Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Weltfrauentag......Jungs, kocht für eure Frauen :zwinkern: Tom der heute den Garpunkt nicht versaut hat...
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Dorade aus dem Backofen auf Kartoffeln
Für heute Abend hatte sich Besuch angekündigt, und so galt es, etwas Leckeres für drei Personen zu fabrizieren.
Wir hatten seit geraumer Zeit keine Doraden. Die sollten es werden und waren schnell beschafft. Inspiriert hat mich ein Rezept von chefkoch.de, in dem Doraden im Ofen auf Kartoffeln gegart wurden.
Kartoffel- und Zwiebelscheiben wurden auf dem gläsernen Backblech mit einer Soße übergossen, die mittels Pürierstab aus Olivenöl, Weißwein, viel Knoblauch, Salz und Pfeffer erzeugt wurde.
CDBD1B2B-57F8-4D95-AE93-A602195DECE7.jpeg

Nach knapp einer halben Stunde im Ofen habe ich die gesalzenen und mit Rosmarin, Petersilie und Knoblauch gefüllten Doraden aufgelegt und in den Ofen geschoben.
7D6968C0-76B2-4AA6-B73A-13578AD2246C.jpeg

Dann war Pause, die wir mit dem Leeren eines Fläschchens Sekt verbracht haben.
879547E4-1807-4DCC-B613-05CE6C8E0857.jpeg

Ich bin ein großer Freund von Pinot Noir Rose. Der gezeigte Sekt ist ganz erstaunlich, sehr schön weinig, macht echt Spaß.
Dann waren die Doraden fertig und das als Beilage zubereitete Zweierlei von Bohnen ebenfalls.
BC7079E4-A913-46CE-A3CA-9DA29B85027B.jpeg

CFCC4651-A240-469B-A38B-15BCD1861BFC.jpeg

EB2C3463-FDC5-4523-A79C-B57DF5455865.jpeg

Der Wein, den ich für die Zubereitung der Kartoffeln verwendet hatte, war unser Begleiter zum Essen.
ED61A058-4D16-4149-89E9-FAA11E49BB91.jpeg

Dessert war nach reichlicher Pause ein wenig Käse mit Brot und Johannnisbeerkompott.
C3D48B67-BFFE-4434-A6A1-B81F51A9F6C8.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 31894

Gast
Heute war Resteverwertung.
Gut, die Maccaroni waren aus der Packung.
Von gestern: Champignons
Von heute: Knofi, Schalotte, 3 Tomätchen (Cherry), Petersilie, Olivenöl, ital. Kräuter, Pfeffer, Salz und ein Rest von schwarzem Trüffel in Öl.
Drüber etwas Belper Knolle gerieben.
Dazu Eisbergsalat mit einfacher Vinaigrette.

LG

Anhänge

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
genau :)

war heut im Thaishop...
Koriander - WanTan Teig . Shitake etc. besorgen

nobbe

nobbe

ja... habe hier (2km von meinem haus ) einen grossmarkt (nur für gewerbliche) , dort gibts quasi alles .... und alles auch extrem frisch :o
.. und am samstag morgen nicht überlaufen ..
20220910_091326.jpg

20220910_091323.jpg

Zuletzt bearbeitet:
I

Inot

Modell
Multi V4S, R1300TB
Und das Schlimme ist, es gibt kaum Reis, ist das arme Leute Essen
Und wenn man wie ich zu langsam mit den Stäbchen bei den Drehtellern ist auch kaum Gemüse.
Als Gast bekommt man immer die besten Stücke. z.B Schildkrötenköpfe Insekten jeder Art oder ähnliches. War immer abenteuerlich als Mitteleuropäer für unseren Geschmack essbares zu bekommen.

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Biete Sonstiges Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer

Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer: Da ich keine TRAX-Koffer mehr habe, stehen diese neuen und unbenutzten 6 gleichschließende Kofferschlösser mit 2 Schlüsseln zum Verkauf...
  • Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete Sonstiges 2x BMW-Innentaschen für Seitenkoffer, unbenutzt

2x BMW-Innentaschen für Seitenkoffer, unbenutzt: 2 unbenutzte/neue original BMW-Innentaschen für Seitenkoffer wasserdicht durch verschweißte Nähte ursprünglich gedacht für den BMW-Sportkoffer...
  • Erledigt Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS

Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS: Hallo, Falls jemand gebrauchte Innentaschen für die Varios sucht. Ich würde beide für 99 Euro verkaufen. Leichte normale Gebrauchsspuren. Bei...
  • Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Biete Sonstiges Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer

Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer: Da ich keine TRAX-Koffer mehr habe, stehen diese neuen und unbenutzten 6 gleichschließende Kofferschlösser mit 2 Schlüsseln zum Verkauf...
  • Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete Sonstiges 2x BMW-Innentaschen für Seitenkoffer, unbenutzt

2x BMW-Innentaschen für Seitenkoffer, unbenutzt: 2 unbenutzte/neue original BMW-Innentaschen für Seitenkoffer wasserdicht durch verschweißte Nähte ursprünglich gedacht für den BMW-Sportkoffer...
  • Erledigt Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS

Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS: Hallo, Falls jemand gebrauchte Innentaschen für die Varios sucht. Ich würde beide für 99 Euro verkaufen. Leichte normale Gebrauchsspuren. Bei...
  • Oben