Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; RAGÙ CLASSICO BOLOGNESE | Accademia Italiana della Cucina
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
:lol: :lol: :lol:

Klaus, koche es einmal nach, du wirst begeistert sein

Tom

R

Reincarnator

Heute morgen um 8 Uhr begrüßte mich der Tag gleißend hell, im wahrsten Sinne des Wortes schneeweiß. 4 cm hoch lag der Sche…. Ich habe es so satt. Im Laufe des Tages schmolz alles weg und es wurde noch ein sonniger schöner Tag. Da bot es sich an, den Grill anzuwerfen.
Ganz einfach, mediterranes Gemüse, d.h. Paprika, Zucchini, Möhren, Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Olivenöl, on Top etwas Rosmarin und Tymian. Das Ganze bei 150°, also langsam gegrillt. Nach 15 Minuten noch ein paar Tomaten nachgelegt und nach weiteren 15 Minuten bei dann größerer Hitze etwas Fleisch gegart.
Anhang anzeigen 564034
Anhang anzeigen 564036
Anhang anzeigen 564037
Dazu ein Gläschen vom spanischen Roten.
Anhang anzeigen 564038
War nett.

Sieht lecker aus.
Schöne Anregung, fast alle Zutaten habe ich im Haus.

Ich würde indes auch zwei Dinge weglassen, aber ich kann das für mich behalten.

Ich habe mittlerweile eine tolle Nudelmaschine. Das ersetzt den Italiener, von dem es hier bei uns nichts "frisch" gibt, sondern nur getrocknet in Tüten und in meinen Augen unverhältnismäßig teuer.

Ich habe ein tolles toskanisches Nudelteigrezept von meiner Schwester, die ist im Bereich Ernährung professionell unterwegs. Die müssen nach der Herstellung aber auch erst trocknen, nicht "frisch" ins Wasser.

mossoma

mossoma

Modell
Lass dich überraschen :zwinkern:

G

Gast 32829

Gast
Salü

Heute wieder mal was aus der Region, ein Kartoffel / Lauchgemüse:

20230315_120312.jpg

..mit einer Freiburger Saucisson.

20230315_120332.jpg

Vor dem servieren:

20230315_125705.jpg

....wie das duftet.

20230315_130123.jpg

War sehr fein, und reicht noch für ein zweites mal.

20230315_130145.jpg

Josef

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uli G.

Uli G.

Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Kommt beide her, Uli bringt ein oder zwei gscheite Würste mit, der Tom ein oder zwei Flascherl Rebentee.
Das was übrige ist reicht noch, es waren roh gute 900 Gramm Lauch, ~1 Kg Kartoffeln und 3 grosse Zwiebeln, und wir waren nur zu zweit.

Josef
Danke, würde ich gern tun tun ;), aber ich habe grad im "über 70-Jährigen" Thread festgestellt, daß ich ja gar nicht mehr fahren darf/kann/.... Mir Rollator ist es mir zu weit (außerdem hätte ich auf halber Strecke vergessen, wohin ich will und warum ;)).

Uli

mossoma

mossoma

Modell
@ Bernd....... Hab ich schon länger......nur zum Anrichten

Piroggen

Tom der heute den letzten Pat Nat vom Florian Eschlböck geschlürft hat

Absolute Empfehlung meinerseits

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Das ist eine Mischung zwischen Schlutzkrapfen und Dim Sum 😉

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Biete Sonstiges Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer

Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer: Da ich keine TRAX-Koffer mehr habe, stehen diese neuen und unbenutzten 6 gleichschließende Kofferschlösser mit 2 Schlüsseln zum Verkauf...
  • Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete Sonstiges 2x BMW-Innentaschen für Seitenkoffer, unbenutzt

2x BMW-Innentaschen für Seitenkoffer, unbenutzt: 2 unbenutzte/neue original BMW-Innentaschen für Seitenkoffer wasserdicht durch verschweißte Nähte ursprünglich gedacht für den BMW-Sportkoffer...
  • Erledigt Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS

Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS: Hallo, Falls jemand gebrauchte Innentaschen für die Varios sucht. Ich würde beide für 99 Euro verkaufen. Leichte normale Gebrauchsspuren. Bei...
  • Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Biete Sonstiges Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer

Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer: Da ich keine TRAX-Koffer mehr habe, stehen diese neuen und unbenutzten 6 gleichschließende Kofferschlösser mit 2 Schlüsseln zum Verkauf...
  • Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete Sonstiges 2x BMW-Innentaschen für Seitenkoffer, unbenutzt

2x BMW-Innentaschen für Seitenkoffer, unbenutzt: 2 unbenutzte/neue original BMW-Innentaschen für Seitenkoffer wasserdicht durch verschweißte Nähte ursprünglich gedacht für den BMW-Sportkoffer...
  • Erledigt Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS

Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS: Hallo, Falls jemand gebrauchte Innentaschen für die Varios sucht. Ich würde beide für 99 Euro verkaufen. Leichte normale Gebrauchsspuren. Bei...
  • Oben