Mein lieber Daniel,
ich gehöre zu denen die Probleme mit den Schaltschlägen bei der neuen GS haben.
Es stört mich und seit dem WE weis ich das BMW bei der nächsten Inspektion die Druckplatte / Druckstift der Kupplung austauschen wird..ansonsten habe ich keine Einschränken seitens des Werkes erfahren..das beruhigt mich.
Wenn du die Foren von Triumpf, HD, Ducati, Aprillia, KTM etc durchliest wirst du unschwer feststellen, das es dort mit allen neuen Modellen Problemchen und Probleme aber auch sicherheitsrelevante Rückrufaktionen gibt...soweit ist BMW noch lange nicht.
Ich habe inzwischen ~4000km auf der Uhr und ich kann dir sagen das die LC vibriert..vor allem wenn ich das gewältige Drehmoment bei ca. 3000U/min abrufe..und das ist was einen Zweizylinder Boxer ausmacht..nicht zu denken wenn da nur ein schrilles Jaulen käme wie bei vielen Reiskochern...ach ja..bei 3000U/min kommt da bei vielen noch nicht viel sondern erst ab 6000U/min.
Das Fahrwerk ist spitzenmäßig, nicht zuletzt wegen der vielen elektronischen Helferlein (Dynamik ESP).
Ich habe bisher noch kein Bike fahren können was in allen Geschwindigkeiten so souverän geradeaus zieht, sich ohne Risiko und ungewünschter Reaktionen in die Kurven führen lässt (fast schmeißen) und in seiner gesamten Fahreigenschaft Dynamik pur auf die Strasse bringt..ich möchte sie niemehr missen..ein tolles Bike!
..und nein.. ich bin kein BMW-Mitarbeiter oder der Marke in einer anderen Art und Weise verpflichtet..und ja ..in meinem Alter hilft Erfahrung Subjektivität zunehmend abzulegen und Objektivität zu akzeptieren..
...noch ein Tipp..im Herbst kommen die ersten Direktionsmaschinen zum Verkauf...die könnten für dich dann eine bezahlbare Medizin gegen deine bisherige Kontroversität gegenüber der LC werden..
cool down..just drive LC !
Gruß
Dirk