Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Diskutiere Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ihr fahrt doch an so vielen Bienenstöcken vorbei, und öfters ist da auch mal angeschrieben: Direktverkauf ab Hof mit Verkostung, wo ist das...
G

Gast 32829

Gast
Ekliger wirds dann beim Honig aus China, Prost Mahlzeit. Da ziehe ich Maschinenöl vor
Ihr fahrt doch an so vielen Bienenstöcken vorbei, und öfters ist da auch mal angeschrieben:
Direktverkauf ab Hof mit Verkostung, wo ist das Problem ?

Wir kaufen Honig nur so, ich habe letztes Jahr vom Ex Mitglied KH-Office auch ganz leckeren Honig aus dem dunklen Walde bekommen.

Josef

*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Modell
GSA 1200 / 2011
tja, in Italien hats für alles ne Mafia. Aber ja, das stimmt, zudem Sklaverei, Zerstörung der Landwirtschaft in Afrika und vieles andere, ...Ekliger wirds dann beim Honig aus China, Prost Mahlzeit. Da ziehe ich Maschinenöl vor
Wir kaufen entweder von einer Kollegin - die imkern auf dem Hof ihrer Eltern oder wenn wir die Sorte wechseln möchten,
holen wir den Honig hier -> beehappy Online-Shop

So können wir frei wählen, mal cremig - mal flüssig :smile:

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
siehste 👍

Welches Mehl hast du verwendet?

R

Randyacres

Ihr fahrt doch an so vielen Bienenstöcken vorbei, und öfters ist da auch mal angeschrieben:
Direktverkauf ab Hof mit Verkostung, wo ist das Problem ?
überhaupt kein Problem, zumindest für die Leute, die sich hier so rumtreiben, die ein gewisses verfügbares Einkommen haben und es sich leisten können, gute und gesunde Qualität zu kaufen. Sehr viele aber können das leider nicht.

Den besten Honig gibt es übrigens bei den Imkern in der Großstadt, denn die Blüten dort sind zu nahezu 100% unbelastet. Davon kann man auf dem Land überhaupt nicht ausgehen.

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Das ist sicherlich richtig.
Bei meiner Kollegin zahle ich 12 Sfr. / 500g.
Weniger, als beim Discounter Migros | Schweizer Honig

Aber wir essen eh nicht viel Süsskram zum Frühstück, da relativiert sich der Preis.

Bunte Euromischungen sind sicherlich günstiger zu bekommen

G

Gast 31894

Gast
Honig vom Imker, der bringt`s ins Haus.
Eimerchen mit 2,5 kg 45,-€. Beste Qualität und Auswahl zwischen mind. 2 Sorten.

Oder die Spezialedition vom Freund aus Ravensburg.

Anhänge

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Honig vom Imker, der bringt`s ins Haus.
Eimerchen mit 2,5 kg 45,-€. Beste Qualität und Auswahl zwischen mind. 2 Sorten.

Oder die Spezialedition vom Freund aus Ravensburg.
Für uns wohl zu viel auf`s mal 😂

Ich vermute, das @Randyacres etwas anderes meint.

Nicht jeder vierköpfige Durschnittshaushalt - bei einem Einkommen - ist in der finaziellen
Lage sich jede Mahlzeit mit AdR Produkten auf den Tisch zu stellen.
Auch wenn der gute Wille da ist, so mangelt es mitunter an Geld & auch an Zeit.
Nicht alle Sortimente werden überall angeboten.
Manches muss man frisch am Wochenmarkt besorgen, anderes gibt es nur im Biohofladen.

Ob die ganze Logistik - das Zeug ranzuschaffen - auch ökologisch sinnvoll ist, lasse ich mal dahingestellt.

Wenn beide arbeiten und die Kids grösser werden, ist die Zeit mitunter noch knapper um alles elitär heranzuschaffen...

Abgesehen davon, das es den Kids mitunter auch vollkommen latte ist, was da auf den Tisch gestellt wird. 🤣

Für mich bzw. meine Partnerin mag das mitunter passen - längst nicht bei allen Produkten...

Ist aber kein sklavisches Mantra, an dem wir uns festklammern.

Frisch & abwechslungsreich sollte es sein, darf aus allen Ländern kommen und wenn möglich - nachhaltig.

Ökoterror lehnen wir ab 😆

.... und Kreuzschifffahrten....😂

G

Gast 31894

Gast
Tom, der Honig wird schon aufgeteilt, auf 4 Haushalte, aber ich geb das Geld lieber einem engagierten Imker als einem Grossisten.
Und der BlauWeissGold ist vom Hobbyimker, hat letztes Jahr ca. 10 kg "geerntet".

LG

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
das mache ich auch - deiner ist sogar günstiger 😂

Wolfgang H.

Wolfgang H.

Modell
BMW F 750 GS
Es gab Lachsforellenfielt mit Paprikagemüse. Das Gemüse wurde bei 180° im Ofen gegart. Neben dreierlei Parikaschoten waren etwas Zucchini, geviertelte Zwiebeln, grob gehackter Knoblauch, Chili, Oregano etwas Salz und Olivenöl dran.
Den Fisch habe ich dünn mehliert, in Butterschmalz auf der Hautseite angebraten und nach dem Wenden bei kleiner Hitze gar gezogen.
1BEBD3B7-EFC4-4042-9C18-55DFF43F2DDD.jpeg

B0C4CD2A-F929-49B7-A194-BCC8E3A437C6.jpeg

Dazu hatten wir ein Gläschen Altfränkischer Satz, ein Weinchen, bei dem Silvaner, Traminer und Riesling zusammen vergoren wurden. Sehr aromatisch und elegant!
3B11A43F-DD20-4EDF-92C9-C40EAB3F95D3.jpeg

mossoma

mossoma

Modell
FLHXS Street Glide Spezial M8
Heute hab ich nur gekocht.....und gelesen.....

leider habe ich vergessen den Topfen zu kaufen.

Artischoken in Tomatensauce mit Pecorino gratiniert

Spaghetti Puttanesca

Flammkuchen mit Gorgonzola Ruccola und San Daniele Schinken

Cup Amarena

und getrunken haben wir Bier und einen Lugana

Tom der jetzt Tim Mälzer schaut

H

HFB

Modell
R1200 GS LC
Heute mal den Teig nach Anleitung angesetzt, Ergebnisse morgen, wenn es nicht gar zu schlimm ausfällt. Aber eins schon mal vorab, so einen tollen Teig hatten wir noch nie 😃.
Grüße
Hartmut
Wo ich es ja versprochen hatte…
1647818759072.jpeg

Worauf wohl unser Snoopy ruht???
1647818895170.jpeg

Die sehen ja mal gar nicht so schlecht aus…
1647818980353.jpeg

Versuch Nr.1, griechische Variante… Hat ganz lecker geschmeckt.
1647819162119.jpeg

Echte Pizzafans bitte weggucken, aber ich liebe die Hawaii Variante…
1647819265240.jpeg

Die Variante heißt ‚Strange American‘ mit extra Cheddar 😃.
Fazit:
Vielen Dank an Tom und alle anderen, die mich ermutigt und unterstützt haben, der Teig ist super, an der Zubereitung muss ich noch ein wenig arbeiten. Geschmeckt hat es uns super :smile:
Liebe Grüße und eine gute Nacht
Hartmut

*Topas*

*Topas*

Modell
GSA 1200 / 2011
Schaut klasse & lecker aus 👍

Teig ist Übungssache und wird bei mir jedes mal etwas anders - liegt wohl am Wetter 😂

Mittlerweile mit wenig Hefe.

Deine oberste Variante erinnert mich an unsere türkische Version,
noch Oliven und Knofi drauf... Ruccola zum Schluss :)

Thema:

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche

Der Yammithread für Foodblogger, hungrige und Hobbyköche - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kippständer/Hauptständer für R1200GS Adv., R12

Kippständer/Hauptständer für R1200GS Adv., R12: Ich verkaufe privat einen gebrauchten originalen Hauptständer (Kippständer) für BMW R 1200 GS, Adventure, Bj 2012, R12. Der Hauptständer ist für...
  • Apduro Koffer Größe M für die Adventure

Apduro Koffer Größe M für die Adventure: Hallo Ich hätte gerne schmale Koffer für die Originalhalterungen an meiner Adventure. Apduro gibt an diese nur in L (97cm Gesamtbreite) und XXL...
  • Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS

Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS: Suche für meine R1250GS folgende Sturbügelkombination bevorzugt in weiß: - “Ultimate Protection Combo” oder - "Combo" Bitte alles anbieten...
  • Erledigt 17" Hinterrad für BMW R80GS, R100GS, R80R, R100R

17" Hinterrad für BMW R80GS, R100GS, R80R, R100R: Hallo, ich möchte hier ein 17" Speichen Hinterrad für die BMW Modelle R80GS, R100GS, R80R, R100R zum Kauf anbieten. Das Hinterrad ist gebraucht...
  • Biete Sonstiges Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle

Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle: Beim Aufräumen gefunden: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle. Habe ich selber nie verbaut und bin mir...
  • Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle - Ähnliche Themen

• Biete R 1200 GS (+ Adventure) Kippständer/Hauptständer für R1200GS Adv., R12

Kippständer/Hauptständer für R1200GS Adv., R12: Ich verkaufe privat einen gebrauchten originalen Hauptständer (Kippständer) für BMW R 1200 GS, Adventure, Bj 2012, R12. Der Hauptständer ist für...
  • Apduro Koffer Größe M für die Adventure

Apduro Koffer Größe M für die Adventure: Hallo Ich hätte gerne schmale Koffer für die Originalhalterungen an meiner Adventure. Apduro gibt an diese nur in L (97cm Gesamtbreite) und XXL...
  • Suche Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS

Outback Motortek Sturzbügel für R1250GS: Suche für meine R1250GS folgende Sturbügelkombination bevorzugt in weiß: - “Ultimate Protection Combo” oder - "Combo" Bitte alles anbieten...
  • Erledigt 17" Hinterrad für BMW R80GS, R100GS, R80R, R100R

17" Hinterrad für BMW R80GS, R100GS, R80R, R100R: Hallo, ich möchte hier ein 17" Speichen Hinterrad für die BMW Modelle R80GS, R100GS, R80R, R100R zum Kauf anbieten. Das Hinterrad ist gebraucht...
  • Biete Sonstiges Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle

Für Bastler und Tüftler: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle: Beim Aufräumen gefunden: Kabelbaum-Fragmente, vermutlich für Nachrüstung Warnblinker alter GS-Modelle. Habe ich selber nie verbaut und bin mir...
  • Oben