Die GS als Spassmotorrad

Diskutiere Die GS als Spassmotorrad im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; So meine Lieben - der Threadstarter meldet sich gehorsamst :cool: Hab mit Freude, Spass und Interesse eure Antworten gelesen. Als erstes ein...
E

Ewan

Themenstarter
Dabei seit
12.01.2018
Beiträge
5
So meine Lieben - der Threadstarter meldet sich gehorsamst :cool:
Hab mit Freude, Spass und Interesse eure Antworten gelesen.

Als erstes ein grosses Lob: 15 Seiten und kein Streit - da merkt man, dass man es hier mit alten gesitteten und weisen Herren zu tun hat :wavespin: (ich renn dann mal schnell in Deckung)

Ihr seid wohl vom Thema abgedriftet aber dies nur im interessanten Sinne und ich kann hier nicht klagen.
Zwei Themen sind aufgegriffen worden - "XR" und "Kardan vs Kette" - Danke für eure Meinungen.

Die XR ist ein ganz feines Eisen, da will ich überhaupt nichts dagegen sagen. Dagegen entschieden habe ich mich aber dennoch. Die vielen Jahre mit R4 Motoren sind genug. Zudem bin ich "vorbelastet" und will kein Motorrad, dass die Gashand animiert.. mehr mehr mehr.


Ob Kardan oder Kette ist mir egal - Ich habe die GS im Auge und die hat nun mal Kardan. Da hab ich noch keinen Gedanken daran verschwendet - und nun fange ich damit auch nicht an.


Meine Frage wurde aber X-Fach beantwortet. Die GS kann sowohl als auch und mit oder keine alles in einem mit oder ohne Gleitmitt (ne das is was anderes) ... aber SICHER macht sie immer und überall Spass !! Ihr habt bestätigt, was ich eigentlich schon vermutet habe.


Was hat mich erstaunt in den 15 Seiten? Das das Design selbst in einem GS Forum ein Thema ist. Muss ich mich nun verstecken wenn ich rumposaune - ich find die GS vom Design her geil. Ohne wenn und aber...

In dem Sinne, könnt Ihr nun hier weitermachen... lese gerne mit.

Danke und Gruss Floh
 
G

Gast 35536

Gast
Das heisst jetzt aber nicht das wir hier fertig sind, oder....es war grad so schön....jedenfalls machst du mit der GS nix falsch...ich habe nur die GS,mit der unternehme ich alles und das mit viel Freude,da brauche ich nicht mal das trendige Zweitmotorrad...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.544
Ort
LEV
Modell
R1250GSA TB
Warte doch bis Herbst, dann kommt ein V4...
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.325
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
Durchaus ein paar zweirädrige Spielzeuge.....
Ja, die Rallye V4 Triple Dreck. Eine Lackierung die ausschaut als wäre man durchs Gelände gepflügt. Dann schaut es zumindest immer so aus, machen tun es ja die wenigsten. Und da schließe ich mich mit meinen Ex-GSen mit ein. Auch die Sasi hat noch keinen Matsch gesehen und das wird sie auch hoffentlich nicht :cool:
 
CAryaSil

CAryaSil

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
74
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Excl. MJ 2018
Was hat mich erstaunt in den 15 Seiten? Das das Design selbst in einem GS Forum ein Thema ist. Muss ich mich nun verstecken wenn ich rumposaune - ich find die GS vom Design her geil. Ohne wenn und aber...
Musst du nicht. Ich finde meine auch total hübsch. War bei mir auch einer der Kaufgründe.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
5.243
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
GS wegen der Optik gekauft? Ist doch Unsinn!

'ne GS kauft man, weil die bei den (ebenfalls gekauften) Vergleichstests immer gewinnt!
 
Kuh3

Kuh3

Dabei seit
07.12.2014
Beiträge
843
Ort
Starnberg
GS wegen der Optik gekauft? Ist doch Unsinn!

'ne GS kauft man, weil die bei den (ebenfalls gekauften) Vergleichstests (fast) immer gewinnt!
Derzeit liegt ja die KTM vorne. Die Optik finde ich aber leider nicht ansprechend, auch fehlt die Intergration vom Navi und die Bedienung über Drehrad ect.

Da darfst dann wieder mit Garmin und Halter von XY anfangen - gefällt nicht. Die Zeiten sind vorbei. So gut wie alles in die GS integriert ist (auch wenn man sich von BMW abhängig macht), geht besser wohl nicht.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
5.243
Ort
Hanau
Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
Liegt halt, wie alles andere, im persönlichen ermessen.

Die Naviintegration reizt mich persönlich z.B gar nicht.
So oft muss ich da nicht rumspielen, dass ich dafür ne extra Steuerung bräuchte.
Und wenn's doch mal komplizierter wird, bleibe ich halt kurz irgendwo stehen um mich voll aufs Navi konzentrieren zu können. Soviel Zeit hab ich dann schon noch. Fahr' ja Mopped zum Spaß.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.544
Ort
LEV
Modell
R1250GSA TB
Hast Du die Blinker selber dran gemacht?
Habe die K51 Teile noch nicht ab gehabt, geht das einfach, auch mit anklemmen an die Blinkerkabel?
 
J

Janni-Mann

Dabei seit
05.12.2017
Beiträge
14
Die hatte ich vorher an meiner K1600 GT dran und bei der Inzahlungnahme und Kauf der GS hat mein Freundlicher die umgebaut. Soll aber ganz einfach gewesen sein.
 
Merktnix

Merktnix

Dabei seit
19.05.2016
Beiträge
153
Ort
H-
Modell
K51 TB 2017/01
Moin,

...und heute ( trotz 8 Grad C. ) das erste Mal ausgefahren...
Glückwunsche zur GSATB.
Das Wetter heute war doch super. Büschen frischer Wind aber die Strassen endlich salzfrei. Und (noch) keine Idioten unterwegs, so muss das!
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
GS wegen der Optik gekauft? Ist doch Unsinn!
Warum das? Sicher gibt es optisch schönere Moppeds wie zum Beispiel eine Triumph Thruxton R, aber wenn ich einmal die Gruppe der möglichen Fahrzeuge anschaue, in der die GS spielt, dann finde auch ich sie optisch schön.

Derzeit liegt ja die KTM vorne. Die Optik finde ich aber leider nicht ansprechend, auch fehlt die Intergration vom Navi und die Bedienung über Drehrad ect.
So geht es mir auch. Die KTM gefällt mir optisch so rein gar nicht....ich werde mit deren Design einfach nicht warm!

Gruß
Frank
 
CAryaSil

CAryaSil

Dabei seit
19.07.2017
Beiträge
74
Ort
Bremen
Modell
R 1200 GS Excl. MJ 2018
So siehts aus! Es war ja auch nur EINER der Gründe.

@Janni-Mann
Schönes Ding. Hätte ich eine ADV genommen, wäre auch das meine Farbe gewesen. Die Blinker machen auch was her, aber sind ja leider nicht erlaubt...
 
G

Gast 35536

Gast
Die Optik,selbst das Fabrikat waren mir damals egal,aber nach der Probefahrt stand für mich fest:die GS ist es...
Würde die GS aussehen wie eine KTM,Triumph oder Yamaha,oder sogar von einem dieser Hersteller gebaut wäre mir das auch egal,ich bin da nicht so markengebunden.
Es ist die Summe der stimmigen Details die für mich ausschlaggebend sind,selbst meine olle Luftkuh bringt mich bei jedem Druck auf den Starterknopf zum grinsen,in freudiger Erwartung auf die Tour,und wenn sie noch so kurz ist,die da kommt...
Natürlich wäre mehr Leistung als 110 PS nicht schlecht,aber nice to have,mehr auch nicht...ich fahre die letzten Jahre mit einer sehr sportlich ambitionierten Gruppe grosse Touren,Alpen,Eifel,Schwarzwald usw. die meisten fahren S1000XR bzw alle Mopeds über 150 PS,es musste aber auf keiner Tour jemand auf mich warten,selbst mit 40 PS weniger war ich nie die Spassbremse.
Die GS ist für mich einfach das Multitool unter den Motorrädern,und wie gesagt :nur meine Meinung,wir haben ja nicht alle die selben Ansprüche bzw. andere Streckenprofile...
 
Frank1001

Frank1001

Dabei seit
23.12.2016
Beiträge
1.131
Ort
Niedersachsen
Modell
Honda VTR1000SP1 & BMW R1200GS Exclusive
Natürlich wäre mehr Leistung als 110 PS nicht schlecht,aber nice to have,mehr auch nicht...ich fahre die letzten Jahre mit einer sehr sportlich ambitionierten Gruppe grosse Touren,Alpen,Eifel,Schwarzwald usw. die meisten fahren S1000XR bzw alle Mopeds über 150 PS,es musste aber auf keiner Tour jemand auf mich warten,selbst mit 40 PS weniger war ich nie die Spassbremse.
Genau so sehe ich das auch und verstehe daher den ganzen Hype um immer mehr Leistung absolut nicht!
Sicher ist mehr Leistung immer nett, aber das zum Nachteil eines Fahrzeugs auszulegen oder als alleinigen Grund für eine Neuanschaffung anzuführen halte ich persönlich für unsinnig.

Gruß
Frank
 
G

Gast 30990

Gast
Plastekoffer an einer GSA, ein NoGo für mich. Erst recht, wenn es 3 sind ;)
Die Funzeln unterm Emblem sind auch recht albern, die GSA ist doch kaum geeignet für Customizing, oder gibts noch Radhausinnenbeleuchtungen? :p
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallenser

Hallenser

Dabei seit
16.12.2016
Beiträge
418
Ort
Sachsen-Anhalt
Modell
KTM 1290 SAS
Warum wird eigentlich immer, wenn es um Leistung geht, gebetsmühlenartig immer wieder erklärt, dass man mehr Leistung nicht braucht und rechtfertigt das auch noch damit, dass einem bei ner Gruppenfahrt (eh eigene Gesetze) noch niemand weggefahren sei?
Ist das nicht völlig Wurscht?! Geht es nicht um SPASS? Jedenfalls hab ich auch mit mehr Leistung Spaß, ohne mich dafür zu schämen und war von dem Druck (und der Optik) der Kati so angetan, dass ich mir eine bestellt hab.:p
Ich bin mit meiner Vmax und nem Kumpel mit ner 250er Kawa zu nem Treffen gefahren - Ich bin Ihm nicht weg gefahren (bitte keine Diskussion wegen Unvermögen und so:o) und wir hatten BEIDE Spaß...
Der Wunsch nach mehr Leistung ist doch nichts Böses und ist nicht gleichbedeutend mit dem Wunsch immer „Erster“ sein zu müssen!
wenn die BMW-Marketing-Leutchen hier mitlesen, gibts die nächste GS bestimmt wieder mit u100PS, weil mehr ja eh keiner braucht...:p
 
G

Gast 35536

Gast
Warum wird eigentlich immer, wenn es um Leistung geht, gebetsmühlenartig immer wieder erklärt, dass man mehr Leistung nicht braucht und rechtfertigt das auch noch damit, dass einem bei ner Gruppenfahrt (eh eigene Gesetze) noch niemand weggefahren sei?
Vielleicht weil es der Wahrheit entspricht...schon mal darüber nachgedacht....
Es wird auch immer gebetsmühlenartig heruntergeleiert das man garnicht so viel Leistung gebraucht hätte, aber schön sie zu haben...
So, und nun....????
Machen wir jetzt aus einer einfachen Frage einen unnötigen Leistungsthread ?
 
Thema:

Die GS als Spassmotorrad

Oben