Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Boah! Ist das Böse!!!
mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Pizza....ich hab Lust auf Pizza.......also schnell mal einen ordentlichen Pizzateig angesetzt...

Acht Stunden Gehzeit sind gerade so machbar um eine geile Pizza zu zaubern..

Tom der noch Ruccola und San Daniele Schinken braucht

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Guat woars......aber der Teig hatte für mich, doch ein wenig, zu wenig Zeit

Tom der mal wieder zum Augenarzt muss
Darf ich mal fragen, wie Du Deine Pizza machst? Ich krieg ja schon auch mal was Ordentliches auf den Tisch, aber alle meine Versuche mit Pizza scheiterten bis dato kläglich und dabei esse ich die so gern. Hätte bei den Bildern schon wieder Appetit :)
Gruß
Hartmut

mossoma

mossoma

Modell
Bilder von deinen Versuchen hier bitte posten......

Tom

G

Gast 31894

Gast
Leicht Gemüsepfanne:

Knoblauch, Ingwer, Schalotte, Lauchzwiebel, rote und gelbe Paprika, etw. rote Pepperoni, Lauch, Pak und Champignons andünsten.
Schrimps mit Sojasauce marinieren, zum Schluss mit dem Grünen vom Pak und der Lauchzwiebel zugeben.
Dazu Reisnudeln

LG

Bernd

Anhänge

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Randyacres

Pizzateig.....eine Wissenschaft für sich :zwinkern:
geil finde ich ja dieses Rezept für die Sauce: Du wirst nicht glauben, was das Geheimnis italienischer Pizzasoße ist!

Wir haben hier um die Ecke eine Pizzeria, die mMn die beste Pizzasauce ausserhalb Italiens macht und die versuche ich immer selber so gut zu schaffen. Klappt fast, so 95% würde ich sagen. Da ich regelmäßig Napoli Sauce in größeren Mengen koche, portioniere ich das mir immer für ein Blech ab und friere sie ein. Wichtigste Zutat: Zeit.

DirtySanchez

DirtySanchez

In irgendeiner Doku habe ich mal gesehen, dass es in Italien eine regelrechte Tomatenmafia gibt. Die Früchte kommen aus China, und werden über Italien als verarbeitete Ware (Tomatenmark, Tomaten in Dosen, etc.) in die EU eingeschleust.

R

Randyacres

In irgendeiner Doku habe ich mal gesehen, dass es in Italien eine regelrechte Tomatenmafia gibt. Die Früchte kommen aus China, und werden über Italien als verarbeitete Ware (Tomatenmark, Tomaten in Dosen, etc.) in die EU eingeschleust.
tja, in Italien hats für alles ne Mafia. Aber ja, das stimmt, zudem Sklaverei, Zerstörung der Landwirtschaft in Afrika und vieles andere, was man nicht gerne hat.

Es gibt aber Hersteller, die Anbaugebiet und Verarbeitungsbetrieb angeben, muss man dann halt glauben. Ekliger wirds dann beim Honig aus China, Prost Mahlzeit. Da ziehe ich Maschinenöl vor

mossoma

mossoma

Modell
@GSMilan Bernd.......am Wochenende mache ich Topfenknödel mit Zwetschkenröster und dazu trinke einen Heidelbeer Wein von Dir, da freue mich total drauf.

Schönes Tellerbild.....

Tom

QVIENNA

QVIENNA

Modell
1250er
Ja gibt es. Wenn auf der Dose etc. nicht explizit draufsteht, dass die Tomaten aus Italien kommen, dann weißt du, woher sie kommen. Bei den Billig-Eigenmarken in den Supermärkten steht das nicht drauf …

Ergänzung: bedeutet aber nicht, dass die Tomaten aus China geschmacklich schlecht sein müssen. Man muss sich halt im klaren sein, dass es ökologischer Irrsinn ist und der Anbau eher nicht bio sein wird 😉

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Fußrastengummis für vordere Rasten ADV

Fußrastengummis für vordere Rasten ADV: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich noch diese Gummi`s her bekomme? Ali oder so ? Das einzigste Angebot hab ich bei Hornig gesehen. Sagt mir...
  • Schalter für Zusatzscheinwerfer

Schalter für Zusatzscheinwerfer: in den Tiefen des Internets habe ich so etwas gefunden: OEM BMW 61318522455. Gibt es für unsere Motorräder eine Möglichkeit, das zu verwenden...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kippständer/Hauptständer für R1200GS Adv., R12

Kippständer/Hauptständer für R1200GS Adv., R12: Ich verkaufe privat einen gebrauchten originalen Hauptständer (Kippständer) für BMW R 1200 GS, Adventure, Bj 2012, R12. Der Hauptständer ist für...
  • Apduro Koffer Größe M für die Adventure

Apduro Koffer Größe M für die Adventure: Hallo Ich hätte gerne schmale Koffer für die Originalhalterungen an meiner Adventure. Apduro gibt an diese nur in L (97cm Gesamtbreite) und XXL...
  • Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS

Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS: Suche für meine R1250GS folgende Sturbügelkombination bevorzugt in weiß: - “Ultimate Protection Combo” oder - "Combo" Bitte alles anbieten...
  • Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS - Ähnliche Themen

• Fußrastengummis für vordere Rasten ADV

Fußrastengummis für vordere Rasten ADV: Hallo, hat jemand eine Idee wo ich noch diese Gummi`s her bekomme? Ali oder so ? Das einzigste Angebot hab ich bei Hornig gesehen. Sagt mir...
  • Schalter für Zusatzscheinwerfer

Schalter für Zusatzscheinwerfer: in den Tiefen des Internets habe ich so etwas gefunden: OEM BMW 61318522455. Gibt es für unsere Motorräder eine Möglichkeit, das zu verwenden...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kippständer/Hauptständer für R1200GS Adv., R12

Kippständer/Hauptständer für R1200GS Adv., R12: Ich verkaufe privat einen gebrauchten originalen Hauptständer (Kippständer) für BMW R 1200 GS, Adventure, Bj 2012, R12. Der Hauptständer ist für...
  • Apduro Koffer Größe M für die Adventure

Apduro Koffer Größe M für die Adventure: Hallo Ich hätte gerne schmale Koffer für die Originalhalterungen an meiner Adventure. Apduro gibt an diese nur in L (97cm Gesamtbreite) und XXL...
  • Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS

Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS: Suche für meine R1250GS folgende Sturbügelkombination bevorzugt in weiß: - “Ultimate Protection Combo” oder - "Combo" Bitte alles anbieten...
  • Oben