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Also, nachdem viele sagen, alles in Ordnung, muß ich leider kleine Ungereimheiten melden.
Der Motor läuft nicht rund, heißt
- bei stehende Maschine sieht man es am Drehzahlmesser im Leerlauf - kein Zeigerstillstand, sondern ein leichtes Zucken nach oben und unten
- beim Fahren (z.B. durch 30iger-Zone) mit niedrigen Drehzahlen ohne Last (1200 ... U ... 2000 1/min) unruhiger Lauf, der sich wie ein Hoppeln bemerkbar macht; unagenehm wird dies vor allem in Kurven, z.B. in den ach so beliegten auch sehr kleine Kreisverkehren: man weiß nicht, ob die Maschine gerade hinfallen oder sich aufrichten will.
- ich habe beim Anfahren den Motor so häufig abgewürgt wie in 12-Jahren Honda-Deauville nicht.
Background:
- ich habe 12 Jahre Honda Deauville gefahren, die letzen 6 Jahre die NTV700 (5.000 ... 7.000 km pro Jahr)
- die GS LC habe ich vor 3 Wochen privat gekauft beim Tachostand von ~2.300 km, 1.000 km inzwischen selbst dazu gefahren.
Nächste Woche besuche ich mal den BMW-Werksdienstleister, mal schauen, was der sagt.
Der Rest - Fahrwerk, Drehmoment, Spitzengeschwindigkeit und und und - alles i.O.
Der Motor läuft nicht rund, heißt
- bei stehende Maschine sieht man es am Drehzahlmesser im Leerlauf - kein Zeigerstillstand, sondern ein leichtes Zucken nach oben und unten
- beim Fahren (z.B. durch 30iger-Zone) mit niedrigen Drehzahlen ohne Last (1200 ... U ... 2000 1/min) unruhiger Lauf, der sich wie ein Hoppeln bemerkbar macht; unagenehm wird dies vor allem in Kurven, z.B. in den ach so beliegten auch sehr kleine Kreisverkehren: man weiß nicht, ob die Maschine gerade hinfallen oder sich aufrichten will.
- ich habe beim Anfahren den Motor so häufig abgewürgt wie in 12-Jahren Honda-Deauville nicht.
Background:
- ich habe 12 Jahre Honda Deauville gefahren, die letzen 6 Jahre die NTV700 (5.000 ... 7.000 km pro Jahr)
- die GS LC habe ich vor 3 Wochen privat gekauft beim Tachostand von ~2.300 km, 1.000 km inzwischen selbst dazu gefahren.
Nächste Woche besuche ich mal den BMW-Werksdienstleister, mal schauen, was der sagt.
Der Rest - Fahrwerk, Drehmoment, Spitzengeschwindigkeit und und und - alles i.O.