Es ist ja nicht so, dass ich die ganze Diskussion hier nicht nachvollziehen könnte. Aber im Grunde ist das doch da irgendwann mal die Luft raus und es wird zu einer Diskussion fürs Winterloch.
Als die GS seinerzeit noch bei guten 90PS lag, waren auch alle zu frieden und hätte man damals gesagt, man könne die GS auch mit 125 PS bekommen, wäre es der 7te Himmel gewesen. Nun sind wir bei 125PS und rufen nach 140 oder 150PS, natürlich begründet,weil man das braucht oder weil es schön ist. Wenn wir die dann haben, werden wir nach 170 PS rufen. Weil man die DANN nämlich ebenso braucht, wie heute die 150PS.
DAS macht die Diskussion um die Leistung hier für mich obsolet.
Ich bekomme bei dem ganzen hin uns her auch immer das Gefühl, "man" meint, dass alle oder zumindest die meisten die Leistung wollen, der Markt das als verlangt. Auch da bin ich eben anderer Meinung, wie ich ob schon geschrieben habe. Ich glaube, es ist einfach eine gute Leistung der Marketingabteilungen, dass wir hier diese Diskussion führen. Denn wenn ich mir die vielen Teilnehmer hier anschaue, die immer so für ihre Lufti-TÜ-MÜ streiten, dann können es ja beiweiten nicht sooo viele sein, die die 150PS brauchen, oder?
Aber: Ich hätte die GS dennoch gekauft, selbst wenn sie 200PS gehabt hätte
Gruß
Frank