Chris1965
Fahr mit ihm in die Berge,......wie z.B. die Bucklige Welt /Österreich !z bsp, um hinter dem Kumpel mit der K13 hinter her fahren zu können
Da brauchst nicht mehr als 5000 U/min und verlierst ihn
lg
Christian
Fahr mit ihm in die Berge,......wie z.B. die Bucklige Welt /Österreich !z bsp, um hinter dem Kumpel mit der K13 hinter her fahren zu können
na was wohl:bucklige versägenLangsam steigern ist da sicher das sinnvollere! Ist ja mechanik und somit nicht digital...
Weiß eh ned was ihr alle mit soviel Drehzahl wollt
Gut gesagt!...
Während meine Kumpels auf einer ZZR und einer Bandit doch ganz schon durchgeschüttelt wurden
werde ich das Gefühl nicht los , wie auf Schienen zu gleiten . Keine Schläge in die Weichteile , keine
Unsicherheiten in der Kurve , allerfeinster Geradeauslauf .
So macht Motorrad fahren wieder Spaß
andreas
Und genau das ist es was die r 1200 GS LC von allen anderen Motorrädern unterscheidet. Deshalb wird sie auch das diesjährige MOTORRAD-Alpenmasters gewinnen.Hallo
Am Samstag ein wenig an der Nordseeküste mit zwei Kumpel umgetrieben . Hude > Berne> Nordenham > Butjadingen , rum um den Jadebusen , bis nach Hooksiel , erstmal Scholle mit Bratkartoffeln. Zurück einen großen Bogen um Oldenburg herum in die Heimat.
Ok , bergig ist das nicht , aber auch nicht die allerbesten Fahrbahn .
Während meine Kumpels auf einer ZZR und einer Bandit doch ganz schon durchgeschüttelt wurden
werde ich das Gefühl nicht los , wie auf Schienen zu gleiten . Keine Schläge in die Weichteile , keine
Unsicherheiten in der Kurve , allerfeinster Geradeauslauf .
So macht Motorrad fahren wieder Spaß
andreas
da frag ich mich doch grad, ob die Physik schonmal was vom 900er Twin der Nuda gehört hat? die kann auch im letzten Gang schon bei 2000 U/min und das hoch bis 9000. Hat sogar noch bischen mehr Literleistung als die WC-GS und bietet sehr ähnliche Fahrleistungen (Durchzug ein Hauch schlechter, Beschleunigung ein Hauch besser)Das ist doch nicht so schwer zu verstehen. Ein moderner 1 oder 2 Zylinder, der eine sportliche Fahrweise ermöglicht und spontan und schnell hoch dreht, kann nicht ganz niedrige Drehzahlen. Das ist einfache Physik ist, mag dann deswegen sogar Gott gegeben sein. Schon mal das Wort "Schwungmasse" gehört? Fahr mal ein Ducati, da ist unter 3000 U/min nix! ;-)
da frag ich mich doch grad, ob die Physik schonmal was vom 900er Twin der Nuda gehört hat? die kann auch im letzten Gang schon bei 2000 U/min und das hoch bis 9000. Hat sogar noch bischen mehr Literleistung als die WC-GS und bietet sehr ähnliche Fahrleistungen (Durchzug ein Hauch schlechter, Beschleunigung ein Hauch besser)
Die Nuda ist auf alle Fälle ein geiles Bike. Und Kette ist auch OK. In der Moped-Kategorie hätte ich mich allerdings für die Hyper entschieden.du hast den Verbrauch vergessen Dirk, die braucht auch noch nen Liter weniger als die andern. Kardan würde ich nicht wollen, hatte schon einen und muß ich nicht mehr, paßt auch nicht zur Nuda.
Mehr Leistung würde heißen schwerer und das will ich nicht. gute 105 PS und schön unter 200kg ist optimal.
da ich selten außerhalb befestigter Staßen fahre aber Ketten meide wie der Teufel das Weihwasser währe ich zu einem Gewichtskompromiss für den Kardan bereit...aber auch ein Riemenantrieb wie bei der F800GT würde mir schon ausreichen (Wartungsintervall > 40000km)....jedesmal wenn ich mit meiner LC versuche meinen Sohn auf seiner 900 Nuda zu erhaschen zeigt er mir das Kennzeichen..und der Sound und die Leichtigkeit...unschlagbardu hast den Verbrauch vergessen Dirk, die braucht auch noch nen Liter weniger als die andern. Kardan würde ich nicht wollen, hatte schon einen und muß ich nicht mehr, paßt auch nicht zur Nuda.
Mehr Leistung würde heißen schwerer und das will ich nicht. gute 105 PS und schön unter 200kg ist optimal.
danke dir Miro, werd ich sehen. die Hyper finde ich optisch supergeil, allerdings wird die gerade nicht abverkauft, die Nuda schon. der Preis ist heiß.In der Moped-Kategorie hätte ich mich allerdings für die Hyper entschieden.
Auf jeden Fall: Viel Spaß damit!
Kette ist der beste Kompromiss aus, Gewicht, Lastwechsel und Übersetzungsänderung, das bischen ölen stört mich nicht.da ich selten außerhalb befestigter Staßen fahre aber Ketten meide wie der Teufel das Weihwasser währe ich zu einem Gewichtskompromiss für den Kardan bereit...
allerdings ist die Nuda kein Reisebike....
Die Nuda ist auf alle Fälle ein geiles Bike. Und Kette ist auch OK. In der Moped-Kategorie hätte ich mich allerdings für die Hyper entschieden.
Auf jeden Fall: Viel Spaß damit!