Hallo ihr Lieben!
Da ich 2017 und '18 nichts habe verlauten lassen, könnte man meinen, meine KTM 990 Adventure - oder ich - hätten es hinter sich...
Zu meinem doppelten Glück: weit gefehlt
!
Im letzten Jahr hat uns die Gute wieder einmal fast 5000km durch den Balkan getragen. Leider spielte das Wetter nicht ganz mit - wir mussten die knapp bemessenen Trockenphasen zwischen den sich nahezu täglich aufbauenden Gewittern und Unwettern nutzen, derweil in Deutschland wüstenähnliche Trockenheit herrschte.
Und da wir gerade von einer verlängerten Wochenendtour (immerhin auch wieder 1500 km) wohlbehalten zurück sind, das Moped immer noch unverdrossen seinen Dienst verrichtet, dachte ich, es wäre einmal mehr an der Zeit, laut zu Geben.
Der Tacho verzeichnet 139.000 gefahrene Kilometer, der Motor befindet sich immer noch im originalen, ungeöffneten Zustand; also noch die ersten Kolben, Zylinder, Lager, Steuerketten usw.
Die beschriebene Reparatur bzw. Justage der Einspritzanlage zeitigt ebenfalls nachhaltigen Erfolg. Der Verbrauch ist zwar deutlich angestiegen, so auf ca. 7 Liter, aber ansonsten keine weiteren Vorkommnisse.
Mit anderen Worten: in diesem Jahr gibt es auch wieder keine neue Mopete
!
Ungeachtet der Schöpferstätten der von uns gefahrenen Vehikel wünsche ich allen eine sonnige, erlebnisreiche aber vor allem unfallfreie Saison 2019!
Man liest sich...
Pavian