🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

Diskutiere 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Hoppenheim und Bayern 😉
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.683
Ort
MKK
Modell
F750GS
Stimmt, da war er ja auch…
Aber eigentlich durchweg erfolgreich, auch wenn die Bayern nicht so viel Geduld hatten 😉
Ja, und u.a. das macht den FC Ruhmreich so derart unpopulär … bei der Hälfte der Fußballfans in Deutschland. Da holen sie einen solch jungen Trainer und geben ihm
nicht ausreichend Zeit sich zu entwickeln … obgleich er Erfolge vorweisen konnte. Die Farce der Trainersuche der letzten Monate hat sich dieser Verein schlicht durch miserables Management selbst eingebrockt. Ich hoffe sehr, dass die Dominanz des FC Ruhmreich für die nächsten Jahre gebrochen ist und die Bundesliga durch Vielfalt interessanter wird.
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
728
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Nun ja, guter Trainer bleibt er ja trotzdem, es ist ja nicht so, dass er bei den Taliban angestellt war oder ähnlichem.
Grundsätzlich geht man dahin, wo man die besten Möglichkeiten vorfindet. Und sei es nur beim Gehalt.
Beim 100jährigen Traditionsverein in der 9. Liga kann man moralisch der Sieger sein, sonst aber nirgendwo...

Umso mehr freut es mich, dass er jetzt Nationaltrainer ist. Das paßt doch ganz gut und macht Hoffnung auf die nächsten Jahre!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.224
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Langsam werde ich ein wenig nervös..bald ...Schweiz-England....
Drücke unserer Nati die Daumen.... :klatschen:
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
839
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Die letzten beiden Turniere hatten einen großen Anteil daran, das ich mich dem Fußball abgewandt habe.
Nagelsmann und&Co. haben mich wieder zurück geholt. Die Worte von Füllkrug in die Kamera, haben sogar große Vorfreude auf zukünftige Spiele ausgelöst.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
3.003
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wenn die Holländer heute Abend gewinnen mach ich mal nen Autokorso durch Stuttgart Bad Cannstatt.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.789
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Nagelsmann und&Co. haben mich wieder zurück geholt. Die Worte von Füllkrug in die Kamera, haben sogar große Vorfreude auf zukünftige Spiele ausgelöst.
Wie sagte Nagelsmann sinngemäß?
„Schlimm ist es jetzt zwei Jahre warten zu müssen, um Weltmeister zu werden“ 😉
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.126
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
ja.

die Bewertung eines Spiels hat sehr häufig damit etwas zu tun ob jemand selbst aktiv war. Es muss nicht gleich als Profi gewesen sein. Aber z. B. ein Oberligaspieler beurteilt einiges anders als ein Kreisligaspieler, die ich ebenfalls achte!

ich rede mir das weder schön noch muss ich dich überzeugen.

Wenn du das anders bewertest, ist das deine Sache. So wie du das siehst, ist das für mich eher eine Spaßbremse! Damit rede ich keine Fouls oder unfaires Verhalten schön! Das gilt (vor allem) für alle Mannschaftsspiele in denen ein Ball im Mittelpunkt steht. Handball und Basketball habe ich bereits erwähnt.

Meinen Kindern und Enkel habe und würde ich immer einen Mannschaftssport empfehlen. Erst danach, wenn sie dazu Lust haben, eine Einzelsportart. Tennis gehört z. B., vor allem für Kinder/Jugendliche, mit zu "grausamsten" Sportarten. Dort gibt es keine Grätschen.
Aha. Dann stehst Du bei Formel 1, DTM und so weiter auch eher auf die schweren Unfälle, bei der Tour de France etc. auf die Massenstürze und so weiter - weil, ist ja auch Teamsport und jeder Lauf entscheidet über die Meisterschaft...

Nochmal: energiegeladener Wettbewerb funktioniert auch ohne einen Haufen Fouls. Wenn die Mannschaften sich gegenseitig die Knochen kaputt treten, es Karten hagelt und ständig irgendwer am Boden liegt, dann ist das energisch, aber definitiv nicht schön - und MEINER MEINUNG NACH auch nicht besonders sportlich.

Ob Du mal Kreisliga oder was auch immer gespielt hast, ist da auch nicht hilfreich und schmälert auch in keinster Weise meine Kompetenz, für mich zwischen schön und hässlich unterscheiden zu können. Diese Argumentation disqualifiziert Dich eher, als dass sie Deine Argumentation stärkt - denk mal drüber nach...
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
17.758
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@kallegerd ; du willst und kannst es vermutlich nicht verstehen und akzeptieren. Du würfelst Dinge durcheinander, die nichts mit meinen Aussagen zu tun haben (u. a. Formel 1, DTM, Radsport).
Ich habe u. a. nirgends geschrieben dass ich Fouls "gut" finde! Bei einem Kontaktsport, zu dem u. a. Fußball gehört, lassen sich Zweikämpfe und Kontakte nicht immer vermeiden. Je nach Situation können diese ein Foulspiel sein. Dafür ist ein Schiedsrichter auf dem Platz, der eine Geld und eine Rote Karte in der Tasche hat.

Ob es beim Hallenhalma ohne Fouls zugeht, weiß ich nicht.

Aktuell bleibe ich lieber bei Fußball und der EM.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.316
Es gibt ja auch was Positives zu berichten.

Fällt aber mal wieder keinem auf!

Der Pate vom Tegernsee ist verstummt!
 
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
9.224
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo Jg. 94 ist ein Oldtimer
Immer noch kein Gool.....
:klatschen: ..."looos Burschte ad Säck"

 
Thema:

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩 - Ähnliche Themen

  • Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland

    Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland: Moin, wir sind im Mai 2024 von Athen 4.500km zurück nach Deutschland gefahren. Unseren Reisebericht und unsere Erlebnisse gibt es hier. Viele...
  • Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar

    Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei der Ziel Eingabe: Adresse wählen will, kommt die Maske und ich soll das Land wählen. Es ist aber nicht...
  • Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?

    Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?: Moin zusammen, da ich im Forum in endlicher Zeit keine Antwort gefunden habe: Ich habe mir (als Beispiel) die drei gpx-Dateien vom TET Deutschland...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung - Ähnliche Themen

  • Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland

    Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland: Moin, wir sind im Mai 2024 von Athen 4.500km zurück nach Deutschland gefahren. Unseren Reisebericht und unsere Erlebnisse gibt es hier. Viele...
  • Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar

    Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei der Ziel Eingabe: Adresse wählen will, kommt die Maske und ich soll das Land wählen. Es ist aber nicht...
  • Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?

    Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?: Moin zusammen, da ich im Forum in endlicher Zeit keine Antwort gefunden habe: Ich habe mir (als Beispiel) die drei gpx-Dateien vom TET Deutschland...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Oben