🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

Diskutiere 🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ist doch schon sehr bedenklich wenn die jetzigen Kommentatorin darauf hinweist, dass es auch neutrale Beobachter gibt
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.665
Ist doch schon sehr bedenklich wenn die jetzigen Kommentatorin darauf hinweist, dass es auch neutrale Beobachter gibt
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.354
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Was willst du damit sagen? Die Leistung und das Auftreten der DFB-Truppe stimmte während der gesamten EM. Nicht jeder kann das Turnier gewinnen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.354
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Bitte dabei beachten, dass dies EIN Entscheidungsspiel war! Dass in diesen die Kante gezeigt wird/werden muss!, gehört dazu.

Geprügelt und gespuckt hat keiner auf dem Platz, alles in Ordnung!
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.165
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Bitte dabei beachten, dass dies EIN Entscheidungsspiel war! Dass in diesen die Kante gezeigt wird/werden muss!, gehört dazu.

Geprügelt und gespuckt hat keiner auf dem Platz, alles in Ordnung!
Da hast Du wohl eine deutlich von meiner abweichende Auffassung von "sportlich"...

Hallo?
16 Karten und diverses ungeahndetes Rumgekullere?
Hab ich ein anderes Spiel gesehen?

Oder bist Du einfach eher "Team Blutgrätsche"?
 
finepixler

finepixler

Dabei seit
29.12.2020
Beiträge
2.885
Modell
F750GS
8 gelbe Karten für Deutschland
7 gelbe und eine gelb-rote für Spanien

Ja, war ein sehr friedliches Spiel...
In diesem Spiel gab es nicht nur technische Raffinessen zu sehen, sondern auch Kampf. Das waren die üblichen Nickligkeiten, die man im heutigen Profifußball immer sieht. Der Schiedsrichter hatte das Spiel gut im Griff, bis auf die Handspielszene. Manuel Gräfe hatte diese Situation im ZDF nochmal klar dargestellt und bewertet. Es war eine Fehlentscheidung und hätte mindestens durch den VAR überprüft werden müssen.

In den achtziger Jahren war der Profifußball deutlich härter (Jacketkronen). Die üblen Dinge werden nunmal gerne verdrängt. Früher war ja alles besser … 🤪😂
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.354
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Da hast Du wohl eine deutlich von meiner abweichende Auffassung von "sportlich"...

Hallo?
16 Karten und diverses ungeahndetes Rumgekullere?
Hab ich ein anderes Spiel gesehen?
du bewertest das anders. Hast du selbst, am besten in höheren Ligen, Fußball gespielt? Ich denke, dann würdest du einiges anders bewerten.

Fußball ist und bleibt trotz aller Technik und Spielwitz ein körperliches Spiel. Auch das macht den großen Reiz aus. Solange es dabei mit offenem Visier und ohne Prügelein und Spuckerein zugeht, ist das für mich in Ordnung. Der Schiri hat u. a. ein Rote Karte dabei, die er entsprechend einsetzen kann und muss. Der eine Schiri ist damit schneller zur Hand, vor allem mit den Gelben, der andere ist großzügiger. Beides kann je nach Situation angebracht und richtig sein.

Trotz einer Verletzung eines Spaniers, Foul von Toni Kroos, war insgesamt alles im Rahmen. Wie oben erwähnt, es war EIN Entscheidungsspiel in dem es um alles ging.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.354
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... nur mal am Rande erwähnt, u. a. beim Handball und Basketball geht es "härter" zu. Dort wird aufgrund der Spielform nur weniger Aufhebens darum gemacht. Sowohl von den Spielern, den Schiris als auch von den Zuschauern und Beobachtern.
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.868
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Hinzu kommt, dass vier oder fünf gelbe Karten den Spielern auf der Bank gezeigt wurden.
Spanien dürften jetzt mindestens vier Spieler wegen Sperre fehlen.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.354
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich hätte übrigens den fraglichen Handelfmeter gepfiffen. Nicht nur für die Deutsche Mannschaft!

Weshalb der Schiri sich die Szene nicht zumindest noch einmal angesehen hat, VAR hin oder her, ist schwer zu verstehen. Bleibt er dann bei "Nicht-11er", ist das in Ordnung.
 
ginfizz

ginfizz

Dabei seit
01.02.2017
Beiträge
1.665
Die Frage hatte ich mir auch schon gestellt ob ich da den falschen TV-Kanal eingestellt hatte

Früher war nicht alles besser.... mir kamen Gedanken zu Uruguay in den 60ern in den Sinn

Und jetzt, in der 80ten Minute, die erste Gelbe Karte in dem Spiel
 
westi677

westi677

Dabei seit
24.03.2022
Beiträge
1.868
Ort
Nordwestpfälzer Bergland // Glantal
Modell
F 850 GS (40 Jahre Jubiläumsmodell // MJ2021)
Wegen dem Elfer.
Möglicherweise stand Füllkrug beim Anspiel im Abseits. Also kann es dann gar keinen Elfer geben. Als der Ball im Aus war, wurde das vielleicht so kommuniziert und dann geht es halt mit Einwurf weiter.
Ich hätte mir nur gewünscht, dass dies direkt offen kommuniziert worden wäre.
Man hätte ja kurz einblenden können, dass der VAR prüft und es dann keinen Elfer wegen Abseits gibt.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.354
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Möglich (Fülle). Ins Spiel eingegriffen hat er nicht. Ich weiß nicht ob der Schiri zwischenzeitlich etwas zu dieser Szene gesagt hat.

Ohne - vorheriges - Abseits, hätte ich nach den heutigen Regeln 11er gegeben. Für jede Mannschaft!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.354
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Du hast definitiv ein anderes Spiel gesehen. Rüdiger hat bereits nach 13 Minuten die gelbe Karte bekommen. Bis zur 80. gab es insgesamt 7 Stück.
hör auf, bringt nichts. Vermutlich meint er Portugal - Frankreich. Zwischenzeitlich auch mehr als eine. Dafür ist das Spiel bisher deutlich schlechter als das um 18 Uhr.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
18.354
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
stimmt, vorher. Danach stand er deutlicher im Abseits - ohne einzugreifen.
 
Thema:

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩

🇩🇪 Deutschland - ⚽️ Fußball - 🧚‍♀️ Sommermärchen 2024? 🤩 - Ähnliche Themen

  • Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland

    Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland: Moin, wir sind im Mai 2024 von Athen 4.500km zurück nach Deutschland gefahren. Unseren Reisebericht und unsere Erlebnisse gibt es hier. Viele...
  • Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar

    Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei der Ziel Eingabe: Adresse wählen will, kommt die Maske und ich soll das Land wählen. Es ist aber nicht...
  • Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?

    Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?: Moin zusammen, da ich im Forum in endlicher Zeit keine Antwort gefunden habe: Ich habe mir (als Beispiel) die drei gpx-Dateien vom TET Deutschland...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung - Ähnliche Themen

  • Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland

    Von Athen über den östlichen Balkan zurück nach Deutschland: Moin, wir sind im Mai 2024 von Athen 4.500km zurück nach Deutschland gefahren. Unseren Reisebericht und unsere Erlebnisse gibt es hier. Viele...
  • Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar

    Navigator VI Deutschland ist nicht mehr wählbar: Ich habe folgendes Problem: Wenn ich bei der Ziel Eingabe: Adresse wählen will, kommt die Maske und ich soll das Land wählen. Es ist aber nicht...
  • Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?

    Navigation mit Handy-App am Beispiel TET Deutschland: Welche App?: Moin zusammen, da ich im Forum in endlicher Zeit keine Antwort gefunden habe: Ich habe mir (als Beispiel) die drei gpx-Dateien vom TET Deutschland...
  • Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?

    Weltglücksbericht 2024: Länder aus dem Norden belegen Spitzenplätze – und wo bleibt Deutschland?: Erstaunlich? etwas genauer aufgelistet Happiness of the younger, the older, and those in between In Sachen Glück liegt Deutschland im...
  • Malaga - Deutschland 2024 Planung

    Malaga - Deutschland 2024 Planung: Hallo, ich möchte nächstes Jahr meine GS nach Malaga per Transport schicken und dann von Malaga bis nach Deutschland fahren. Die Fahrt geht quer...
  • Oben