es ist ja immernoch neben dem TopCase, ich packe mir normalerweise keine 20 Kilo Sprit neben mein TopcaseMit den gefüllten Kanisteren verlagert er den Schwerpunkt des Turms etwas nach unten. Fährt sich angenehmer
Es gibt auch andere Negativ-Beispiele..Topcase over the Top Edition
Anhang anzeigen 653853
Ach - dann bist du das hier ?Topcase over the Top Edition
Anhang anzeigen 653853
Ich konnte mich mittlerweile zu Koffer durchringen, aber TopCase -> Never Ever