Meine hat nun 2.500 aufm Tacho und ich bin total begeistert. Bin gerade noch auf Tour durch Österreich.
Mir ist nun drei mal beim runterschalten (mit Zwischengas) der Motor ausgegangen. Zum Glück hab ich's direkt bemerkt bevor ich die Kupplung los gehabt habe.
Wenn das noch öfter passiert, muss ich mal zum
Das ist mir mit meiner alten GS (Bj 2004 92000 km) nicht ein einziges mal passiert.
Frag mal GSTroll hier im Forum..er hatte seine deswegen beim
- - - Aktualisiert - - -
klingt schon nicht schlecht.
ich habe da noch mal eine antwort für die vielen wunschlos glücklichen eingefügt.
Anmerkungen zur Liste: ASR gibt es nicht einzeln ..ist im ASC integriert (ASC = Automatic Stability Control)
Kardan, HAG
Felgen/ Speichenfelgen,
WS
sollten noch ergänzt werden
Hier meine Daten EZ : 8.3.13 ; KM-Stand 3964
Motor: sehr gut
Schaltung/Getriebe/Kupplung : bis ~ 3000km alles akzeptabel, jetzt wegen massiver Schaltschläge in der Werkstatt (Vermutung: Kupplung)
Elektrik : gut
Bemsen: sehr gut
Fahrwerk: sehr gut, besser als 2010er
ESA/ABS/ASC : sehr gut (dynamik ESA)
Licht/ Blinker : sehr gut (LED-Scheinwerfer spitze)
Benzinverbrauch : akzeptabel (bis jetzt bei 3968 km Durchschnitt 5,3l/100km
Ölverbrauch: nicht messbar = sehr gut
Kardan/HAG: derzeit wegen zu großem Spiel im Kardanstrang in der Werkstatt (Vermutung : schadhaftes Kardangelenk)
Felgen : Alu-Guss , sehr gut (endlich seitlich angeordnete Ventile)
Verstellbares WS: sehr gut
Gesamturteil : gut (wegen der obigen Mängel, welche aber hoffentlich professionell gelöst werden Können)..ansonsten sehr gut)
Preis/Leistung : im Vergleich zum Wettbewerb in der Grundausstattung angemessen, Vollausstattung zu teuer..jedoch wer Luxus mag auch wenn er ihn nicht anwendet ohnehin nicht massgeblich.
Wiederkauf : bei dem Spaßgerät jederzeit.
Gruß
Dirk