Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Andere Länder - andere Esskultur :)
Batzen

Batzen

Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
fleischfrei, Fastenzeit 😉.
Zu Abend ein Ratatouille aus Spitzpaprika, Zucchini, Aubergine, Zwiebeln, Knobi, Cocktailtomaten und gehackten Tomaten, Oregano, Salz, Pfeffer, Zucker und mit dunklem Balsamico eingeköchelt.
Linguini untergehoben und ganz lecker, ein extrem leckeres Kügelchen Burrata on top, herrlich wenn der dann so schön cremig lauwarm um die Nudeln schmeichelt 😍.
20230310_201505.jpg

Apachenzipfel

Apachenzipfel

Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Das sieht ja lecker aus, aber mit dem Prosecco zusammen würde es mich töten ( Sodbrennen) 😔

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Wir machen keinen Zwiebelrostbraten..........

Ragù alla Bolognese

original nach

RAGÙ CLASSICO BOLOGNESE | Accademia Italiana della Cucina

Wir stimmen uns auf unseren Italien Trip ein :zwinkern:

• 500g Faschiertes vom Rind
  • 150g Pancetta
  • 80g Staudensellerie
  • 80g Karotten
1 große Zwiebel
250ml Weißwein
400ml Milch
500g Passata
Salz
Pfeffer

Tom der das Beiried einfach faschiert hat

mossoma

mossoma

Modell
Alter Schwede.........ich hab keine Tagliatelle zu Hause :crying:

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Spaghetti? andere Nudeln? notfalls Reis?
So wie das ausschaut schmeckt es in jedem Fall! 😋

Zuletzt bearbeitet:
Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Heute morgen um 8 Uhr begrüßte mich der Tag gleißend hell, im wahrsten Sinne des Wortes schneeweiß. 4 cm hoch lag der Sche…. Ich habe es so satt. Im Laufe des Tages schmolz alles weg und es wurde noch ein sonniger schöner Tag. Da bot es sich an, den Grill anzuwerfen.
Ganz einfach, mediterranes Gemüse, d.h. Paprika, Zucchini, Möhren, Zwiebeln, Knoblauch, Salz, Olivenöl, on Top etwas Rosmarin und Tymian. Das Ganze bei 150°, also langsam gegrillt. Nach 15 Minuten noch ein paar Tomaten nachgelegt und nach weiteren 15 Minuten bei dann größerer Hitze etwas Fleisch gegart.
80B7C0CE-2744-4C57-8F52-56426718100D.jpeg

EBAB093C-F38A-47EA-BFBF-C171AFD0CF5B.jpeg

C17770B7-E712-41B7-9872-E38A746CF7AD.jpeg

Dazu ein Gläschen vom spanischen Roten.
B35D3320-DCC3-4617-B0D5-F1E818865ADF.jpeg

War nett.

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Alter Schwede.........ich hab keine Tagliatelle zu Hause :crying:
Tagliatelle müssen sein 👍
Parpadelle gehen auch gut.

Ich gehe nicht d’accord mit dem Rezept (Milch, viel Passata). Mein „Ur-Rezept“ hat nur Tomatenmark. Den Milchzusatz verstehe ich nicht, wenn die verkocht wird, bleibt nur der Zucker übrig. Meine Toskaner würden sich eher die Hand abhacken, als Milch dazugeben 😂

Das Rezept ist meiner Meinung nach Sugo (für zB Spaghetti) und nicht Ragu (wie Bolognese sein sollte). Zu Bolognese (eigentlich Tagliatelle al Ragu) gehört auch noch Pecorino Romano.

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
kein Schwein
kein Sellerie
keine Sahne / Milch

dafür Datteltomaten aus der Dose
Tomatenmark
ein paar frische - süsse Cherries als Deko
Peccorino und Balsamikumblätter / Knofi

Teigwaren - frisch vom Italiener :)

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ragu Bolognese (pur, einfach, Bologna)

Zwiebeln, Karotten, Sellerie (fein hacken!!)
Pancetta, Faschiertes, Tomatenmark , Weißwein, Salz
Keine Tomaten!!

3-4 Stunden
Als Nudeln nur Tagliatelle

mossoma

mossoma

Modell
Ich gehe nicht d’accord mit dem Rezept (Milch, viel Passata). Mein „Ur-Rezept“ hat nur Tomatenmark. Den Milchzusatz verstehe ich nicht, wenn die verkocht wird, bleibt nur der Zucker übrig. Meine Toskaner würden sich eher die Hand abhacken, als Milch dazugeben 😂
Genau diesen Zucker der Milch, braucht die Säure der Passata

Tom

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Biete Sonstiges Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer

Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer: Da ich keine TRAX-Koffer mehr habe, stehen diese neuen und unbenutzten 6 gleichschließende Kofferschlösser mit 2 Schlüsseln zum Verkauf...
  • Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete Sonstiges 2x BMW-Innentaschen für Seitenkoffer, unbenutzt

2x BMW-Innentaschen für Seitenkoffer, unbenutzt: 2 unbenutzte/neue original BMW-Innentaschen für Seitenkoffer wasserdicht durch verschweißte Nähte ursprünglich gedacht für den BMW-Sportkoffer...
  • Erledigt Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS

Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS: Hallo, Falls jemand gebrauchte Innentaschen für die Varios sucht. Ich würde beide für 99 Euro verkaufen. Leichte normale Gebrauchsspuren. Bei...
  • Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS - Ähnliche Themen

• Suche Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4

Suche Akrapovic für R1200GS Euro 4: Hallo, Suche einen Akrapovic ESD in Titan für meine R1200GS LC Euro 4 Preis bis 500€. Soll die ältere Version sein, Bild habe ich angehangen...
  • Biete Sonstiges Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer

Sechs Schlösser mit zwei Schlüsseln für sw-motech TRAX-Alukoffer: Da ich keine TRAX-Koffer mehr habe, stehen diese neuen und unbenutzten 6 gleichschließende Kofferschlösser mit 2 Schlüsseln zum Verkauf...
  • Erledigt Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC

Wie neu und unbeschrieben: Reparaturanleitung + Wartung und Reparatur für R1200GS LC: Verkaufe meine beiden Anleitungen, sind quasi neu und nicht beschrieben. Hab sie einmal verwendet um eine Idee fürs Abmontieren der Verkleidungen...
  • Biete Sonstiges 2x BMW-Innentaschen für Seitenkoffer, unbenutzt

2x BMW-Innentaschen für Seitenkoffer, unbenutzt: 2 unbenutzte/neue original BMW-Innentaschen für Seitenkoffer wasserdicht durch verschweißte Nähte ursprünglich gedacht für den BMW-Sportkoffer...
  • Erledigt Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS

Ein Satz Innentaschen für die Varios der 1250 GS: Hallo, Falls jemand gebrauchte Innentaschen für die Varios sucht. Ich würde beide für 99 Euro verkaufen. Leichte normale Gebrauchsspuren. Bei...
  • Oben