Heute morgen um 8 Uhr begrüßte mich der Tag gleißend hell, im wahrsten Sinne des Wortes schneeweiß. 4 cm hoch lag der Sche…. Ich habe es so satt. Im Laufe des Tages schmolz alles weg und es wurde noch ein sonniger schöner Tag. Da bot es sich an, den Grill anzuwerfen.
Ganz einfach, mediterranes Gemüse, d.h. Paprika, Zucchini, Möhren, Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Olivenöl, on Top etwas Rosmarin und Tymian. Das Ganze bei 150°, also langsam gegrillt. Nach 15 Minuten noch ein paar Tomaten nachgelegt und nach weiteren 15 Minuten bei dann größerer Hitze etwas Fleisch gegart.
Anhang anzeigen 564034
Anhang anzeigen 564036
Anhang anzeigen 564037
Dazu ein Gläschen vom spanischen Roten.
Anhang anzeigen 564038
War nett.
Ist heute der "Internationale Tag der Kartoffel"?Der Star des Tages
Tom der Lust auf kochen hat
Ich kenne die „korrekte“ Variante und bleib dabei
Klaus, koche es einmal nach, du wirst begeistert sein
Tom
Falls noch etwas fehlt....Der Star des Tages
Tom der Lust auf kochen hat
Kommt beide her, Uli bringt ein oder zwei gscheite Würste mit, der Tom ein oder zwei Flascherl Rebentee.Dito
Uli
Danke, würde ich gern tun tun , aber ich habe grad im "über 70-Jährigen" Thread festgestellt, daß ich ja gar nicht mehr fahren darf/kann/.... Mir Rollator ist es mir zu weit (außerdem hätte ich auf halber Strecke vergessen, wohin ich will und warum ).Kommt beide her, Uli bringt ein oder zwei gscheite Würste mit, der Tom ein oder zwei Flascherl Rebentee.
Das was übrige ist reicht noch, es waren roh gute 900 Gramm Lauch, ~1 Kg Kartoffeln und 3 grosse Zwiebeln, und wir waren nur zu zweit.
Josef