Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wir schaffen das noch ohne Hilfsmittel 😉
G

Gast 32829

Gast
Salü

Da meine Holde flach liegt, hatte ich heute Küchendienst:

20220223_124147[1].jpg

Zuerst adR Zwiebeln schön langsam angedünstet.

20220223_124305[1].jpg

Dann den adR BIO Lauch dazu gegeben und auch etwas gedünstet.

20220223_130111[1].jpg

Dann mit einem ordentlichen Schluck adR Chasselas (ähnlich MO mit einer schönen Säure :lol: ) abgelöscht und einreduziert, und mit einer weissen Grundsauce aufgefüllt, Peffer, Salz und ein wenig Jalapeños, und feddisch war das feine Mittagessen.

20220223_130921[1].jpg

Tellerbild Nummer1.

20220223_130933[1].jpg

Und die Nummer 2.

Auch die Gantrisch Chnebeli von: Spezialitäten waren natürlich adR.

Josef

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ich würde gerne wissen, wieviel Josef wiegt. Mir kommt vor, er ist nur beim Essen 🤣😝

G

Gast 32829

Gast
Ich würde gerne wissen, wieviel Josef wiegt. Mir kommt vor, er ist nur beim Essen 🤣😝
Ach ja, wir hätten ja letzten Samstag Besuch von guten Freunden gehabt.
Ich habe Ossobuco geschmort für 4 Personen, die beiden wollten eine selbst gemachte Pastete bringen als Vorspeise. Der Apérowein war kalt gestellt, Rotwein ausgelesen, aber dann bekommt am Samstag morgen meine Frau eben einen "etwas" dicken Hals und leichte Temperatur. Die Freunde informiert, weil die wollen nächste Woche in die gebuchten Skiferien, und die haben sofort gestoppt.
Ossobuco gab dann halt zwei Mahlzeiten für uns.

Gestern Abend hatten wir dann, da die Sauna ja auch ausfiel Lieferdienst für das Nachtessen:

20220222_175858[1].jpg

PS: machst du gerade Ramadan, hab schon länger keine Bilder mehr gesehen von dir. :lalala:

Josef

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
PS: machst du gerade Ramadan, hab schon länger keine Bilder mehr gesehen von dir. :lalala:
Eher Remmidemmi 😝
Momentan wird eher rudimentär gekocht, bin derzeit auf der Uni zum Nachholen und Bestätigen fehlender Kompetenzen 😉 bzw abwechselnd im Homeschooling. Da hab ich unter der Woche wenig Zeit.

Aber du hast meine Frage nicht beantwortet 🤣

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Die kennen mich …

2A7BC2B0-41FD-4989-9A34-17E024BDC663.jpeg

Als Gourmet wird ein Feinschmecker bezeichnet, ein sachkundiger Genießer raffinierter Speisen und Getränke. Der Gourmand unterscheidet sich von ihm durch fehlende Mäßigung, er wird heute eher als Synonym für „Leckermaul“ oder „Vielfraß“ verstanden.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
ich glaube nicht, dass das in F so verkauft wird :)
Ist sicher die Exportversion der Chauvinisten :)
Indeed habe ich dafür nicht die Kutsche mit der Ware aus Frankreich kommen lassen und den Fromage hierzulande bei den Händlern der Metrô käuflich erworben 🧀

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister

Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister: Hallo GS Reisende, ich suche 2 Dinge die in Kombination zusammenpassen müssen. Und zwar würde ich gerne an meine LoneRider Motobags eine...
  • Biete Sonstiges Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Suche Bremslichtschalter für R1100GS hinten

Bremslichtschalter für R1100GS hinten: Hallo, ich suche für meinen Rastenumbau den oben genannten Bremslichtschalter. Wenn jemand im Forum so ein Teil noch rumliegen hat würd ich es...
  • Suche Suche Gussräder für R1200GS LC

Suche Gussräder für R1200GS LC: Hallo zusammen, ich suche einen Satz Gussfelgen für meine Rallye LC in schwarz. Bremsscheiben und ABS Ring brauche ich nicht zwingend...
  • Suche Gussräder für R1200GS LC - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure

Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure: Hallo, verkaufe Touratech Box in gutem gebrauchten Zustand. Werkzeugbox für original BMW Kofferträger BMW R1250GS/ Adventure, R1200GS/ Adventure...
  • Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister

Zubehörtasche mit Molle System für 2L Benzinkanister: Hallo GS Reisende, ich suche 2 Dinge die in Kombination zusammenpassen müssen. Und zwar würde ich gerne an meine LoneRider Motobags eine...
  • Biete Sonstiges Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW

Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW: Hallo, biete nachfolgende Tasche im erstklassigen Zustand an. Soziustasche statt Soziussitz EXTREME Edition by Touratech Waterproof für BMW...
  • Suche Bremslichtschalter für R1100GS hinten

Bremslichtschalter für R1100GS hinten: Hallo, ich suche für meinen Rastenumbau den oben genannten Bremslichtschalter. Wenn jemand im Forum so ein Teil noch rumliegen hat würd ich es...
  • Suche Suche Gussräder für R1200GS LC

Suche Gussräder für R1200GS LC: Hallo zusammen, ich suche einen Satz Gussfelgen für meine Rallye LC in schwarz. Bremsscheiben und ABS Ring brauche ich nicht zwingend...
  • Oben