WorldEater
- Dabei seit
- 08.07.2006
- Beiträge
- 5.171
- Ort
- Hanau
- Modell
- KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Na um die Wichtigkeit von "Sound" natürlich.Worum geht es hier eigentlich?
Na um die Wichtigkeit von "Sound" natürlich.Worum geht es hier eigentlich?
Na ja, in Ostfriesland sieht man Heranfahrende eben schon Tage vorher.seltsame Blüten hier. Jetzt sollen eventuell unaufmerksame Autofahrer durch Gasstöße aufgeweckt werden. Andere bauen sich eine Schiffshupe ans Moped. Alles fremd und unverständlich für mich. Wahrscheinlich fahre ich zu wenig und immer in den falschen Regionen.
Worum geht es hier eigentlich?
Wie geht denn leise und dumpf und sonor zugleich?Wenn ich hier oben 5% meiner Gesamkilometer gefahren bin reicht das.
Zwischenzeitlich freue ich mich über jedes Fahrzeug welches leise daherkommt. Für Brülltüten habe ich Bauschaum im Tankrucksack.
Gegen einen dumpfen, sonoren Sound habe ich nichts!
Ich würde lieber bremsen, bringt mehr, als Schnarchnasen angeblich aufzuwecken. Ich genieße mein Leben noch zu sehr.... als ich mit gezogener Kupplung das Gas aufgerissen habe ...
Vielleicht reimt es sich mit etwas Gewalt unter Einbeziehung der Kenntnis von alterbdeingten Veränderungen des Hörempfindens, vor allem bei Männern? AltersschwerhörigkeitWie geht denn leise und dumpf und sonor zugleich?
Dazu gibt es aber durchaus andere Ansichten und Vorgehensweisen von mindestens ebenso "genußsüchtigen" Motorradfahrern: Getriebeeingangswelle: Rückrufcode: STOP230005 / 232600Ich würde lieber bremsen, bringt mehr, als Schnarchnasen angeblich aufzuwecken. Ich genieße mein Leben noch zu sehr.
Da sind wir grundverschieden. Ich schaffe beides gleichzeitig. Und wenn's die Situation erfordert, hupe ich sogar noch dazu. Ich glaube das war der Zweck für die Hupe.Ich würde lieber bremsen, bringt mehr, als Schnarchnasen angeblich aufzuwecken. Ich genieße mein Leben noch zu sehr.
Und alles ohne Schalterbeleuchtung...Da sind wir grundverschieden. Ich schaffe beides gleichzeitig. Und wenn's die Situation erfordert, hupe ich sogar noch dazu. Ich glaube das war der Zweck für die Hupe.
Ich vermute mal, aufgrund des doch sehr dicken Vorschalldämpfers der 13er, welcher nun mal den meisten Lärm schluckt, wird sich die durch ein anderes Endrohr zu generierende Soundveränderung nur noch ganz marginal auswirken.Hallo zusammen
habe die Diskussion zwar durchgelesen, aber so richtig schlau bin ich nich geworden.
Habe bei meiner Triple Black den Akra bestellt. (auch wenn der Originalauspuff wirklich nicht schlecht aussieht)
Bin nun aber doch etwas unsicher geworden, da bei den meisten Videos der Akra soundmässig eher schlecht wegkommt. Vielleicht ist es wirklich nur "Lametta"
Optik ist ja das eine und ist Geschmacksache.
Ich möchte einfach einen leiseren Auspuff (gegenüber der 1250GS), der aber trotzdem noch nach Motorrad tönt.
Leider konnte ich hier in der Region noch nirgends einen Vergleich "hören".
Auch technische Vergleichsdaten habe ich nirgends gefunden.
Wie sehr ihr das so? Hat jemand schon beide Systeme vergkleichen können?
gruss
Robi
Ging mir aber auch so. Ich fand den Sound vom Originalen besser und sogar einen Tacken lauter. Allerdings immernoch angenehm leiser, als bei der 1250er.Rein akustisch habe ich den Original lauter wahrgenommen als den Akra. Das ist natürlich kein Messwert, sondern nur meine Wahrnehmung.