Ich bin mittlerweile 3200 km gefahren:
Kilometer 0 bis Kilometer 950 (16. April bis 4. Mai):
Super Zufrieden, geiles Motorrad, viel Spaß, ich hatte keinerlei Mängel bei der Beauftragung der Einfahrinspektion zu reklamieren!
--------------------------------------------------------------------------------------------------
Einfahrinspektion mit falschem Öl!
Kilometer 950 bis 2420 (04. April bis 26. Mai):
Heftige Kupplungsprobleme: Im kalten Zustand fast nicht fahrbar, Gänge knallen rein, Bocksprünge beim Starten, Dosierungsprobleme mit der Kupplung usw. Mehrere Ölwechsel bringen keine oder nur minimale Besserung.
Resultat: In diesem Zustand hat mir die GS nur Ärger bereitet, besonders aber das mein Problem vom Händler nicht ernst genommem hat.
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Kupplungstausch durch BMW München und 120 km Testfahrten durch BMW:
Resultat Kilometer 2540 bis 3200 (28. Juni bis jetzt):
Super Zufrieden, geiles Motorrad, viel Spaß, Zustand der GS ist wieder wie bei Auslieferung! Super Ausfahrt gestern durchs Allgäu!
Fazit:
Die neue GS erfüllt jetzt meine Erwartungen voll und ganz. Ein tolles Spaßgerät. Und das bei knapp über 5 Liter Verbrauch!
(Ich will jetzt den ganzen Ärger versuchen, zu vergessen und das nicht der LC anlasten. Die arme LC GS sebst kann ja nicht für einen nicht nach Herstellervorschrift durchgeführten Service und mangelhafte Betreuung im Fehlerfall durch BMW und den Händler! Das Produkt ist halt immer nur so gut, wie der Service der dahinter steht! Fakt ist aber auch, dass der Schwachpunkt der LC die kupplung ist, sonst hätte ich in Garmisch nicht soviele LC Treiber getroffen, die das Schaltverhalten und die Kupplungsdosierbarkeit kritisiert haben. Hätte aber derService richtig reagiert, wäre das ganze Theater für mich minimal und kein Thema gewesen und mir vieles erspart geblieben!)
Gruß
Stephan