S
Schlonz
die Katis haben einen etwas höheren Wertverlust als die BMWs, aber nicht dramatisch.
Hallo Michael,Hallo Pavian,
ich habe nur Deine Km-Angaben von 14000 +8000 durch die Jahre geteilt und so bin ich auf 2200 km gekommen. Wenn es nicht zutrifft, möchte ich mich Entschuldigen.
Gruß Michael
Und wie Du gesagt hast... in grau sieht die ja schweinegeil aus.die Katis haben einen etwas höheren Wertverlust als die BMWs, aber nicht dramatisch.
Hi Schlonz!(1) Bei uns war es damals genau umgekehrt, meine Freundin ist aber auch fast 1,80 groß und hat (zum Glück) sehr lange Beine ...
(2) Welche Farbe habt Ihr genommen? In orange wirkt sie so billig, wie ich finde. Schwarz ist geil, voll das stealth Design
Da muss ich mir selbst die Antwort geben... anbei die Serviceminuten der 990er. Da wird mir schon etwas schlecht...Hast Du Erfahrung was Servicekosten angeht oder kannst mir evtl. zum Spingsen einen Link in ein KTM-Forum anreichen?
Hi, AMGaida!Und wie Du gesagt hast... in grau sieht die ja schweinegeil aus.
Gab es da seit 2006 Modellpflegemaßnahmen oder springt die immer noch so hart ans Gas? Hast Du Erfahrung was Servicekosten angeht oder kannst mir evtl. zum Spingsen einen Link in ein KTM-Forum anreichen?
Wenn ich mich selbst aus meinem Fahrbericht aus Mai 2006 zitieren darf:Wo man heute so viel von gefühlter Temperatur spricht: die gefühlte Beschleunigung zur F800GS würde ich mal vorsichtig mit "doppelt so schnell" beschreiben; und bis ich meine 1150GS um die Ecken getragen habe, bin ich mit der KTM schon zweimal um die Horn gefahren .
Hallo AMGaida!Wenn ich mich selbst aus meinem Fahrbericht aus Mai 2006 zitieren darf:
"Nun zum Motor ... Aber auf der GS ist das was anderes. Dazu hackt die KTM unter 3000 U/min und peitscht mit der Kette, was ordentliches Lastwechselrucken verursacht ..."
Kommt das in etwa hin?
Liebe Juliane!Hallo Pavian - leider ohne Namen
... Nur bist Du so "verliebt" in Deine neue Kati, daß der Fahrbericht über sie so schön emotional ist, fast wie aus dem Prospekt! Mir fällt es nun schwer beide Motorräder irgendwie zu vergleichen, aber das sollte auch jeder selbst und für sich tun.
Über meine BMW könnte ich auch einen kritischen und sachlichen Bericht im Stile Deiner Beurteilung der 800er schreiben aber über dasselbe Gefährt ebenso einen Überschwenglichen und Begeisterten im Stile Deiner Katibeschreibung.
Ganz unabhängig von der Entscheidung zeigt das doch die Schwierigkeit eine "Herzenssache" überhaupt sachlich zu beurteilen.
G-rüßle Juliane
Hallo Schlonz!(1) Du solltest den Händler fragen, ob eer beim Vorführer die Übersetzung verändert hat ...
(2) Ah, ja, der Verbrauch, das habe ich vergessen oder verdrängt. 9 Liter waren bei der SD keine Seltenheit
Mit den extrem weit abstehenden Koffern pendelt die KTM ab etwa 150 km/h; sie nimmt Störimpulse auf und will sich je nach Anströmung kaum beruhigen. Laut ist es hinter der hoch aufragenden »Touring-Scheibe«, durch die kleinere Piloten ständig durchschauen. Also wünschte man sich im Schneetreiben einen Scheibenwischer. Größere Fahrer leiden unter starken Verwirbelungen am Helm.
Nö, natürlich nicht - war die "normale" Adventure .@ Pavian:
Hast Du die Traveller eigentlich voll ausgestattet probegefahren? Ich lese auf motorradonline.de folgende Worte und kam daher auf die Frage.
Hallo Harläm!Pavian,
... Genieße das "Frischverliebtsein" und die erste Zeit mit der Kati. Diese Zeit kommt nicht wieder, wie Du weißt, und darum solltest Du sie Dir nicht verderben lassen ...
Enjoy,
Harläm