J
Jock
Mir auch, ich musste lange betteln, “erst“ Jan/Feb abzunehmen. Melde sowieso erst 24 an
Nicht ganz. Angeblich ist derzeit schon kein früherer Liefertermin mehr möglich.freiwillig? Mir wurde, bei jetziger Bestellung, als Liefertermin der Dezember oder spätestens Januar genannt. Im Februar/März bin ich gerne im Süden unterwegs.
Ich lese hier mal so mit und entscheidend ist doch, dass gewisse Pässe für Motorräder aufgrund ihrer Lautstärke (Schalldruckpegel) gesperrt wurden. Fakt ist, dass die Polizei mit Schalldruckmessgeräten an den Pässen steht und misst. Ich fahre Motorrad um die schönen Pässe zu erkunden und nicht um irgendein bestimmten Schalldruck zu erzeugen.Ich glaube das Du nicht verstehst was ich geschrieben habe.
Einne Unterscheidung zwischen Klangbild und Lautstärke....dafür bedarf es keiner sündhaft teuren Meßgeräte.
Allgemeine Definition Lautstärke:
Unter Lautstärke versteht man das subjektive Empfinden von Schalldruck. Jeder Mensch hat ein anderes Empfinden von Lautstärke, wodurch sich die Lautstärke nicht objektiv messen lässt. Die Lautstärke eines akustischen Geräusches oder Signals ist somit relativ.
Grobe und pragmatisch einfache Definition Klangbild
Der Gesamteindruck, den der Klang von etwas vermittelt
Ein für mich angenehmes Klangbild kann laut und leise wahrgenommen werden, genauso wie ein unangenehmes Klangbild.
Für ein für mich angenehmes Klangbild benötigt man kein Meßgerät, es kann sehr wohl meßtechnisch ermittelt zulässige Grenzwerte überschreiten.
Reicht das jetzt Herr "Franz Gans".....?
Da ich ja auch bestellt habe, wurde mir der Januar als Liefertermin genannt, es richtet sich aber auch danach welche Quoten die der Händler hat.Nicht ganz. Angeblich ist derzeit schon kein früherer Liefertermin mehr möglich.
Würde mir aber ausreichen, solange es nicht gerade Ende März wird.
Ich erliege dem Sound ja auch und frage mich warum.Ich lese hier mal so mit und entscheidend ist doch, dass gewisse Pässe für Motorräder aufgrund ihrer Lautstärke (Schalldruckpegel) gesperrt wurden. Fakt ist, dass die Polizei mit Schalldruckmessgeräten an den Pässen steht und misst. Ich fahre Motorrad um die schönen Pässe zu erkunden und nicht um irgendein bestimmten Schalldruck zu erzeugen.
Schon mal erlebt?Ich lese hier mal so mit und entscheidend ist doch, dass gewisse Pässe für Motorräder aufgrund ihrer Lautstärke (Schalldruckpegel) gesperrt wurden. Fakt ist, dass die Polizei mit Schalldruckmessgeräten an den Pässen steht und misst. Ich fahre Motorrad um die schönen Pässe zu erkunden und nicht um irgendein bestimmten Schalldruck zu erzeugen.
ich bin meine alte 1200 GS 70.000 km mit einem Akra von einer Kawa ZX10R rumgefahren ,Schon mal erlebt?
Bin inzwischen bestimmt 10x über die entsprechenden Pässe und Strecken gefahren.
Da hat noch nie jemand den Schalldruckpegel gemessen.
Angehalten haben sie aber schon.
Gruss,
maxquer
Ja, letztes Jahr am Jaufenpass wurde kontrolliert.Schon mal erlebt?
Bin inzwischen bestimmt 10x über die entsprechenden Pässe und Strecken gefahren.
Da hat noch nie jemand den Schalldruckpegel gemessen.
Angehalten haben sie aber schon.
Gruss,
maxquer
Bist Du Dir da ganz sicher?Ich hab's schon mal geschrieben. Der Sound hat mir auch schon ein paar Mal den Arsch gerettet. Bringt er doch den ein oder anderen Autofahrer dazu, während der Fahrt, mal vom Handy auf zu schauen.
Das ist immer so. Deshalb sind wir auch alle tot - glaube ich.Der Autofahrer hört einen doch erst, wenn es zu spät ist...
Das hattest Du in Deinem vorigen Post aber nicht erwähnt.Dann müssen die ohne Grund plötzlich hochgeschreckt sein, als ich mit gezogener Kupplung das Gas aufgerissen habe. Ich bilde mir einfach zu viel auf mich selbst ein. Vielleicht war's eher eine unerwartete WhatsApp. Kann passieren.