Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert)

Diskutiere Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert) im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn ich zum Zeitpunkt dieses Fotos gewusst hätte, das es diesen Faden gibt, hätte ich meinen Klapphelm fürs Foto dazu gepackt. Klapphelm? Für...
Hante

Hante

Modell
1250 ADV
Cool, jetzt entschuldigen sich hier schon Leute wenn sie Klapphelm und/oder TC verwenden.
Wenn ich zum Zeitpunkt dieses Fotos gewusst hätte, das es diesen Faden gibt, hätte ich meinen Klapphelm fürs Foto dazu gepackt.
Klapphelm? Für Brillenträger gibt es nichts besseres. Oder dürfen Brillenträger kein Motorrad fahren, da sie zu den Vollinvaliden zählen?
Jedenfalls habe ich mich (wirklich und sehr liebevoll😉) um den Pflegezustand und damit Werterhalt meiner Starterbatterie (bei pissigen Regenwetter) gekümmert, während andere sich in ihrer Komfortzone eingekuschelt haben.... eventuell sogar noch CO2 neutral 😱
Bittebitte mein Statement nicht allzu ernst nehmen 😉

Vinne

Vinne

Ich habe zwar selber keine TCs auf meinen Harleys (und keine Koffer, nur 2x 12 Liter Packtaschen an der Fatboy), aber finde die Dinger schon praktisch :). Irgendjemand mit TC findet sich immer,

Uli
...ja, wenn der Kumpel mit TC fährt, solls ja recht sein 😉

Bzgl. des Aussehens mache ich mir weder bei mir (TR) noch bei anderen Gedanken, das ist wohl eher was für Leute, die sich beim Vorbeifahren ständig in Schaufenstern anschauen :eekek: :pattpatt:.

Uli
…schreibt der Harleyfahrer 👍

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
ha mein Vorfahrer ist ganz stolz auf seine Super Coole Trinkflasche gewesen, so einen muss du immer haben , im Sommer hält das Wasser 10 h Kühl reingefüllt und im Winter heißer Tee..
dann klappt er sein TC auf will ne Runde Trinken ausgeben,, leider, der Verschluss hatte sich irgendwie aufgedreht und die Warmen Ersatzhandschuhe das Essen und Alles schwamm in der 1 Liter Soße..
Schade an jeder Tanke gibts was.. Nun ist das TC mal wieder sauber..

Biker-Gina

Biker-Gina

Modell
R 1200 GS TÜ DOHC, F 650 GS Dakar
ha mein Vorfahrer ist ganz stolz auf seine Super Coole Trinkflasche gewesen, so einen muss du immer haben , im Sommer hält das Wasser 10 h Kühl reingefüllt und im Winter heißer Tee..
dann klappt er sein TC auf will ne Runde Trinken ausgeben,, leider, der Verschluss hatte sich irgendwie aufgedreht und die Warmen Ersatzhandschuhe das Essen und Alles schwamm in der 1 Liter Soße..
Schade an jeder Tanke gibts was..
Na toll. Aber sowas kann dir auch im Rucksack passieren... 🤷‍♀️

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Ich hab mir ans Topcase noch einen kleinen Klapptisch gebaut, der eine stabile und selbst bei Nutzung des Seitenständers waagerechte Fläche für 3 Kaffeetassen plus Kuchen oder Muffins bietet. Zum Ausklappen oberhalb des Sozius. Muss ich doch mal fotografieren.. Das ganze Equipment samt Kaffee in der Thermoskanne reist auf Tagestouren mit, wenn ich mit den Kumpels unterwegs bin. Somit ist mein Topcase für mich grundsätzlich notwendig! Zusätzlich nimmt das natürlich so den üblichen "Gruscht" auf, wie auch Einkäufe.

Auf Reisen hingegen hab ich eher die wasserdichte grosse Rolltasche anstelle des Topcase hinten drauf,
Ja mach mal. Geniales Vesperbrettle, oder Kaffee Tischle. Mir hasts ja scho vorgeführt. Sogar aufm Seitenständer ist das Tischle gerade und die Tasse rutscht ned runter.

finepixler

finepixler

Modell
F750GS
Wenn ich zum Zeitpunkt dieses Fotos gewusst hätte, das es diesen Faden gibt, hätte ich meinen Klapphelm fürs Foto dazu gepackt.
Klapphelm? Für Brillenträger gibt es nichts besseres. Oder dürfen Brillenträger kein Motorrad fahren, da sie zu den Vollinvaliden zählen?
Ich bräuchte einen Klapphelm nur zum Trinken und Essen. Das ist wirklich das Einzige was mich an meinem Integralhelm stört, diesen dann immer abnehmen zu müssen. Kurz mal die Flasche ansetzen oder in den Riegel reinbeißen geht halt nicht. Ich bin Brillenträger und die Brille lässt sich bei meinem Helm sehr gut einfädeln. Glücklicherweise bin ich auch kein Raucher, was auch wieder für einen Klapphelm sprechen würde. Also: Raucher und Trinker -> Klapphelm 😉

teileklaus

teileklaus

Modell
R1252 R Mod 2012
Ja klar kann auch im TRS passieren, nur da ist alles eng gepackt 2 Kleine 0,5 L Apfelschorle, passen gut. War nur Lustig weil es grad vorher noch das Besste war das man sich kaufen kann. Hab grad gelesen da kleidet einer seine Alukoffer und TC mit selbstklebenden Filzplatten aus, das wäre noch besser gewesen..

DerWolf

DerWolf

Modell
R1250GS Triple Black (MJ23), Honda CBF 600N
„Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer“

Macht bei mir Sinn bei Transportvorhaben und evtl. als “Sissybar“ für die Sozia und Unsinn zur optischen Aufwertung.

HarryS

HarryS

Modell
R1200 GS LC Rallye R1250 GS Rallye Deutz D40 Bj.1959
Topcase ist optisch immer ne totale Entgleisung.

Aus praktischen Gründen fahre ich aber kein Motorrad. Insofern kämen mir solche Zumutungen weder ans Motorrad noch auf den Kopp.
Dann warst Du derjenige den ich vor der Eisdiele mit dem Teil gesehen habe.

1706988834549.png

HP9000

HP9000

Modell
R1250GS (2020); RnineT (2015); Suzuki DR250S (1986)
Thilo...der Samstag ist gerettet....

Hoffentlich begegne ich Dir mal....Kaffee und Kuchen auf ner Passhöhe....:dance:
Genau so muss das. Und der Kuchen oder sonstiges Gebäck ist natürlich selbst gemacht.
Der Schwabe gilt ja allgemein als schbarsame Nadur, ned?

Fredl

Fredl

Modell
BMW R 1250 GS TB 2023; BMW R 1200 GS mit EML S1 ; Honda SH 350 i, Yamaha WR 250 R
Servus Gemeinde,
mir ist es völlig egal was andere über ein Topcase denken!
Jeder so wie er will!
Wenn ich zur Arbeit fahre- pendeln einfach 45 km - dann reicht mir ein Tankrucksack.
Sollten nach der Arbeit noch Besorgungen anstehen, dann wird kurz der Givi Trekker 56 eingeklickt.
Tagestouren mit Sozia nur mit TC und Rückenlehne - da fühlt sich meine Sozia einfach sicherer:hot:
Auf Reisen immer mit TC!
Da ist dann alles drin was Mann/Frau für für eine Nacht z.b. auf der Fähre oder im Hotel brauchen.
Die 2 Helme, die Handschuhe, Nierengurt wandern in das Topcase und wir gehen ganz entspannt mit unserem Daypack auf die Kabine.
Auch bei Zwischenübernachtungen machen wir das so und müsse nicht das ganze Gerödel mit auf´s Zimmer schleppen.
Mit den Jahren hat man einfach dazu gelernt.

Windcbx

Windcbx

Modell
R1200GS Adv LC, Alte:R1200GS R 2007, FZR1000, CBX1000, XS850, CB550
Kutztrip in die Pyrenäen im Frühjahr geht mit Koffern und Topcase (incl. Schlafsack)
1706993469698.jpeg

Beim Schwarzwaldtreffen voll aufgerödelt:
großer Koffer: Zelt, Schlafsack, Matte Geschirr, Rotwein, Arbeitsschuhe, Gurtzeug, Arbeishandschuhe
kleiner Koffer: Werkzeugkoffer komplett (und da mein ich Werkzeug bis M16)
Topcase: Klamotten, Waschzeug, Arbeitskleidung
Tankrucksack: Telefon Ladegeräte Tablett Buffs, Ersatzhandschuhe

1706994290296.jpeg

manche Menschen fahren nicht nur zur Eisdiele😎, sondern können den Spaß mit der Arbeit verbinden und genießen.
Gruß Sturmi
Anfahrt zum

Thema:

Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert)

Diskussion um die Sinnhaftigkeit von einem Topcase/Koffer (Thema ausgelagert) - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Diskussion um VW

Diskussion um VW: Volkswagen will mindestens drei Werke in Deutschland schließen, 10.000 Arbeitsplätze gefährdet. Das Management des deutschen Automobilherstellers...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS? - Ähnliche Themen

• Preis"diskussion" im Biete Bereich

Preis"diskussion" im Biete Bereich: Hi, mein Beitrag zu einem Thread wurde gelöscht - will mich darüber nicht beschweren, ich habe nur folgenden Punkt: Macht es nicht unter...
  • Diskussion um VW

Diskussion um VW: Volkswagen will mindestens drei Werke in Deutschland schließen, 10.000 Arbeitsplätze gefährdet. Das Management des deutschen Automobilherstellers...
  • Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer)

Sie können es nicht lassen.. // (Diskussion über Kurvenfahrer): .., die Chopperfahrer. Auffällig viele, die keine Linkskurven fahren können (oder wollen) Erstaunlich, das nicht mehr passiert
  • R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert)

R1300GS : Defekte bei Schlüssel und OT Diskussion über Koffer (Ausgelagert): Einen schönen guten Abend in die Runde, meine R1300 GS Triple Black habe ich 03/2024 erhalten und habe seither knapp 5500 km auf der Uhr. Das...
  • Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?

Getriebe Diskussion - OT ausgelagert aus: Warum kaufe ich keine R1300GS?: Hallo, ich kann weder das mit dem Getriebe, insbesonders PRO Schaltung welche ich vorwiegend benutze, noch das mit den so oft zitierten...
  • Oben