G
Gast 11390
Gast
ich frage mich grade wie das die millionen von motorradfahrer die mit einer kette unterwegs sind auf die reihe bekommen.Gottseidank, den bei Regen würde sich ja die Kette auflösen.
ich frage mich grade wie das die millionen von motorradfahrer die mit einer kette unterwegs sind auf die reihe bekommen.Gottseidank, den bei Regen würde sich ja die Kette auflösen.
Das beschreibt die Vorgänge von 30Tkm also etwa 10 Jahre eines durchschnittlichen GS-Fahrersprüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, nachspannen
prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, nachspannen
prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, nachspannen
prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, mißt neue muß her
..doch, vor 30 Jahren war das noch sonoch nie Kette gefahren?
Fahrrad, oder?..doch, vor 30 Jahren war das noch so
Lieber Gerdos, mit Einsatz eines Kettenölers (und der kostet wirklich nicht die Welt) sieht das ganze so aus:prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, nachspannen
prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, prüfen, mißt neue muß her
Hier mal meine Erfahrungswerte über viele Jahre, Kardan parallel Kette gefahren
Wenn ich dir sage das die heutigen Ketten, vorausgesetzt ich fahre nicht nur auf dem Hinterrad, selbst bei PS-Boliden, problemlos 30/40-50 Km halten können. Zwischen 1000-2000 km einmal 1min. Sprühen, und alle 4-5000km ca. 20min. eine Komplett- Kettenreinigung durchführen das wars. Und je nach Kettenqualität gibt es kaum noch Rückstände auf den Felgen.
Wenn ich so an meine Kardanbetriebenen Motorräder zurückdenke....... einmal jährlich Kardanöl gewechselt, je nach Bj. mal mehr o. weniger Aufwand jedenfalls immer länger als Kette einsprühen, bei einigen meiner Kumpels hatte es den Kardan zerbrösselt, für das was der ganze Kram damals gekostet hatte…….da kannst du sehr viele Ketten für wechseln.
Aber gar keine Frage ein Kardan ist was feines, nur würde ich heutzutage mein Motorradkauf nicht mehr vom Antriebstrang abhängig machen.
Ist vollkommen am Thema vorbei, und da mach ich schön weiter
Das steht dir natürlich frei was du Glaubst oder auch nicht, war halt meine Erfahrung mit Kette, und Blümchenpflückermodus...... naja du darfst gerne halt machen solltest du im Schwarzwald mal vorbei kommen.Habe aber sonst keine aktuellen erfahrungen mit kette, glauben tue ich es nicht, 30-50km vielleicht beim blümchen pflücken und großmutters pflege :-)
Hab schon mit bekommen das du gerne flott unterwegs bist, macht mir immer eine riesen freude mit schnellen erfahrenen jungs unterwegs zu sein War auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein darauf wie man es "vielleicht" schafft so viele km auf eine kette zu fahren!.. und Blümchenpflückermodus...... naja du darfst gerne halt machen solltest du im Schwarzwald mal vorbei kommen.
macht man sowas auch nicht mehr, Angebot steht. Komme aus Offenburg ist zw. Karlsruhe u. Freiburgherrausforderung zum schwanzvergleich sein
Das ist aber schon böse gegenüber der Kette. Ohne Ketten würde auch die GS nicht wirklich laufen. Im Zylinder ist die Kette dann wieder ok?? Das die GS dann noch eine Steuerkette (Teilenummer 11318551937) und keinen Steuerkardan in den Zylindern hatTrotzdem muss ich es nochmal wiederholen und ich sage es zum letzten Mal:
Kardan ist super, Kette ist Mist! Basta! Merkt euch das endlich mal.
Gruß Thomas
PS: Wo ist eigentlich Jonny, wenn man ihn braucht?
Warten wir das 2019er Model mal abDas ist aber schon böse gegenüber der Kette. Ohne Ketten würde auch die GS nicht wirklich laufen. Im Zylinder ist die Kette dann wieder ok?? Das die GS dann noch eine Steuerkette (Teilenummer 11318551937) und keinen Steuerkardan in den Zylindern hat